buchfeemelanie

Veröffentlicht am 28.10.2023

leider viel zu kurz

Kleine Dinge wie diese

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Cover ist okay, aber nicht so ganz so meines. Vom Titel her würde ich nicht auf den Inhalt schließen können.

Das Büchlein ist ...

Erwartung: Ein berührendes Buch erleben

Das Büchlein ist recht kurz. Ich bin schnell in das Buch hinein gekommen und habe es in kürzester Zeit gelesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen.

Ich finde es sehr schade, dass das Buch so kurz ist. Eine deutlich größere Anzahl an Seiten hätte dem Buch meiner Meinung nach gut getan. Gerne auch doppelt so lange.

Furlong hat ein gutes Herz. Allerdings hat sein Charakter kaum Tiefe - geht auch schwierig bei der Kürze des Buches - und das finde ich sehr schade. Daher fand ich das Ende auch ziemlich plötzlich.

Fazit: Leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2023

3 Sterne

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Erwartung. Ein unterhaltsames Buch erleben

Meine Meinung;

Erwartung. Ein unterhaltsames Buch erleben

Meine Meinung;

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Ich habe schon vorher Band 1 gelesen und war froh, dass der zweite Band so schnell erscheint. Jedoch kommt das Buch nicht an seinen Vorgänger ran.

Zuerst einmal zum Schreibstil - dieser ist wieder gut und flüssig zu lesen.

Isobel finde ich weiterhin als Charakter ganz gut. Michael, der mir vorher als Charakter gut gefallen hat ist mir hier zu anweisend und wiedersprüchlich. Dabei kann ich seine Sitation durchaus verstehen. Es ist nicht leicht, sich mit Tochter auf jemanden Neuen einzulassen. Sicherlich gehört das zu so einem Buch dazu, jedoch ist es mir einfach etwas zu viel. So wird das ganze dann leider langatmig. Mir passiert hier zu wenig. Mit dem Ende habe ich auch gerechnet.

Fazit: Leider nur 3 Sterne von mir.

Die letzten Tage Sodoms

Genre: Fantasie / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Ich kenne schon ein paar Dystopien des Autor und ich habe mich total auf dieses Buch gefreut.

Der Schreibstil ist gut und ...

Genre: Fantasie / Dystopie

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Der Schreibstil ist gut und einzelne Kapitel / Abschnitte nicht zu lange.

Ich habe schon von verschiedenen Katastrophen gelesen und das Erdbeben war mir neu. Daher war ich gespannt.

Ich fand es leider nicht ganz so spannend wie erhofft. Gerade auch im letzten Drittel war es etwas langatmig. Auch die Charaktere waren nicht so gut gestaltet wie bisher gewohnt. Auch die Beschreibungen der Folgen der Katastrophe waren nicht so beklemmend.

Fazit: Leider nur 3 Sterne - für 4 hat es nicht gereicht.

Rocky Mountain Race

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist passend zur Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Hier erleben wir ...

Erwartung: Ein unterhaltsames Buch erleben

Das Cover ist passend zur Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände der Reihe.

Der Schreibstil ist wieder gut.

Hier erleben wir mehr über Becca. Ich kann verstehen, wie sie verletzt ist. Da ist eine neue Zukunft schwierig. Trotzdem fand ich die Figuren, wie bisher in der Reihe, mit zu wenig Tiefe gestaltet. Sie wirken für mich zu oberflächlich, sodass ich keine große Sympathie oder Verbindung zu ihnen spüren kann.

Ich hatte die Reihe schon mal unterbrochen und es jetzt noch einmal versucht. Sie ist wohl einfach nichts für mich und ich schließe hier endgültig ab.

Fazit: grade so 3 Sterne

Rocky Mountain Life

Erwartung: Ein spannender Teil der Serie

Erwartung: Ein spannender Teil der Serie

Ich hatte die vorherigen Bände der Bucher vorher schon gelesen und dann eine Pause eingelegt, weil sie mich nicht mehr so gereizt haben. Ich wollte der Reihe noch mal eine Chance geben.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Wir erleben bekannte und neue Personen. Die Charakterisierung finde ich okay - sie hätten aber mehr in die Tiefe gehen können. Ich habe keine große Bindung zu den Personen gespürt und daher auch emotional wenig mitgefiebert.

Was man an den Büchern allerdings merkt ist die Liebe zur Umgebung.

Das Buch war durchschnittlich. Es war okay zu lesen ohne große Spannung oder wow - Momente. Ich finde die Bücher allerdings alle irgendwie zu ähnlich.

Fazit: 3 Sterne von mir