Profilbild von buchverliebt27

buchverliebt27

buchverliebt27 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchverliebt27 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch fürs Leben!

Falling Fast

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚞𝚗𝚝𝚎𝚛𝚖 𝚂𝚝𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗𝚑𝚒𝚖𝚖𝚎𝚕 𝚝𝚊𝚗𝚣𝚎𝚗, 𝚒𝚖 𝚁𝚎𝚐𝚎𝚗 𝚐𝚎𝚔ü𝚜𝚜𝚝 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗 𝚞𝚗𝚍 𝚒𝚛𝚐𝚎𝚗𝚍𝚠𝚘, 𝚠𝚘 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚑ö𝚛𝚎𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗, 𝚜𝚘 𝚕𝚊𝚞𝚝 𝚜𝚌𝚑𝚛𝚎𝚒𝚎𝚗, 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚞𝚛 𝚔𝚊𝚗𝚗. ( 𝙷𝚊𝚒𝚕𝚎𝚎 𝙳𝚎 𝙻𝚞𝚌𝚊)

Falling Fast ist ein Buch welches ...

Falling Fast ist ein Buch welches mich nicht nur fasziniert hat, es hat mich dazu gebracht darüber nachzudenken, was wirklich wichtig im Leben ist. Meine Ziele, meine Freunde, meine Familie, mein Leben und wie ich darin probiere zu agieren.

Das Buch Falling Fast befasst sich mit Hailee De Luca und Chase Whittaker, zwei Personen die sich eigentlich nie begegnen sollten, aber doch irgendwie du ihren toten besten Freund Jesper verbunden sind. Hailee ist auf einem Roadtrip quer durch die Staaten und landet nur durch Zufall in dem Ort Fairwood, wo sie kurzer Hand beschließt sich von Jesper, ihrem besten Freund zu verabschieden, doch da nehmen die Dinge schon ihren Lauf, sie begegnet Chase, ihr Wagen hat einen Motorschaden und sie findet viele neue Freunde....

Die beiden Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch und ich habe das Buch in mich quasi aufgesogen. Bianca Iosivoni hat einen super leichten, dennoch tiefgründigen und mitreißenden Schreibstil, der einen nur begeistern kann.
Dieses Buch haut einen einfach nur um. Man versinkt in einer absolut fehlerfrei wirkenden Welt. Man lernt jedoch mit der Zeit, dass diese Welt nicht so perfekt erscheint wie sie ist. Hailey ist nicht so frei und perfekt, wie sie vorgibt zu sein.
Dieses Buch lehrt einen jedoch auch, einfach mal loszulassen!
Dieses Buch zeigt einem, dass absolut niemand perfekt ist. Jeder hat eine dunkle Seite, jeder hat Geheimnisse und das ist auch gut so.Ich kann diese Buch wirklich nur weiter empfehlen:)

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚠ü𝚗𝚜𝚌𝚑𝚝𝚎 𝚋𝚕𝚘ß, 𝚒𝚌𝚑 𝚑ä𝚝𝚝𝚎 𝚍𝚒𝚛 𝚖𝚎𝚒𝚗 𝚠𝚊𝚑𝚛𝚎𝚜 𝙸𝚌𝚑 𝚜𝚌𝚑𝚎𝚗𝚔𝚎𝚗 𝚔ö𝚗𝚗𝚎𝚗. 𝙽𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚍𝚊𝚜 𝚊𝚗𝚐𝚎𝚔𝚗𝚊𝚌𝚔𝚜𝚝𝚎. (𝙲𝚘𝚛𝚎𝚢 𝙲𝚊𝚕𝚕𝚊𝚑𝚊𝚗)

Corey Callahan war bis vor ein paar Monaten ein ganz normales Mädchen und hatte alles was sie sich erträumen konnte. Sie hatte eine glorreiche Zukunft vor sich und viele Angebote für Sportstipendien im Bereich Eishockey. Bis sich eines Tages alles änderte.
Corey sitzt nach einem Unfall im Rollstuhl und hat tortz allem vor, dass College zu einer besonderen Zeut zu machen. Rein zufällig wohnt ihr im Behindertenheim der heiße Adam Hartley gegenüber, welcher sich das Bein gebrochen hat. Corey entwickelt Gefühle für Adam, dieser hat jedoch eine wunderschöne, perfekte Freundin. Werden sich die beiden trotzdem finden und lieben?

