Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Ein super tolles Buch!!

Night School 3

Zusammenfassung:
Allie ist entsetzt: Nathaniel hat einen Spion im Internat, der ihn über all ihre Schritte informiert; mit einem Mal steht jeder, der Allie nahe steht in Gefahr und so tut sie alles, um diejenigen zu schützen, die sie liebt - auch wenn sie dafür Sylvains Annäherungsversuche abweisen und Carter aus dem Weg gehen muss. Und dann offenbart ihre Großmutter ihr, was wirklich hinter der Night School steckt und was das alles mit ihr zu tun hat.
Und dann überschlagen sich die Ereignisse und es wird deutlich, dass Nathaniel es sehr ernst meint und für Macht über Leichen gehen würde. Als dann die Lehrer scheinbar nichts unternehmen, um gegen Nathaniel vorzugehen, entscheidet sich Allie, bei dem Kampf um Cimmeria aktiv mitzuwirken, wobei ihr ihre Freunde zur Seite stehen. Doch damit geraten sie alle in große Gefahr...

Obwohl ich den zweiten Band vor recht langer Zeit gelesen habe, habe ich ziemlich schnell wieder in die Geschichte hineingefunden. Am Anfang ist dann auch recht viel passiert und es gab viele Erklärungen zu den Ereignissen aus den vorherigen Bänden. Auch der Schreibstil von C.J. Daugherty hat mir wieder sehr gefallen und die Spannung war auch da - auch wenn ich die ersten beiden Bände besser fand, was das angeht. Trotzdem war das Buch wieder ziemlich gut und hat mit einem ziemlichen Knaller geendet! Zum Glück kann ich gleich weiterlesen... ~sonia? -

Übrigens: ich bin ja sowas von Team Sylvain! Carter ist mir total unsympathisch!!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Sagen wirs mal so, es war zeitweise spanned und ganz interessant

Evermore 1 - Die Unsterblichen

Zusammenfassung:
Als Ever ihm zum ersten Mal in die Augen sieht, scheint ihre Welt plötzlich eine andere zu sein. Damen hat etwas, das Ever tief berührt. Seit sie als Einzige schwer verletzt den Autounfall überlebte, dem ihre ganze Familie zum Opfer fiel, hat sie sich nicht mehr so glücklich gefühlt wie in diesem Augenblick. Aber irgendetwas ist merkwürdig an Damen. Den seitdem sie dem Tod so nah war, besitzt sie die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören zu können, Doch nicht so bei Damen: Keine Gedanken, nicht der leiseste Ton, nichts. Kann es ein, dass Damens Seele tot ist und er schon länger nicht mehr lebt? Aber woher kommen dann die starken Gefühle, die sie beide verbinden?

An sich hat mir die Geschichte ganz gut gefallen, vom Hocker gerissen hat sie mich aber gar nicht. Einmal zieht sich die Handlung ellenlang, aber sonst passiert eigentlich immer was. Ich überlege gerade, wie ich eine Rezension zu dem Buch schreiben soll, das fällt mir gerade nämlich ziemlich schwer.
Also, wie gesagt die Handlung ist ganz okay, aber manchmal nicht ganz schlüssig und hat mich öfters verwirrt. Außerdem hat es mich etwas verwirrt, dass es - auch ein neuer Tag begann - keinen Absatz gab.
Die Personen... Man erfährt nicht viel über sie, aber dieser Mangel an Informationen stört mich nur bei Damen. Ich meine, Ever ist voll verknallt, versucht es zu leugnen aber weiß NIX über ihren Liebsten? Fand ich komisch.
Allerdings fand ich die Geschichte an sich ganz gut... Sagen wirs mal so, es war zeitweise spanned und ganz interessant, vom Hocker gerissen hat mich das Buch nicht, aber es ist nett, es zu Lesen. Denn schlecht fand ich dieses Buch nicht! ~sonia

Veröffentlicht am 20.10.2016

Es ist an sich eine schöne Gesichte, hat mir aber nicht so gefallen

Tschick

Zusammenfassung:
In Maik Klingenbergs Klasse kommt ein neuer Mitschüler: Andrej Tschichatschow. Weil diesen Namen niemand aussprechen kann, nennt ihn jeder einfach nur Tschick.
Tschick kommt aus den Asi-Hochhäusern ...

