Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Dein dunkles Herz

Dein dunkles Herz

Dies ist eine der langsameren, beziehungsorientierten Geschichten. Die meiste Zeit des Buches konzentriert sie sich auf Andre und Teagan und zeigt, wie ihre Gefühle wachsen und sich entwickeln. Ein paar rasante Actioneinlagen fehlen auch hier nicht und altbekannte Charaktere haben auch wieder ihre Auftritte.

Die Story um die Alten im Kloster, die der Dunkelheit viel zu nahe stehen und aufgehört haben, Vampire zu jagen, um ihre Ehre zu retten ist wieder ein Erzählstrang bei dem Teagan zeigen kann was in ihr steckt.

Alles in allem wieder ein gelungener neuer Teil rund um die Karpatianer. Eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne gibt es als Bewertung von mir dafür.

Gefangene der Flammen

Gefangene der Flammen

Die Geschichte ist rasant und die Kampfszenen zwischen Dax und Mitro sind unglaublich. Ich konnte Mitros Abstammung nicht glauben, aber es erklärt, warum er bisher der mächtigste Vampir war. Dax ist der älteste lebende Karpatenvampir und er kann unglaubliche Dinge tun, er hat Riley so sehr verdient. Die beiden sind mein neues Traumpaar schlechthin. Wir besuchen auch alte Freunde, die Familie De La Cruz.
Die Geschichte wartet auch ab und an mit humorvollen Szenen auf und auch Gary Jensen und Jubal Sanders haben story-relevante Auftritte.

Alles in allem wieder eine gute neue Geschichte, auch wenn sie mich nicht im Ganzen mitreißen konnte. Doch als Serienfan möchte man ja „auf dem laufenden“ bleiben, deshalb möchte ich auch diesen Teil nicht missen. Aber ich vergebe diesmal nur 4 von 5 Sternen.

Das dunkle Feuer der Nacht

Das dunkle Feuer der Nacht

Ein weiteres gutes Buch über die Karpatianer. Die beiden Hauptfiguren Dominic und Sangria haben mir sehr gut gefallen.

Die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben und das durch Träume, war einzigartig und interessant. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist, dass sich der Mittelteil der Geschichte, der durch ständige Wiederholungen des Hin und Hers, sich leider etwas in die Länge zog. Doch nach dieser Passage kam die Handlung dann wieder in Gang und hat mich dann auch für diesen langatmigen Mittelteil entschädigen können.
Der Schreib- und Erzählstil ist wie stets leicht und locker und auch die Auftritte altbekannter Charaktere runden auch diesen neuen Band der Karpatianer-Reihe gut ab. Von mir gibt es natürlich wieder eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne.

Verführer der Nacht

Verführer der Nacht

In diesem Band ist das Setting etwas anders angelegt, als in den Vorgängerbänden. Der Schauplatz ist eine Ranch und es sind Kinder in die Handlung eingebaut. Die anderen Brüder, die neben der Hauptfigur ihre Auftritte haben sind interessant beschrieben und machen Lust auch sie als Hauptcharakter in einem der nächsten Bücher wieder zu begegnen. Die Handlung selbst hat viele Facetten zu bieten wie z. B. Action, Tempo, Humor, Familie und jede Menge Romantik. Rafael ist ein Charakter an dem sich eventuell die Geister scheiden werden, aber mir hat seine Geschichte hier gut gefallen und deshalb vergebe ich auch gern 4 von 5 Sternen und natürlich auch eine Leseempfehlung.

Dunkler Ruf des Schicksals

Dunkler Ruf des Schicksals

Destiny wurde als Kind entführt und furchtbar gefoltert. Sie liebt es, sich selbst als schreckliches Monster zu sehen, wegen dem, was aus ihr geworden ist. Ihre einzige Rettung war die Stimme von Nicolae, die sie ermutigte, tröstete und sie bei Verstand hielt. Doch als Nicolae sie schließlich findet, behandelt sie ihn grausam. Aber Nicholae kann damit umgehen, weil er weiß warum sie so ist wie sie ist. Er zwingt ihr nie seinen Willen auf, auch dann nicht als es zu seinem Nachteil ist. Er hat sehr viel Geduld mit ihr, was ich total toll fand. Die Handlung ist jetzt nicht so aufregend und actionlastig wie manch andere Folge. Das Buch lebt vom Überwindung der Ängste Destinys und des allmählichen Zusammenkommen der Beiden.
Dieser Teil war nicht schlecht, konnte mich aber im gesamten nichts so mitreißen wie einige vorherige Bände, deshalb gibt es diesmal 4 von 5 Sterne.