buchfeemelanie

Veröffentlicht am 12.11.2023

3 Sterne

Erbschande

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet. Die kenne die beiden vorherigen Bände nicht, bin aber gut in das Buch hinein und im Buch zurecht gekommen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die beiden Ermittler sind nicht unsympathisch gewesen. Jedoch fand ich Thyra´s Reaktionen und Handlungen nicht immer logisch. Die Thematik mit der das Buch beginnt ist gerade aktuell und spannend zu lesen. Leider hat mir der weitere Verlauf nicht so gut gefallen. Es war mir dann doch leider zu konstruiert. Das hatte dann zwischendurch deutlich die Spannung genommen und die weitere Leselust gedämpft.

Fazit: Leider nur 3 Sterne

Veröffentlicht am 11.11.2023

gut

SYLTKRIMI Grabesstille

Erwartung: Ein spannendes Buch erleben

Das Cover ist wieder passend gemacht. Ich habe das Buch ziemlich direkt im Anschluss an Band 1 gelesen. Auch hier war der Schreibstil wieder gut und flüssig zu lesen. Ich kenne die Insel Sylt nicht, bin aber von den Beschreibungen der Umgebung gut zurecht gekommen.

Der Fall war wieder spannend. Was ich hier in dem Buch wieder zu Schätzen wusste waren die gut gestalteten Charaktere. Diese gefallen mir gut und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln werden.

Fazit: Wieder zufriedene 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2023

gut

Mythos Mutterglück

Genre: Fachbuch

Erwartung: viele Anregungen über die Problematik bekommen

Genre: Fachbuch

Erwartung: viele Anregungen über die Problematik bekommen

Ich war total auf das Buch gespannt. Die Thematik wurde lange still hingenommen und kommt im Moment immer mehr an die Öffentlichkeit.

Das Buch ist sinnvoll und übersichtlich gegliedert. Die einzelnen Abschnitte sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist gut zu lesen und verstehen.

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war eine Mischung aus Theorie und den persönlichen Erfahrungen der Autorin. Gerade die " hilfreichen und weniger hilfreichen Sätze" haben mir sehr gut gefallen. Generell fand ich besonders alle Grafiken gut gelungen - davon hätte ich gerne mehr gehabt.

Ich war zufrieden mit dem Buch; hätte mir aber noch mehr Anregungen gewünscht.

Fazit: Zufriedene 4 Sterne von mir.

guter Beginn einer Reihe

SYLTKRIMI Dünengrab

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut gestaltet. So freue ich mich auf eine neue Reihe. Das Buch war spannend geschrieben.
Fazit: 4 Sterne ...

Das Cover ist gut und passend gestaltet.
Fazit: 4 Sterne von mir

Veröffentlicht am 04.11.2023

nicht gut

Never Too Close

Das Buch klingt erst mal wie ein typisches Buch des Genres. Ich bin gespannt auf zwei interessante Charaktere und die Atmosphäre einer spannenden Stadt. Leider konnte mich das Buch nicht fesseln.