Zusammenfassung:
Tschick kommt aus den Asi-Hochhäusern in Hellersdorf, hat es aber irgendwie von der Förderschule bis aufs Gymnasium geschafft, wirkt aber doch nicht wie das Musterbeispiel der Integration.
Bald darauf fangen die Sommerferien an, die Maik alleine verbringen wird: seine Mutter ist in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin im Urlaub.
Doch dann taucht Tschick mit einem geklauten Lada auf - und die beiden Jungs Freunden sich an. Dann brechen sie mit dem Auto auf. Sie wollen in die Walachei fahren, um Tschicks Opa zu besuchen. Doch die beiden haben keine Ahnung, wo das liegt und nehmen keine Karte mit.
So beginnt eine unvergessliche Reise durch die sommerlich glühende Provinz, auf der Tschick und Maik vieles erleben.

Es ist an sich eine schöne Gesichte, aber ich finde dass es total unglaubwürdig erscheint, auch die ganzen Abenteuer, die die beiden Jungs erleben. Ich musste das Buch für den Deutschunterricht lesen und war im Nachhinein gar nicht so begeistert von dem Buch wie meine Lehrerin. Wer so etwas mag - dem wird es gefallen, das Buch hat viele Auszeichnungen. Mir hat es nicht gefallen ~sonia

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Zusammenfassung:
Seit Daemon Kathy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch das heißt nicht, dass sie deshalb auch füreinander bestimmt sind - findet Kathy und versucht, sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Doch das ist nicht so einfach, denn Daemon steht dazu, dass er sie liebt und versucht, Kathy für sich zu gewinnen. Und dann taucht ein neuer Mitschüler auf, der Daemon gar nicht passt. Er traut ihm nicht und kann nicht verstehen, dass Kathy es tut. Doch nach einiger Zeitweiß Kathy nicht mehr, wem sie trauen kann. Doch dann kommen Zweifel auf - was geschah mit Daemons Bruder? Und welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium?

so super! Ich weiß nicht warum, aber es hat mir viel besser gefallen als der Vorgänger Obsidian. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, es ist so viel passiert und ich musste sehr oft grinsen oder lachen. Dazu kommt, dass das Buch auch sehr spannend ist - eine echte Empfehlung! ~sonia

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ich fand, dass es sich lang gezogen hat

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel (mit Bonusgeschichten)

Zusammenfassung:
Als die 17-jährige Kathy Swartz vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie am ersten Tag nicht mal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. So lässt sie sich überreden, in der Gegend zu klingeln um neue Leute - und vielleicht auch freunde - kennenzulernen. So Klingelt sie an der Haustür der Blacks - und lernt so den atemberaubend gutaussehenden aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Mit seiner Schwester versteht sich Kathy sehr bald sehr gut, doch anscheinend will Daemon nicht zulassen, dass die beiden sich zu sehr anfreunden. Doch Kathy fühlt sich von Daemon verunsichert - er scheint immer in ihrer Nähe zu bleiben. Als dann auch noch sehr merkwürdige Dinge Vorgehen, die mit dem Jungen zu tun haben, wird Kathy immer neugieriger - und erfährt ein großes Geheimnis der Blacks, das sie jetzt mit allen Mitteln schützen will. Und nun versteht sie auch Daemon besser

Ich habe sehr viel Gutes über dieses Buch gehört - und war beim Lesen enttäuscht. Ich fand, dass es sich lang gezogen hat und dieses ständige Geplänkel zwischen Kathy und Daemon ging mir auf die Nerven. Ab dem Zeitpunkt an dem Kathy das Geheimnis erfährt, fand ich das Buch schon deutlich besser. Ich würde es nur Leuten empfehlen, die auch den zweiten Band lesen wollen - der deutlich besser ist. ~sonia