Profilbild von buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_

buecher-traeumerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher-traeumerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2019

Grandioser Reihenauftakt!

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Meine eigene Meinung:
Ein wirklich toll geschriebener Schreibstil. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Katy (Protagonisten). Oblivion wird dafür aus der Sicht von Daemon erzählt. Die Meinungen zu dem Buch gehen ja doch sehr weit auseinander, weshalb ich wenig Erwartungen hatte. Wurde dann aber doch sehr schnell positiv überrascht. Ich liebe dieses Buch! Schließlich ist Katy leidenschaftliche Buchbloggerin, hihi. Aber auch sie hat ihre Fehler wie zum Beispiel, im Bezug zu ihren Nachbarn und den merkwürdigen Geschehnissen ist sie nicht die schlauste. Der ist trotzdem top und super spannend! Totaler Suchtfaktor. Ich freue mich schon auf die Folgebände.
Ps. Inzwischen habe ich es sogar schon rereaded und es ist noch genauso gut :)

Veröffentlicht am 28.12.2018

Rezension zu "Keiner glaubt an uns"

Keiner glaubt an uns

Keiner glaubt an uns von Jana von Bergner ist wirklich ein toller dritter final Band. Eine grandiose New Adult Geschichte, die einen auf eine Achterbahn der Gefühle mitnimmt.

Die Autorin ...

Die Autorin hat hier eine wunderbare Trilogie geschrieben, die man auch gut unabhängig von einander lesen könnte. Ich konnte mich sehr schnell in Tom's und Pia's Situation hineinversetzen, dies lag wohl auch daran das die Geschichte immer abwechselnd aus deren Sichten erzählt wird und der Schreibstil leicht verständlich, flüssig und fesselnd geschrieben ist.

Die Geschichte ist mal etwas anderes, hier geht es nicht hauptsächlich um die heiße Liebe , sondern um echte Probleme. Pia und ihr Freund Tom haben ordentlich zu kämpfen, das wirkt alles sehr glaubwürdig und authentisch. Und perfekt sind die Charaktere auch mal so überhaupt nicht. Aber all das macht es zu einem tollen Buch!

Besonders das Ende hat es mir noch mal gewaltig angetan! Ich musste richtig mit fiebern, das alles gut ausgehen würde. Ein richtiger Krimi / Thriller in den letzten Seiten, ich liebe es!

Fazit:
Tolle Idee, tolle Umsetzung, grandiose Charaktere. Ein wirklich wunderschöner und gefühlvoller Abschluss, der drei Schwestern.

Veröffentlicht am 01.11.2018

Rezension zu Neben an funkeln die Sterne von Lilly Adams

Nebenan funkeln die Sterne

Meine eigene Meinung:
Lilly Adams hat hier ein wirklich tolles Buch geschaffen. Die Idee und die Umsetzung war genial, die Gestaltung gefiel mir am besten! Ich habe mich so unglaublich in Emmas Dachterrasse und einfach in ihre ganze Wohnung verliebt. Die Autorin beschreibt Emmas Umgebung detailliert und wunderschön. Aber der Plot war wie schon gesagt auch toll. Emma lebt im wunderschönen Nothing Hill, hat einen tollen Freund und zusammen verreisen sie regelmäßig an wunderschöne Orte. Oder auch nicht, den das ist nur ihr Fake Leben auf ihrem Instagram-Account, hinter dem sie sich versteckt. In Wahrheit wohnt sie in London, ist Single, als Beruf Web- bzw. Grafikdesignerin und verlässt nie ihre Wohnung wegen Angstzuständen. Bis sie auf Nathan, ihren neuen Nachbarn trifft. Natürlich funkt es zwischen den beiden, die Entwicklung zwischen Emma & Nathan ist langsam und realistisch. Langsam verliert Emma ihre Angst und spricht mit Nathan über ihre Vergangenheit. Ich mag die Charaktere sehr, sie sind nicht so platt wie in anderen Liebesgeschichten.

Ich kann euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es liest sich wirklich toll.

Veröffentlicht am 16.10.2018

Rezension zu Zeitenzauber 1 von Eva Völler

Zeitenzauber

Meine eigene Meinung:
Das Buch stand lange Zeit auf meiner Wunschliste, wurde dann gestrichen und vergessen. Ich bin doch jetzt sehr froh es mir doch noch gekauft zuhaben, denn es ist wirklich eine zauberhafte Story. Fangen wir mal beim Cover an, ist es nicht zeitreiserisch?
Fazit
Ein tolles romantisches wie spannendes Buch. Unbedingt lesen! Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne⭐

Veröffentlicht am 16.10.2018

Rezension zu Zeitenzauber 2 von Eva Völler

Zeitenzauber - Die goldene Brücke

Meine eigene Meinung:
Im ersten Teil in Venedig und jetzt in Paris? tolle Städte und Eva Völler schmückt diese auch noch so bildhaft und traumhaft schon aus. In diesem Band hat Anna natürlich wieder eine neue Aufgabe bekommen, dieses mal muss sie ihren Freund Sebastiano retten. Ihr Freund steckt nämlich in der Vergangenheit fest und kann sich an nichts mehr erinnern. In seinem neuen Leben ist Sebastiano kein Student sondern ein Mädchenschwarm und ist als Muskeltier tätig. Nun muss Anna sich nicht nur in der neuen Zeit zurecht finden vielmehr muss sie sich auch noch gegen die anderen Mädchen beweisen.Ein spannender Lauf gegen die Zeit.Die Autorin Eva Völler hat etwas besonderes erschaffen die Story ist in keinster Weise langweilig oder langatmig. Sie ist spannend und fesselnd, mit kleinen historischen Aspekten, außerdem ist der Schreibstil sehr flüssig geschrieben.Es hat sehr viel Spaß gemacht mich im 17. Jahrhundert einzufühlen und ein bisschen in Paris zu träumen. Anna die Protagonisten ist mir mal wieder mega sympathisch, Sebastiano leider nicht, dies liegt meiner Meinung aber nur an seiner Aufgabe und daran das er sein Gedächtnis verloren hat.Ich habe die Geschichte als Hörbuch verschlungen, was ich auch schon beim ersten Teil gemacht hatte. Die Hörbuchsprecherin gestaltet die Pariser Kulisse so schön bildhaft. Die Geschichte wird einfach lebendig! Deshalb kann ich die Story als Hörbuch und als normales Buch nur empfehlen! Jetzt bin ich schon sehr gespannt in welche Stadt es Anna und Sebastiano im letzten Teil verschlägt

Eine so tolle Zeitreise-Reihe, ich liebe sie. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen⭐ Ich freue mich schon sehr auf den dritten und somit letzten Teil der Reihe. Wirklich empfehlenswert für alle Zeitreise Fans.