Dieses Buch war eines von denen, welche mich erst mit der Zeit wirklich begeistern konnten, aber ab da war es der Hammer.
Sabrina Bowens Schreibstil ist wirklich so so schön, dennoch fand ich es irgendwie ein bisschen schwer in dieses Buch herein zukommen. Die ersten 7 Kapitel waren mir ein bisschen zu schnell lebig. Danach jedoch, habe ich mich verliebt. Nicht nur in Adam, sondern auch in die gesamte Geschichte. Ich habe angefangen dieses Buch zu lieben.
Corey ist für mich eine der stärksten Personen, da sie einfach nicht aufgibt und sich beklagt. Sie kämpft für das, was sie möchte. Sie möchte trotz allem ihre Träume verwirklichen.
Adam ist jemand, welcher augenscheinlich perfekt ist, aber wer ist schon perfekt? Jeder hat doch sein Päckchen zu tragen, oder etwa nicht?
Diese Geschichte vereint einfach so viele wunderschöne Komponenten des Lebens und macht Menschen Mut nicht aufzugeben. Für mich vereint es die Welten von der Again-Reihe von Mona Kasten und Cinder&Ella von Kelly Oram. Dieses Buch vereint die Botschaften der Bücher und ist für mich deshalb einfach traumhaft und ein absolutes Muss.

Von mir 4,5/5

Atemberaubende Fortsetzung!

Trust Again

REZENSION| 𝙸𝚌𝚑 𝚖𝚊𝚐 𝚍𝚒𝚎𝚜𝚎𝚗 𝚂𝚘𝚗𝚐, 𝚋𝚒𝚗 𝚎𝚐𝚘𝚒𝚜𝚝𝚒𝚜𝚌𝚑 𝚞𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚕𝚕 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚍𝚛𝚎𝚒𝚎𝚒𝚗𝚑𝚊𝚕𝚋 𝙼𝚒𝚗𝚞𝚝𝚎𝚗 𝚏ü𝚛 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚊𝚋𝚎𝚗. (𝚂𝚙𝚎𝚗𝚌𝚎𝚛)

In dem Buch Trust Again von Mona Kasten geht es um Dawn und Spencer, welche man bereits im ersten Teil Begin Again von der Again-Reihe kennengelernt hat.
Dawn hat eine nicht einfach Vergangenheit und hat sich felsenfest geschworen nie wieder eine Liebesbeziehung einzugehen. Insbesondere nicht mit jemandem wie Spencer, einem Jungen der jede Nacht eine andere hat. Aber was ist denn dieses verräterische Kribbeln immer in Spencers Nähe, und warum verhält Spencer sich seit dem da ist immer wie ein Gentelman?
Was ist wenn auch Spencer etwas zu verarbeiten hat, kann dann da überhaupt etwas entstehen?

WOW, Mona Kasten hat es mal wieder geschafft mich total zu flashen. Dieses Buch kann ja mal sowas von mit dem ersten mithalten, wenn er nicht sogar noch besser ist.

Wie ihr ja schon wisst ist Mona Kasten meine absolute Lieblingsautorin, da ich ihren Schreibstil einfach nur genial finde.
Ich habe sofort mit Dawn mitfühlen können, mit ihren Gründen gegen eine Beziehung, mit ihrer Art von Entscheidungstreffung. Ich kann mich aber auch super in Spencer hinein versetzen. Ja, er hat eine schwere Vergangenheit und ein Schicksal mit welchem viele wahrscheinlich nicht so gut hätten umgehen können.
Ich finde es einfach genial, wie Mona Kasten die Geschichte der beiden erzählt, auf eine Weise, welche einen einfach nicht gefühlskalt lassen kann.
Ich habe durch dieses Buch gelernt, dass ich niemals aufgeben sollte und den Gedanken an die Liebe niemals verwerfen sollte.

Von mir gibt es 5/5

Veröffentlicht am 03.06.2020

Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten!

Cinder & Ella

REZENSION|𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚣𝚞𝚖 𝙻ä𝚌𝚑𝚎𝚕𝚗 𝚋𝚛𝚒𝚗𝚐𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚑𝚊𝚝 𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚍𝚒𝚎𝚗𝚝! (𝚁𝚘𝚋)

REZENSION|𝚆𝚎𝚗𝚗 𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚜𝚘 𝚣𝚞𝚖 𝙻ä𝚌𝚑𝚎𝚕𝚗 𝚋𝚛𝚒𝚗𝚐𝚝, 𝚍𝚊𝚗𝚗 𝚑𝚊𝚝 𝚎𝚛 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚟𝚎𝚛𝚍𝚒𝚎𝚗𝚝! (𝚁𝚘𝚋)

