buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2018

3 Sterne

Eisige Flut

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.
Der Schreibstil gefällt mir - ich kenne ihn schon von einem anderen Buch der Autorin.

Das Coverbild gefällt mir sehr gut.

Die handelnden Personen finde ich gut gestaltet. Ich mag es, wenn man in einem Buch auch etwas von dem Privatleben erfährt. Aber in diesem Band war das für mich zu viel.

Der Fall beginnt spannend und ich war gespannt, was hinter den mysteriösen Skulpturen steckt. Leider gab es für mich, auch wegen dem Fokus außerhalb der Ermittlungen - ein paar Längen.

Das Ende empfand ich als teilweise gut, aber auch teilweise zu konstruiert.

Schade, dieses Buch war für mich nur mittelgut. Ich bin aber auf den nächsten Band gespannt.

Veröffentlicht am 18.03.2018

4 Sterne

Couchsurfing im Iran

Das Cover gefällt mir gut.
Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Hilfreich war die Karte, sodass man den Weg verfolgen konnte.

Mir haben die vielen Begegnungen gut gefallen. So erfährt man etwas über ...

Das Cover gefällt mir gut.

Mir haben die vielen Begegnungen gut gefallen. So erfährt man etwas über das Leben fernab von Klischees, Vorurteilen oder den bekannten Sehenswürdigkeiten. Und ich habe wirklich viel Neues erfahren!
So war ich verwundert, musste des Öfteren schmunzeln und war fasziniert von einer völlig anderen Welt, in der die Mensch oft die gleichen Träume haben. Jedoch habe ich bei den vielen Namen schnell den Überblick verloren. Das hat den Lesespaß aber nicht vermindert.

Durch den guten Schreibstil habe ich manchmal fast ein bisschen den Eindruck gehabt, dass ich dabei war.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen und ich vergebe 4 Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2018

3 Sterne

Mindful@work

Das Cover ist einfach gehalten. Es hat eine angenehme Größe.

Das Cover ist einfach gehalten. Es hat eine angenehme Größe.

Das Buch finde ich ganz gut. Der Schreibstil ist angenehm und man kann dem Inhalt gut folgen. Die Übungen fand ich ganz gut. Ich konnte mich etwas zentrieren und zur Ruhe kommen.

Was mir nicht gefallen hat war die CD. Zuerst einmal hat sie einige Sprünge und Hänger. Des weiteren fand ich die Stimme nicht so ganz passend. Eine weiche Stimme hätte mir gut gefallen. Und dann hat mich die 1. Übung schon genervt. Während der Übung wird dann wiederholt unterbrochen und wieder der Text der Einleitung, dass man sich entspannen soll, gesagt. Das stört und nervt total. Die CD ist also bei mir durchgefallen.

Aufgrund der nett beschriebenen Übungen im Buch dann noch 3 Sterne

Veröffentlicht am 11.03.2018

1 Stern

Über tausend Hügel wandere ich mit dir

Das Cover gefällt mir gut.
Auch die Einleitenden Worte haben mir gefallen.

Das Buch behandelt eine furchtbare Situation, die kein Mensch und erst recht kein Kind erleben sollte.

Der Schreibstil ist okay.
Leider ...

Das Cover gefällt mir gut.
Auch die Einleitenden Worte haben mir gefallen.

Der Schreibstil ist okay.
Leider ist das Buch sehr langatmig. Ich habe erst etwas quer gelesen und das Buch dann abgebrochen.

Es hat mir nicht gefallen.

Veröffentlicht am 11.03.2018

4 Sterne

Eve & Caleb – Wo Licht war

Das Coverbild gefällt mir gut.

Mir gefällt sehr gut, wie eindringlich und ausführlich die Welt beschrieben wird, in der sie leben. Ich konnte mir das alles so gut vorstellen als wäre ich dabei!

Das ...

Das Coverbild gefällt mir gut.

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Schon zu Beginn war ich geschockt über das, was die Mädchen erwartet.
Die Flucht und die ersten Tage im Wald waren sehr spannend.
Eve gefällt mir sehr gut. Sie ist schlau und mutig. Ich hoffe für sie, dass sie ihre Freundinnen retten kann.
In Caleb habe ich mich sofort verliebt. Er ist ein toller Junge!
Wie die beiden miteinander umgehen hat mich oft zum lächeln gebracht. Die beiden sind einfach süß zusammen.
Auch Arden hat mir gut gefallen mit ihrer rebellischen Art, in der sie keine Freundschaften sucht.
Auch die kleinen Jungs in dem Berg habe ich ins Herz geschlossen.

So, jetzt kommt mein einziger Kritikpunkt: Die Zeit bei und mit dem Jungs war mir eindeutig zu lange!

Das offene Ende gefällt mir gut - und ich würde gerne sofort weiter lesen!