buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2019

gut

Maxi Pixi 272: Der kleine Bär und das Mondscheinwunder

Das Coverbild finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch direkt durchgelesen.

Die Welt ist sicherlich schrecklich - aber auch spannend zu lesen.
Neva finde ich von Prinzip her nett, ...

Das Coverbild finde ich okay.
Der Schreibstil ist gut und ich habe das Buch direkt durchgelesen.

Die Welt ist sicherlich schrecklich - aber auch spannend zu lesen.
Neva finde ich von Prinzip her nett, doch etwas zu unbedacht. Gerade wenn es immer gefährlicher wird, sollte man doch wohl überlegt handeln. Sie ist aber ein mutiges Mädchen. Aber was mich wirklich gestört hat, dass sie in der größten Gefahr dann doch nur an einen Jungen und das knutschen denkt. Passt für mich irgendwie so gar nicht und macht unsympathisch.

Wie geschrieben, es war spannend. Schon der Beginn war gut und die Brisanz nimmt immer weiter zu, Das Ende war wirklich richtig toll und erschreckend!

Veröffentlicht am 19.05.2019

geht so

Rubinrot

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil ist gut und ich bin schnell in das Buch rein- und vorangekommen.

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Gwendolyn ist ein sympathisches Mädchen. Sie hat es mit der Verwandtschaft sicherlich nicht leicht und ich habe sie für ihren ausgeglichenen Charakter bewundert. Mit ihrer Freundin hat sie auch richtig Glück.
Gideon finde ich etwas schleimig - wobei ich schon bei der ein oder anderen Situation schmunzeln musste.
London in der Vergangenheit ist sicherlich interessant - hier hätte ich mir mehr alltagsübliches gewünscht.
Die (Hintergründe) waren für mich etwas kompliziert, sodass ich es zeitweise nicht ganz erfassen konnte.

Die Idee hat mir richtig gut gefallen und ich war gespannt auf das Buch. Leider ist es doch in weiten Teilen wenig spannend. Ich konnte es gut lesen - so ist es nicht - aber ich habe mir mehr Spannung erwartet.

Fazit: Das Buch ist okay - ich habe aber mehr Spannung erwartet.

Veröffentlicht am 17.05.2019

2 Sterne

Die fünfte Welle

Dieses Buch war eines meiner Top 3 most - wanted Bücher.
Ich war total enttäuscht von dem Buch.

Dieses Buch war eines meiner Top 3 most - wanted Bücher.
Ich war total enttäuscht von dem Buch.

Der Einstieg ist mir nicht leicht gefallen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig und ich habe recht lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen.
Bis zum Schluss wusste ich nicht so recht, was ich von Cassie halten soll. Einerseits fand ich sie sehr herzlos und sie hat mich zwischenzeitlich sogar genervt. Dann hat sie doch recht coole Bemerkungen gemacht. Eine besonders emotional nahe Protagonistin war sie für mich nicht. Was ich von Evan halten soll weiß ich genau so wenig.
Stellenweise fand ich es recht spannend - anderes nicht so.
Das ein oder andere fand ich nicht so logisch.

Insgesamt habe ich mir deutlich mehr versprochen. Es hat mir so wenig gefallen, dass ich es teilweise etwas überflogen habe.
Daher nur 2 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2019

gut

Eine irische Familiengeschichte

Das Coverbild gefällt mir gut.
Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme, der ich aufgrund des guten Sprechtempos und der Betonungen gut folgenden konnte.
Mir haben die beiden Zeitstränge gut gefallen.
Gerade ...

Das Coverbild gefällt mir gut.
Mir haben die beiden Zeitstränge gut gefallen.
Gerade die vergangenen Zeiten haben mir hier gut gefallen. Patricia empfand ich als einen angenehmen Charakter, Elizabeth fand ich manchmal etwas zu oberflächlich bzw. zu wenig familiär / als Mutter handelnd.
Dem Hörbuch war angenehm zu folgen. In der Mitte ist die Spannungskurve für mich etwas abgefallen - es war aber keineswegs langweilig. Das Ende war dann voller überraschender Wendungen. Dazu spannend und emotional.

Vom mir 4 Sterne hierfür

Veröffentlicht am 11.05.2019

hmmm

Sich selbst vertrauen

Das Cover finde ich okay.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und leicht verständlich, sodass ich beim lesen schnell voran gekommen bin.
Viele Beispiele von bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen ...

Das Cover finde ich okay.
Viele Beispiele von bekannten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen begleiten den Leser. Es wird kurz berichtet, wie es zu dem Erfolg kam. Teilweise wird es auch wiederholt bzw. auf vorheriges zurückgegriffen und wiederholt. Eigentlich ist es mehr eine Aufzählung. Ich hätte mir etwas mehr Theorie gewünscht.

Allerdings hat mich das Buch ein bisschen ratlos zurück gelassen. Ich habe mir etwas Gedanken darüber gemacht, ob mir das Buch etwas gebracht hat. Ich kann es jetzt noch nicht mal sagen, daher hat es mich etwas ratlos zurück gelassen.