Vor einem Jahr hatte Ella einen sehr schweren Autounfall, wobei sie ihre geliebte Mutter verloren hat. Ella musste sich alleine wieder zurück kämpfen, lernen zu laufen, zu lachen und zu hoffen.
Als wäre das nicht alles schlimm genug soll sie jetzt zu der neuen Familie ihres Vaters ziehen, zu dem Vater, welcher sie verlassen hatte.
Ellas einziges Stück Hoffnung an welches sie sich klammert, ist ihr Chatfreund Cinder, welcher ihr immer ein neues Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Allerdings hat Ella sich seit dem Unfall noch nicht wieder getraut Cinder zu kontaktieren. Aber was ist wenn sie es nun doch tut? Was ist, wenn Cinder aber so gar nicht die normal Person ist, für welche Ella ihn hält?🥰

Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk! Durch dieses Buch hat Kelly Oram es geschafft mich zu verzaubern, mich emotional tief zu treffen.
Der Schreibstil ist einfach nur emotional mitreißend. Man spürt Ellas Verzweiflung, ihren Schmerz aber auch ihre Hoffnung. Man hat das Gefühl Ella zu sein, durch ihre Augen zu blicken und durch ihr Herz zu leben.
Ellas Geschichte ist eine tief berührende, in welcher man selbst lernt mit Rückschlägen um zu gehen. Man lernt das man stark sein muss und immer für sich selbst einstehen sollte.
Cinder&Ella sind beides Personen, welche einen schweren Balast, wenn auch sehr unterschiedlichen, mit sich herum schleppen. Alleine gehen sie kaputt und nur zusammen schaffen sie es, dem Druck bye bye zu sagen.
Dieses Buch ist angelegt an das Märchen Cinderella, was diese Geschichte einfach nur noch emotional spannender macht, da man mit dem Film schon früh in seiner Kindheit konfrontiert wurde. Es hat zwar Ähnlichkeiten, ist allerdings auch irgendwie komplett anders, moderner, neuer und noch berührender.
Ich kann euch dieses Buch einfach nur ans Herz legen! Man muss es gelesen haben! Für mich ist dieses Buch eines der Bücher, welche mich immer begleiten werden und welches mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird und mich daran erinnert immer stark zu bleiben!

Von mir 5+/5

Das beste Buchfinale!

Silent King - Elite Kings Club

REZENSION| 𝚂𝚘 𝚊𝚗𝚖𝚞𝚝𝚒𝚐 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚌𝚑𝚠𝚊𝚗, 𝚜𝚘 𝚝ö𝚍𝚕𝚒𝚌𝚑 𝚠𝚒𝚎 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚜𝚒𝚕𝚋𝚎𝚛𝚗𝚎 𝙶𝚎𝚠𝚎𝚑𝚛𝚔𝚞𝚐𝚎𝚕. (𝙼𝚊𝚍𝚒𝚜𝚘𝚗 𝙼𝚘𝚗𝚝𝚐𝚘𝚖𝚎𝚛𝚢)

Sie wollte nichts als ein normales Leben, doch alles geriet aus den Fugen. Madison ist mitten in einer Welt voller Intrigen, Geheimnissen und Mord und in all dieser Veränderung wartet sie nur auf den einen, auf den schlimmsten von allen Vincent Bishop Hayes. Madison und er haben sich versprochen immer ehrlich zu sein und mit einander zu reden, doch kann er dieses einhalten.
Madison denkt die ist auf dem besten Weg zur Wahrheit, doch ist sie es wirklich oder verstrickt sich immer mehr in einer gefährlichen Welt?

ICH LIEBE DIESE REIHE!
Ich bin immer noch total aus dem Häuschen. Meiner Meinung nach war dieses, eines der gelungensten Buch Finales aller Zeiten. Man kann dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen, man muss die Wahrheit kennen, muss Bishop verstehen und alles auflösen. Man möchte wie Madison endlich die Wahrheit kennen und endlich durchblicken. Man möchte endlich alles verstehen, wieso, weshalb, warum.?
Dieser Finale Band ist wirklich ein absolutes Highlight und wenn es geht will ich sofort weitere lesen. Diese Welt ist einfach absolut grausam wundervoll. Ich weiß echt nicht wie ich es sonst beschreiben soll. Man ist in einer Zwickmühle zwischen Liebe und Hass!
Die Charaktere und deren Geschichte ist einfach so einzigartig, dass man es lieben muss.
Madisons Handlungen in diesem Buch waren meiner Meinung nach, zwar etwas übertrieben teilweise, jedoch hat es gepasst. Ich war total froh, als Bishop endlich ihr ehrlich gegenüber war und sie endlich zusammen an einem Strang ziehen. Am Ende dieses Buches habe ich mir allerdings die Seele aus dem Leib geheult. Einerseits weil es zu Ende war, andererseits wegen dem Tod (ich sage mal nicht wer, das wäre ja unfair).
Wie gesagt man muss diese Reihe lesen und lieben!

Von mir 4,5/5