buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

actionreich

Die Schwarzen Musketiere - Das Schwert der Macht

Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Coverbild hat mich sehr begeistert! Ich mag es sehr, wie schön die Sonne durch das Tor strahlt. Auch die durchgängige Gestaltung mit der Rückseite ist gut durchdacht. Der Schreibstil ist gut, somit kommt auch der junge Leser recht schnell im Buch voran.

Gut ist auch die Karte über Prag. Der ein oder andere Leser ( inklusive mir) hätte wohl Probleme gehabt, sich die Stadt von ihren Grundrissen und Gebäuden vorzustellen. Auch ohne Wissen über den vorherigen Band kann man gut einsteigen.D
Ich mag es, wie unterschiedlich die Freunde sind. Jeder mit seinen eigenen Fähigkeiten und "Kanten", halten sie doch immer zusammen. Auch Gwendolyn hat mir richtig guten gefallen.
Die Atmosphäre wurde gut beschrieben, sodass wir uns das damalige Leben gut vorstellen konnten.
Das Buch ist sehr actionreich, uns ging es fast ein bisschen zu schnell.
Für neue Auflagen würde ich mir überlegen, ob ich als Verlag nochmal explizit auf den magischen Aspekt hinweisen würde. Ich kenne sowohl Kinder, die es deshalb nicht lesen würden. Aber auch jende, die sich für " das Leben in vergangene Zeiten" nicht interessieren, aber ganz wild auf alles mit Magie und Hexerei sind.

Fazit: Sehr actionreicher Spaß für Jung und Alt

Super

Die Tage, die ich dir verspreche

Das Cover finde ich ansprechend.

Das Cover finde ich ansprechend.

Der Leser kommt schnell und gut in den Beginn des Buches herein. Und lernt gleich Gwen kennen. Sie ist sympathisch und ich kann ihre wiedersprüchlichen Gefühle gut nachvollziehen. Über das Verhalten iher Familie habe ich mich zuerst ein bisschen geärgert, gleichzeitig konnte ich es aber auch verstehen. Man sieht, hier werden auch die Gefühlsregungen der Leser angesprochen! Irgendwann ging sie mir ein bisschen auf die Nerven, an einem Punkt dachte ich  " was für ein gejammer".
Noah mag ich auch sehr. Sein Engagement ist außergewöhnlich und ich fand seine Handlungen und Gedanken sehr authentisch.

Das ganze liest sich sehr flüssig. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hatte ein Lächeln auf den Lippen.
Das Ende war dann leider schon sehr am Anfang offensichtlich und die Spannung ist etwas zurück gegangen. Ich mag diese Liebesgeschichte, jedoch ist sie viel zu gewöhnlich, ohne Überraschungen.

Jedoch ein gutes Buch, das einen ernsten Hintergrund thematisiert

interessante Idee gut umgesetzt

Noah will nach Hause

Für dieses (Hör)buch wurde ein wirklich spannendes Thema gewählt.

Die Sprecherstimme ist angenehm und gut nachzuvollziehen.

Für dieses (Hör)buch wurde ein wirklich spannendes Thema gewählt.

Die Sprecherstimme ist angenehm und gut nachzuvollziehen.

Überrascht hat es mich ein bisschen, dass es so früh vor seiner Geburt beginnt. Noah ist wirklich ein ungewöhnlicher Junge. Von mega anstrengend und nervig bis hin zu nachdenklich und niedlich.
Als ich das erste Mal von seiner Phobie gehört habe, habe ich gleich gedacht wie seine frühere Persönlichkeit gestorben ist.
Seine Mutter finde ich sympathisch.
Aber auch den Arzt finde ich sehr angenehm. Seine Fälle wurden zwischendurch präsentiert und bildeten eigene kleine Handlungsstränge.

Als ich da so im dunkeln das Hörbuch gehört habe, so leicht in der Phase des Dösens war es dann doch ein bisschen beunruhigend und aufwühlend ;) Aber auch emotional war es. Und zum Nachdenken anregend.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen

4 Sterne

Sunshine Girl - Die Heimsuchung

Das Buch ist hochwertig verarbeitet, die Kapitel sind eher kurz gestaltet.

Das Buch ist hochwertig verarbeitet, die Kapitel sind eher kurz gestaltet.
Sunshine ist ein sympathisches Mädchen, dass dem Leser schnell ans Herz wächst. Gerade muss sie einen Umzug in ihrer neues Haus in trostloser und nasser Umgebung, fernab von ihrer besten Freundin, verkraften, da beginnt sich nicht nur ihre Mutter zu ändern. Sondern es passieren auch unheimliche Dinge im Haus.

Das Buch hat mich sofort gefangen genommen. Grund dafür ist nicht nur der angenehme Charakter, sondern auch der Schreibstil, der schnell lesende Jugendliche anspricht. Gut, er ist ein bisschen Teeniemäßig, aber schließlich ist ja Sunshine selbst diejenige, die aus der Ich-Perspektive erzählt.  Zu Beginn habe ich mich auch ein bisschen gegruselt - ja sogar von dem Buch geträumt.
Zum Glück hat sie den sympathischen Nolan an ihrer Seite, der zu ihr steht und ihr hilft.

Spannend finde ich auch die Beobachtungen einer unbekannten Person, die sie beobachtet. Am Ende des Buches bleiben offene Fragen übrig - und viel Platz für Vermutungen und Ideen. Sowas mag ich!

Fazit: Ein super Auftakt, der neugierig auf das nächste Buch macht!

guter 1. Band

Fire Girl - Gefährliche Suche

Das Buch sieht einfach nur richtig toll aus! Hochwertig verarbeitet, macht das Cover einiges her!

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Kapitel sind nicht zu lange.

Ich war sofort gefangen genommen ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Kapitel sind nicht zu lange.

Ich war sofort gefangen genommen und konnte kaum aufhören mit dem Lesen.
Ich fand Hazel sofort sympathisch und habe mit ihr gelitten. Der kleine Bramley hat mich sehr amüsiert und ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Es geht auch sehr spannend weiter, und das nicht nur für den jugendlichen Leser. Ich mag die Athmospähre und den ganzen Hexenkram.
Einzig das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen, daher 4 Sterne