Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Dunkler Wächter des Herzens

Dunkler Wächter des Herzens

Dieser neue Serienband ist ruhiger erzählt als manch anderer der Reihe, aber es fehlt ihm trotzdem nicht an Action. Andor und andere der Ältesten harren in einem Kloster aus um für andere nicht zur Gefahr zu werden. Als Andor nun verletzt wird und auf Hilfe hofft, kommt diese in Form von Lorraine. Und wie sollte es anders sein, entpuppt sie sich als die bessere Hälfte für ihn. Nur findet das Lorraine gar nicht so toll, hat sie doch mit eigenen Dämonen zu kämpfen und braucht nicht noch einen Karpatianer an ihrer Seite.

Was mir an diesem Buch wirklich gefallen hat war, wie die Ältesten zusammenhalten und Lorraine nun ein Teil der gesamten Gruppe wird. Es gibt viel Romantik, Kameradschaft und nicht zu vergessen auch viel Humor.

Das war mal eine etwas anders erzählte Geschichte aber deshalb nicht schlechter, ganz im Gegenteil. Mir hat sie echt gut gefallen und deshalb vergebe ich auch 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Dunkle Gier

Dunkle Gier

Mir hat diese Geschichte von Zacarias und Marguerita als Hauptfiguren wirklich gut gefallen. Zacharias genau so dargestellt wie ich ihn mir vorgestellt habe – ein Mann ohne Gefühle und ohne die Fähigkeit zu fühlen oder gar zu lieben. Wenn das die Frauen nicht versteht oder eventuell so gar seelisch verletzt, nun ja, er kann es nicht ändern. Doch Marguerita ist aus härteren Holz geschnitzt und somit der perfekte Gegenpart für ihn. Sie ist eine unglaublich starke Frau, stark in sich selbst ruhend, ohne das Bedürfnis, laut und herrisch zu sein.

Es war ein Geschichte, in die ich mich richtig fallen lassen konnte, hier hat in meinen Augen alles gepasst. Auch hier wird wieder ein Teil der Rahmenhandlung weitererzählt und rundet damit die Story ab.

Mir hat der Roman gut gefallen und deshalb bewerte ich ihn mit 4,5 von 5 Sternen.

Dunkles Spiel der Leidenschaft

Dunkles Spiel der Leidenschaft

Dies ist nun die Geschichte von Dayan und Corinne. Nach jahrhundertelanger Suche findet Dayan, der Sänger der Dark Troubadours, seine Seelenverwandte in Corinne, die im sechsten Monat schwanger, krank und mit ihrer Freundin Lisa auf der Flucht vor Jägern ist. Ich fand dieses Buch absolut toll. Wir wissen ja, dass die Karpatianer absolut hingebungsvolle Alphamännchen sind - aber Dayan war einfach anders. Wie er sich um Corinne und das Baby gekümmert hat ohne weitere Fragen oder Vorwürfe zu machen – einfach süß. Und wie die Autorin diese aufblühende Liebe in Worte gefasst hat, das war hier neben den anderen weiterführenden Handlungen, mein Highlight in diesem Buch.
Auch diesen Serienteil kann ich wieder weiterempfehlen und vergebe hier 4,5 von 5 Sternen und bin jetzt schon gespannt wie es weitergehen wird.

Dunkle Symphonie der Liebe

Dunkle Symphonie der Liebe

Antonietta ist direkter aber auch weltgewandter als die typische karpatianische Lebensgefährtin. Bei ihr hat die Autorin die italienische Leidenschaft und Energie wunderbar als Charakterzüge beschrieben. Und Byron, so finde ich, ist der passende Gegenpol zu ihr. Ich mochte die Tatsache, dass sie die ganze Sache mit den Karpaten sehr entspannt angegangen ist. Aber ich denke auch, dass sie durch ihre Familie so einiges gewohnt ist, und sie so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Dass die Handlung immer wieder mit humorvollen Szenen aufwartet hat mir gut gefallen und dass sich Antonietta durch ihre Beeinträchtigung nicht unterkriegen lässt, fand ich beeindruckend und souverän, genauso wie Byrons Reaktion darauf.
Mir hat dieser Teil der Karpatianer-Serie richtig gut gefallen und deshalb gibt es von mir auch 4,5 von 5 Sterne.

Dunkler Rausch der Sinne

Dunkler Rausch der Sinne

Ich muss zugeben, dass ich mir bei Jaxon zuerst nicht sicher war ob mir ihre Art gefällt oder vielleicht doch eher nicht. Aber je weiter die Geschichte und somit ihr Hintergrund zu Tage kam, wurde sie mir immer sympathischer. Sie ist eine willensstarke und mutige Person. Lucian ist ein sehr ungewöhnlicher Charakter innerhalb seiner Spezies. Ich bin beeindruckt wie er mit den Ansinnen seiner besseren Hälfte umgegangen ist, das hat mir echt gut gefallen. Insgesamt war die Geschichte spannend und wirklich gut erzählt. Hatte ich erst einmal mit dem Lesen begonnen konnte ich nur schwer das Buch aus der Hand legen. Ich kann diese Geschichte absolut weiterempfehlen und vergebe gern 4,5 von 5 Sternen.