buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2019

einfach losbacken

Brot backen mit Christina

Das Cover ist ansprechend und passend.
Das Brotbackbuch bietet viele Rezepte. Diese sind gut nachbackbar auch für den ungeübten Bäcker.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Rezepte unterschiedlich sind ...

Das Cover ist ansprechend und passend.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Rezepte unterschiedlich sind und damit dem Leser eine Fülle an verschiedenen Broten bietet. Und bei 50 Rezepten gibt es einiges auszuprobieren!
Die Arbeitszeit ist nicht zu lange, sodass man auch schnell ein Brot backen kann - super praktisch für den Alltag.

Sehr gut und hilfreich fand ich die Einführung zu Beginn des Buches. Ich bin noch eher unerfahren und habe hier neues gelernt.

Das Buch ist hochwertig verarbeitet und sehr übersichtlich gestaltet.
Von mir 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.07.2019

2 Sterne

Das Rezept unserer Freundschaft

Das Coverbild gefällt mir recht gut.
Das Buch verspricht einen lockeren und leichten Sommerroman.
Gespannt war ich, wie hier die Kochlust verdeutlicht wird. Dies ist der Autorin ganz gut gelungen.

Billy ...

Das Coverbild gefällt mir recht gut.
Das Buch verspricht einen lockeren und leichten Sommerroman.

Billy finde ich als Protagonistin okay ich hätte mir aber mehr Tiefe gewünscht.
Zu Beginn des Lesens habe ich schon " oh mein Gott" gedacht: Lauter oberflächlicher Tussen im glitzernden New York.
Zum Glück hat sich dieses Glamour Leben etwas gelegt, jedoch konnte ich nicht immer verstehen warum die Freundschaft zwischen den Frauen hält.

Der Roman war leider etwas langatmig zu lesen. Es gab für mich zu wenig Gefühle, Action oder Humor. Insgesamt war es mir zu oberflächlich gehalten. Privat hätte ich das Buch schon abgebrochen.
Daher gibt es von mir nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 02.07.2019

etwas langatmig

Die Gilde der Schwarzen Magier - Die Rebellin

Ich war sehr gespannt auf das Buch, welches mir empfohlen wurde.
Der Schreibstil ist ganz gut ich habe aber etwas gebraucht um reinzufinden.

Sonea ist ein nettes und mutiges Mädchen, deren Welt ...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, welches mir empfohlen wurde.
Der Schreibstil ist ganz gut ich habe aber etwas gebraucht um reinzufinden.

Sonea ist ein nettes und mutiges Mädchen, deren Welt sich plötzlich verändert. Ihr Charakter, sowie Rothen und Dannyl fand ich gut beschrieben. Cery gefällt mir als Charakter richtig gut!
Ich fand die Welt interessant und gut beschrieben.
Soneas Kräfte entwickeln sich immer weiter, was recht spannend ist.
Jedoch fand ich das Buch über einige Strecken zu langatmig. Die ständigen Fluchten sind irgendwann nix neues mehr.
Daher leider nur 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.06.2019

gut

Göttlich 1. Göttlich verdammt

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin sofort in das Buch herein gekommen . Der Schreibstil ist gut.

Ich mag die Verbindung von Menschen und den jungen Göttern.
Helen finde ich sehr nett und sie kann ...

Das Cover gefällt mir sehr gut.
Ich bin sofort in das Buch herein gekommen . Der Schreibstil ist gut.

Ich mag die Verbindung von Menschen und den jungen Göttern.
Helen finde ich sehr nett und sie kann Glück haben, solch eine gute Freundin zu haben. Helen ist mutig und klug, dass gefällt mir.
Den Clan der Halbgötter finde ich auch gut gelungen. Verschiedene Charaktere, die aber nicht oberflächlich gestaltet sind.
Die verschiedenen Fähigkeiten fand ich interessant.
Gerade die Begegnungen von Helen und Lukas haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Ich war von dem Buch sehr begeistert, allerdings hat sich der letzte Teil für mich etwas gezogen. Daher gibt es von mir nur gute 4 Sterne - ich bin auch den 2 Band der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 23.06.2019

gut

Liebe würde Slow Sex machen (2020)

Das Cover ist passend und sehr eindeutig.
Der Schreibstil ist gut und ich als Leserin bin recht schnell in dem Buch voran gekommen.
Ich fand das Thema interessant und war gespannt, was mich erwartet.
Ich ...

Das Cover ist passend und sehr eindeutig.
Ich fand das Thema interessant und war gespannt, was mich erwartet.
Ich glaube, dass dies für viele Paare eine neue Erfahrung sein wird. Es braucht etwas Zeit, sich darauf einzulassen und es voll auskosten zu können. Daher ist das Buch so aufgebaut, dass man gut es gut (er)lernen kann.
Chronologisch ist das Buch sinnvoll aufgebaut.
Mir haben die Abbildungen für die geeigneten Postitionen gefallen. Die anderen Abbildungen waren ganz nett, aber nicht unbedingt nach meinem persönlichen Geschmack.
Gut hat mir am Ende das Kapitel mit den möglichen Problemen gefallen.