Profilbild von buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher-traeumerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Rezension zu Save Us von Mona Kasten

Save Us

Meine eigene Meinung:
Nachdem die vorigen zwei Bände jeweils nur vier und drei Sterne erreichen konnten und mich diese dementsprechend eher enttäuscht hatten, hat mich Save Us positiv überrascht. Zum Glück, ich war wirklich am überlegen die Reihe abzubrechen! Aber durchhalten lohnt sich! Save Us hat mich in allen Punkten überzeugt.
Die Geschichte wird abwechselnd von Ruby, James, Lydia, Ember, Wren, und noch vielen mehr erzählt. Am Anfang sehr verwirrend, aber dadurch das man die Charaktere schon aus den vorigen Bänden kennt gewöhnt man sich dran. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, was mir sehr gefiel. Noch ein riesen Plus Punkt ist die Spannung die bis zum Ende hin immer größer wurde, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, es ist so viel passiert. Aber zum Glück hat sich später alles zum guten gewendet und ich konnte das Buch entspannt beiseite legen und die Reihe somit abschließen.

Fazit:
Tolles Ende der Maxton-Hall-Reihe!

Rezension zu Zeitenzauber 1 von Eva Völler

Zeitenzauber

Meine eigene Meinung:
Das Buch stand lange Zeit auf meiner Wunschliste, wurde dann gestrichen und vergessen. Ich bin doch jetzt sehr froh es mir doch noch gekauft zuhaben, denn es ist wirklich eine zauberhafte Story. Fangen wir mal beim Cover an, ist es nicht zeitreiserisch?
Fazit
Ein tolles romantisches wie spannendes Buch. Unbedingt lesen! Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne⭐

Rezension zu Zeitenzauber 2 von Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Meine eigene Meinung:
Im ersten Teil in Venedig und jetzt in Paris? tolle Städte und Eva Völler schmückt diese auch noch so bildhaft und traumhaft schon aus. In diesem Band hat Anna natürlich wieder eine neue Aufgabe bekommen, dieses mal muss sie ihren Freund Sebastiano retten. Ihr Freund steckt nämlich in der Vergangenheit fest und kann sich an nichts mehr erinnern. In seinem neuen Leben ist Sebastiano kein Student sondern ein Mädchenschwarm und ist als Muskeltier tätig. Nun muss Anna sich nicht nur in der neuen Zeit zurecht finden vielmehr muss sie sich auch noch gegen die anderen Mädchen beweisen.Ein spannender Lauf gegen die Zeit.Die Autorin Eva Völler hat etwas besonderes erschaffen die Story ist in keinster Weise langweilig oder langatmig. Sie ist spannend und fesselnd, mit kleinen historischen Aspekten, außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig geschrieben.Es hat sehr viel Spaß gemacht mich im 17. Jahrhundert einzufühlen und ein bisschen in Paris zu träumen. Anna die Protagonisten ist mir mal wieder mega sympathisch, Sebastiano leider nicht, dies liegt meiner Meinung aber nur an seiner Aufgabe und daran das er sein Gedächtnis verloren hat.Ich habe die Geschichte als Hörbuch verschlungen, was ich auch schon beim ersten Teil gemacht hatte. Die Hörbuchsprecherin gestaltet die Pariser Kulisse so schön bildhaft. Die Geschichte wird einfach lebendig! Deshalb kann ich die Story als Hörbuch und als normales Buch nur empfehlen! Jetzt bin ich schon sehr gespannt in welche Stadt es Anna und Sebastiano im letzten Teil verschlägt

Eine so tolle Zeitreise-Reihe, ich liebe sie. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen⭐ Ich freue mich schon sehr auf den dritten und somit letzten Teil der Reihe. Wirklich empfehlenswert für alle Zeitreise Fans.

Rezension zu One of us is lying von Karen M. McManus

ONE OF US IS LYING

Meine eigene Meinung:
One of us is lying ist wirklich eine tolle, spannende Geschichte. Ich musste bis zum Schluss lesen, bevor ich endlich wusste wer da hinter steckt. Auch die Charaktere sind toll ausgewählt, allerdings diese miserabel eingesetzt. Zu viele Wechsel, dafür das man Zuwenig von ihnen wusste. Das führt zu erheblichen Verwirrungen, das hat schlussendlich auch dazu geführt das ich einige Seiten bis zum Ende übersprungen habe. Dies habe ich nicht bereut. Trotz den übersprungen Seiten, habe ich nichts verpasst. Das Ende war unendlich spannend, ich habe bis zum Ende mit gefiebert.

Wirklich zu empfehlenswert! -4 von 4 Sternen.
Ein toller Teenie Thriller der auch noch in der Schule spielt, gruseliger geht es nicht, haha.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Rezension zu Zweimal Sommer zum verlieben von Aimee Friedman

Zweimal Sommer zum Verlieben

Meine eigene Meinung:
Zweimal Sommer zum verlieben ist ein tolles Sommerbuch was ich euch nur empfehlen kann. Es lässt sich leicht lesen, der Schreibstil ist wirklich toll. Aber die Kapitel sind definitiv viel zu lang, das nimmt einem leider die Lust weiterzulesen, bis zu 35 Seiten lang.
Dafür konnte das Buch wieder an den tollen Charaktere und natürlich der einzigartigen Idee punkten. Ich liebe einfach diese Idee?
Die Grundidee hat mich nämlich auch schon sehr oft zum Nachdenken angeregt. "Was wäre wenn ich diese Kleinigkeit anders gemacht hätte" Genauso fühlt sich Summer auch und erlebt beide Visionen ihrer Sommerferien. Zum Ende hin wurde es verwirrend und skurril, aber das gab sich am Ende dann ein ganz bisschen wieder, zum Glück. Mir hat am Ende auch Summers Entscheidung gefehlt, für welchen Sommer sich Summer jetzt entschieden hat.

Nicht destotrotz ist es ein tolles Sommerbuch und dich kann es euch nur empfehlen.