Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2022

Fantastisch, packend, romantisch

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Mit dem Einsteigerband ihrer neuen Reihe Blood and Ash konnte mich Jennifer L. Armentrout wieder in eine neue aufregende andere Welt entführen. Auch wenn der Einstieg in eben diese andere Welt aus meiner Sicht etwas schwierig war, verlor sich dies aber im weiteren Verlauf der Geschichte. Der Weltenaufbau und das Magiesystem erschlossen sich mir nach und nach und ab da war es dann auch ein tolles Leseerlebnis. Die einfließende Mythologie gibt dabei der Geschichte noch das gewisse Etwas. Nicht zu vergessen natürlich die beiden Hauptprotagonisten Poppy und Hawke. Beide sind starke Charaktere und ergänzen sich wirklich gut. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Romantik ihren Platz in der Geschichte findet.
Fazit: Mit ihrem fantasievollen Schreibstil hat die Autorin hier eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Einsamkeit, Freundschaft und die Macht eigener Entscheidungen geschrieben. Ich bin mal gespannt wie dieses fantastische Abenteuer weiter gehen wird und vergebe für diesen sehr gelungenen Serienstart 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Verzwickt, temporeich und spannend

Lost

Dies ist jetzt der 2. Fall für Dr. Augusta Bloom. Nach einem explosiven Beginn wird der Leser sogleich mit der Welt des Captain Harry Peterson vertraut gemacht. Bald erfährt man, dass er etwas weiß, was allerdings nicht ans Tageslicht kommen darf. Und damit das auch so bleibt kommt es zu einem Anschlag gegen ihn, nach dem er plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist. Wo ist er jetzt? Harrys Freundin Karene bittet ihre Freundin Augusta um Hilfe. Diese willigt ein und findet sich alsbald in einen Fall verstrickt wieder, bei dem sie ohne die Hilfe von Marcus Jameson so dringliche Fragen wie: Was hat es mit der Explosion auf sich? Wer tut so etwas und warum? Was wollen sie von Harry? niemals beantwortet bekommen würde. Was als ein Vermisstenfall für beide beginnt, entpuppt sich bald als eine Geschichte von Rache, Feinden und Mord. Ein Charakter aus dem ersten Band taucht wieder auf, der hier keine unwichtige Rolle spielt. Um das Verhältnis dieses Charakters zu den Hauptfiguren ohne Probleme zuordnen und verstehen zu können, empfehle ich den Vorgängerband zuerst zu lesen.
Leona Deakin hat hier eine verzwickte, temporeiche und spannende Geschichte voller Geheimnisse und Nervenkitzel geschrieben. Die einzelnen Charaktere wirkten auf mich authentisch und durch geschickt gesetzte Wendungen bleibt der Spannungsbogen bis zum Schluss erhalten. Mir hat der 2. Fall für Auguste Bloom erneut gut gefallen und deshalb empfehle ich ihn auch gern weiter und hoffe auf weitere Einsätze. Bis dahin vergebe ich für diesen Psychothriller 4.5 von 5 Sterne.

Dunkle Verführung...

Dunkle Verführung

...ist ein weiterer Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon.

...ist ein weiterer Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon.

Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Serie geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint. In diesem Band stehen nun Margeruite und Wren im Mittelpunkt, die ihren gemeinsamen Weg in dieser wundersam, fantastischen Welt finden müssen.

Mir hat dieses Buch sehr viele schöne Lesestunden bereitet und ich empfehle es gern weiter.

Veröffentlicht am 29.01.2022

In den Fängen der Nacht...

In den Fängen der Nacht

...ist nun schon der 11. Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten in diesem Genre. Schon der Ausgangspunkt, die griechische Göttin Artemis, zeigt dies ganz deutlich. Sie ist es auch, die die gestrauchelten Krieger, die ein extremes Bedürfnis nach Rache besitzen, in die sogenannten Dark Hunter wandelt.
Natürlich ist die Handlung so ausgelegt, dass der im jeweiligen Band im Mittelpunkt stehende Charakter seine bessere Hälfte findet und auch bekommt. Das wären dann hier Susan und Ravyn.

Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Serie geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint und das erzählt sie mittels eines angenehmen Schreib- und Erzählstils.
Ich habe noch lange nicht genug von der Serie und warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Gebieter der Träume...

Gebieter der Träume

...ist Teil der „Dark Hunter“ - Serie von Sherrilyn Kenyon. Diese Romantic Fantasy Reihe rund um übernatürliche Wesen ist von der Grundidee etwas anders angelegt als die herkömmlichen Geschichten in diesem Genre. Schon der Ausgangspunkt, die griechische Göttin Artemis, zeigt dies ganz deutlich. Sie ist es auch, die die gestrauchelten Krieger, die ein extremes Bedürfnis nach Rache besitzen, in die sogenannten Dark Hunter wandelt.

Die Autorin hat hier eine Romantic-Fantasy Welt geschaffen, die Götter der Antike mit Menschen und übernatürlichen Kreaturen vereint. Im Verlauf treten immer mehr der unterschiedlichsten Rassen von übernatürlichen Wesen auf. Aber durch den angenehmen und leichten Schreibstil fällt es beim Lesen nicht schwer den Durchblick zu behalten.

Mir hat dieses Buch sehr schöne Lesestunden bereitet und ich empfehle es gern weiter und vergebe 4.5 von 5 Sterne.