Profilbild von buchnarr

buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2020

Neue Figuren kommen ins Spiel...

Vampirschwur

Der Kampf gegen die Lesser geht weiter. Und diesmal mittendrin Payne, die Zwillingsschwester von Vishous. Sie war von der anderen Seite ins Hier geflüchtet, weil sie mit ihrer Bestimmung dort nicht klargekommen ist. Sie brennt für den Kampf und findet sich in der Bruderschaft besser aufgehoben, als als Auserwählte der Jungfrau der Schrift. Doch was sie auf den Straßen der Stadt im Kampf und im Umgang mit Menschen erwartet, darauf war sie nicht wirklich vorbereitet. In einem Gefecht mit den Lessern wird sie schwer verwundet. Hier kommt Dr. Manello, ein Arzt und Freund der Brüder ins Spiel. Als die beiden zusammen treffen sind sie wie Magneten vom jeweils anderen sofort angezogen. Doch hätte eine Beziehung, Manuel ist ein Mensch, überhaupt eine Chance?

Die beiden geben ein schönes Paar für die Liebesgeschichte ab. Auch wenn diese im Vergleich zu den anderen Paaren etwas kurz gehalten ist. Dafür wird der Konflikt den V, Paynes Zwillingsbruder, durchlebt sehr intensiv beschrieben. Er kann so manche Entscheidung ihrer Mutter, der Jungfrau der Schrift, nicht nachvollziehen und sie auch nicht entschuldigen. Durch diesen Ärger gerät sogar sein Verhältnis zu seiner Shellan in gehörige Schieflage. Halt findet er mal wieder bei seinem besten Kumpel Butch, den er auch prompt um einen Gefallen bittet.

Mit der Erwähnung des Bloodletter wird ein neuer Erzählstrang und damit auch neue Charaktere eingeführt. Auch die Dreiecksbeziehung Blay/Quinn/Saxon geht in eine neue Runde. Das Ganze hat auf jeden fall noch sehr viel Potential.

Deshalb erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Ist Thorment endlich bereit für eine neue Liebe?

Schattentraum

(Dies ist das direkte Anschlussbuch zu Liebesmond und damit ihr nicht nach dem 1. Teil suchen müsst, hier noch mal meine Rezi.)

In diesem Band rückt Thorment in den Blickpunkt des Geschehens. Er hatte ...

In diesem Band rückt Thorment in den Blickpunkt des Geschehens. Er hatte ja schon einige Auftritte, seinen leidvollsten aber, als er seine Shellan Wellsie durch einen Lesserangriff verlor. Seitdem ist er nur noch wütend. Er stellt sich beinah jedem Kampf egal wie aussichtslos der erscheinen mag. Er lässt sich gehen. Kurz er tut alles um wieder mit seiner Wellsie vereint zu sein. Doch das Schicksal hat anderes mit ihm vor. Der Engel Lassiter kann ihm klar machen, dass es Wellsie nicht hilft, wenn er sich so selbstzerstörerisch gibt. Denn dadurch wird sie weiter an ihn gebunden und kann nicht in den Schleier eintreten. Thor beginnt sein Tun zu hinterfragen und kehrt langsam zu seinem altes Leben zurück. Eine große Hilfe ist ihm dabei No'One. Er fühlt sich körperlich zu ihr hingezogen aber gleichzeitig wehrt er sich vehement, muss er doch ständig an Wellsie denken. Aber No'One versteht es, und beide lassen es langsam angehen, bis sie das Unvermeidliche nicht mehr ignorieren können...
Parallel dazu tritt ein alter Feind der Brüder aus der Versenkung ans Licht und beginnt einen brutalen und blutigen Kreuzzug.
Es passiert also wieder jede Menge. Aber gerade diese Vielfalt an Szenen und Charakteren machen es so spannend und ausgewogen.
Deshalb erneut eine Leseempfehlung und 2-DAUMEN-HOCH.

Gray & Miles zum 2.

Er weiß, wer du wirklich bist - The Secret

Die Polizistin Bridget Reid ermittelt verdeckt als Prostituierte. Sie muss mit ansehen, wie zwei junge Frauen und ein Freier grausam ermordet werden. Sie selbst wird entführt und erwacht kurze Zeit später in einem verschlossenen Raum. Merkwürdigerweise kennt ihr Entführer ihre intimsten Geheimnisse - Dinge, die sie nie jemandem erzählt hat. Wie kann das sein? Und wie kann sie einer Person entkommen, die alles über sie weiß?

Die Erzählperspektive wechselt ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Imogen Grey und Adrian Miles suchen intensiv nach der verschwundenen Kollegin und stoßen bald auf ein tödliches Geheimnis.

Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite. Das Privatleben der Protas wird auch in diesem Teil weitererzählt, was durchaus stimmig für die Geschichte ist.

Eine gelungene Fortsetzung die mir einen ticken besser gefallen hat als der Vorgänger. Eine Leseempfehlung von mir und 1-Daumen-Hoch.

DS Imogen Grey in ihrem 1. Fall

Heute wirst du sterben - The Teacher

Der Direktor einer Eliteschule in Exeter wird erhängt in der Aula aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Doch dann sterben weitere Männer immer grausamere und brutalere Tode. DS Imogen Grey und DS Adrian Miles finden zunächst keine Verbindung zwischen den Toten. Aber nach und nach kommen die Ermittlerin und ihr Partner dem Grauen auf sie Spur...

Lange tappen beide Ermittler im Dunkeln, sehen keine Verbindungen oder Motive. Doch sie bleiben beharrlich, schließlich müssen sie beweisen was sie können, waren sie doch in Ungnade gefallen. Und was sie nach und nach aufdecken, ist eine Mischung aus Misshandlungen, Geld, Macht, Korruotion bis in die „höchsten Kreise“.

Der Schreibstil ist sehr flüssig. Die Misshandlungen und Morde wurden nicht gar zu ausführlich beschrieben, und die beiden Protas wurden interessant charakterisiert mit Luft nach oben für Nachfolgebände.

Insgesamt ein gut durchdachter, spannender und unterhaltender Thriller mit Serienpotenzial.

Eine Leseempfehlung von mir und 1-Daumen-Hoch.

Mord in außergewöhnlichem Ambiente

Mordslust

In einem Swingerclub ist ein Mord geschehen. Michaela und ihre Kollegen nehmen die ersten Spuren auf. Bei den Recherchen deutet alles auf einen Kollegen als Täter hin. Doch auch Guido, engster Mitarbeiter Michaelas versucht die Abläufe zu verschleppen. Aber warum?

Hauptkommissar Guido Ruck mag es deftig, vor allem bei seinen Späßen. Doch Michaela gibt gut Paroli, was mir super gefallen hat. Überhaupt ist das Team wunderbar. Alle haben so ihre Ecken und Kanten. Der Leser erfährt im Laufe der Story so einiges über das jeweilige Privatleben. Dass passte zwar gut in die Handlung nahm aber dem eigentlichen Krimiplot etwas die Luft.

Der Schreibstil ist flüssig und teilweise flapsig, was meines Erachtens nicht unbedingt zu einem Krimi passt. Andererseits hat es der Autor bewundernswert hinbekommen die schlüpfrigen Einzelheiten aus dem Swingerclub mit Einfühlungsvermögen, zu beschreiben.

Es ist ein typischer Regionalkrimi, der hier und da die „Macken“ der Leute aufs Korn nimmt.

Eine Leseempfehlung von mir und 1-Daumen-Hoch.