Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2022

Highway to Desire...

Highway to Desire

...ist Buch 3 der Torpedo Ink Reihe und die Geschichte von Isaak Koval, genannt Ice und Soleil Brodeur. Auf der Flucht vor ihrem Verlobten strandet Soleil in einer Bar, in der der Torpedo Ink Club gerade feiert. Als Ice Soleil erspäht ist er hin und weg.

Was nun folgt ist eine fesselnde, düstere aber auch sehr erotische Geschichte. Allerdings dürfte sie vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack sein. Es werden nämlich viele Themen angesprochen, die den einen oder anderen triggern könnten. Gemeint sind hier so entsetzliche Dinge wie körperlicher und psychischer Kindesmissbrauch, Menschenhandel, Exhibitionismus, um nur einige zu benennen. Und so wird auch in diesem neuen Teil der Reihe wieder deutlich, dass im Torpedo-Ink-Club jeder sein ganz persönliches Päckchen zu tragen hat. Man erfährt viel über Ice' traurige Kindheit, und wie ihn das bis heute geprägt hat. Natürlich dürfen bei Christine Feehan die ausführlich beschriebenen erotischen Szenen nicht fehlen, die dann die teils extreme Handlung zu einem harmonischen Ende führen.

Fazit: Durch die angesprochenen schweren Themen ist dieser Roman nicht einfach nur ein Liebesroman. Er ist teils schon heftig, versucht aber durch die sich anbahnenden Liebe der beiden Hauptcharaktere eine romantische Stimmung zu erreichen. Mir war es an manchen Stellen zu extrem und deshalb gibt es zwar eine Leseempfehlung aber nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Highway to Desire...

Highway to Desire

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der verschwundene Prinz ...

Tante Dimity und der verschwundene Prinz

...ist der mittlerweile 18. Band aus der Aunt-Dimity-Serie von Nancy Atherton.

...ist der mittlerweile 18. Band aus der Aunt-Dimity-Serie von Nancy Atherton.

Ich möchte diese liebevolle mit leicht mystischen Elementen versehene Geschichte all denen ans Herz legen, die mal ein Stück „heile Welt“ brauchen um den stressigen Alltag hinter sich lassen zu können. Die Autorin schildert alle Charaktere und die verschiedenen Schauplätzen wunderbar detailreich.

Die Geschichte kommt ohne viel Action und Spannung aus und entfaltet sich langsam und beschaulich, gerade so, wie man sich das Leben in einem englischen Dörfchen vorstellt. Also lehnt euch entspannt zurück und genießt das neueste Abenteuer von Lori und Co.

Kusswechsel...

Kusswechsel

...ist jetzt schon der 10. Teil mit der liebenswert chaotischen Stephanie Plum.

...ist jetzt schon der 10. Teil mit der liebenswert chaotischen Stephanie Plum.

Wer bis dato die Vorgängerbände kennt, wird sich fragen, ob irgendwann auch mal wieder neue Ideen die Geschichte aufpeppen. Denn über so manche Aktion die Stephanie gewollt oder auch ungewollt auslöst, sind allmählich nicht mehr so lustig. Gut, Neueinsteiger in die Serie werden das natürlich anders sehen, aber für meinen Geschmack dürfte es mal in eine andere Richtung gehen.

Der Schreib- und Erzählstil sind weiterhin leicht und locker und so ist auch dieser Band schnell ausgelesen. So richtig konnte mich die Story diesmal leider nicht packen und so empfehle ich sie zwar weiter aber bewerte sie mit liebgemeinten 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der Club der Giftmischer...

Tee? Kaffee? Mord! - Der Club der Giftmischer

...ist der 5. Teil der Cosy-Crime-Reihe mit Nathalie Ames als detektivischer Pubbesitzerin.

Was als dramatische Darbietung des "Club der Giftmischer" beginnt, endet mit einem tatsächlichen Tod - in diesem Fall natürlich mit einem Giftmord.

Nathalie mischt sich wieder ein - sie kann nicht anders - und geht der Sache auf den Grund, wobei auch Louise und Constabler Strutner wieder aktiv dabei sind.

Die Charaktere sind skurril und passen somit hervorragend in die doch recht eindimensionale Geschichte. Wer es also nicht ganz so beschaulich mag, sollte sich vielleicht doch eher nach einer anderen Lektüre umsehen. Ich vergebe trotzdem eine Empfehlung und alles in allem lieb gemeinte 3 von 5 Sterne.