Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

solide Krimikost

Die weiße Beckett Box

Neben der David-Hunter-Reihe gibt es noch weitere Thriller des Autors. Vier von ihnen sind in dieser Box vereint. In einer jeweils gekürzten Fassung liest Johannes Steck die einzelnen Thriller. Seine Stimme ist auf die Dauer ein Pluspunkt - ich empfand sie als sehr angenehm, Leider haben mir die Thriller selbst nicht ganz so toll gefallen. Was den Inhalt angeht, muss das aber jeder für sich entscheiden. Meinen Nerv hat keiner der hier vorliegenden Thriller vollkommen getroffen. Für mich ist diese Box eher solide Krimikost gewesen. Dafür konnte mich aber der sehr akzeptable Preis ein wenig für meine negativen Eindrücken entschädigen.

solide Thriller-Reihe

Die David Hunter Box

Fünf Mal schickt Simon Beckett hier seinen forensischen Anthropologen David Hunter ins Rennen, um für brauchbare Hinweise zur Lösung von Kriminalfällen zu sorgen. Das Hauptaugenmerk der Thriller liegt auch genau darauf. Handelnde Charaktere werden nur sporadisch beschrieben, wenn sie direkt mit der Haupthandlung zu tun haben. Das wirkt leicht oberflächlich, wobei sich der Autor sobald es um die Leichenfindung und die Erklärungen rund um den Knochenfund geht, bis ins Kleinste auslassen kann. Das lässt den Spannungsbogen immer wieder abflachen. Ansonsten ist es eine solide Thriller-Reihe, die hier als Hörbuch-Box die Fälle 1 bis 5 beinhaltet.

Hörempfehlung

Die große Max-Heller-Box

Diese Krimireihe ist ein packender Mix aus Historienroman und Krimi. Man spürt, dass dem Autor „sein Dresden“ am Herzen liegt. Die historischen Tatsachen werden überzeugend erzählt.

Wie Heller bei den ...

Wie Heller bei den unwirtlichen Bedingungen seine Ermittlungen durchführt und dabei zwischen den verschiedenen Personen (z. B. Chef, die neuen Besatzer – die Russen) manövriert um voranzukommen, wirkt überzeugend. Ich habe die einzelnen Bücher in dieser Hörbuchbox förmlich verschlungen.

Ich spreche eine Hörempfehlung aus und vergebe volle 5 Sterne.

Sehr gute Unterhaltung

Die große Franz-Eberhofer-Box 3

Nach der Franz-Eberhofer-Box 2, die mir super gefallen hat, musste nun auch Box 3 her. Hier sind nun die Eberhofer-Krimis 7 bis 9 enthalten. Auch hier werden die einzelnen Serienteile als ungekürzte Ausgabe von Christian Tramitz gelesen. Und auch hier ist seine Vortragskunst ein Hörgenuss.

Ich habe es nicht bereut mir diese Box geleistet zu haben, es war ein echter Hörspaß, den ich absolut weiterempfehlen kann.

Sehr unterhaltsam

Die große Franz-Eberhofer-Box 2

Ich liebe Eberhofer, seine Familie und natürlich Susi. Diese Hörbuch-Collection mit den Serienteilen 4 bis 6 aus der beliebten Reihe werden gelesen von Christian Tramitz, der wie ich finde hier die richtige Wahl war. Er ist die perfekte Lesebesetzung für diese kurzweiligen Krimis. Was habe ich Tränen gelacht nicht nur wegen der CosyCrimes, sondern auch wegen der Art des Vortragens.

Für gemütliche Krimi-Stunden ist diese Box genau das Richtige. Ich kann sie echt weiterempfehlen.