Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2016

Toller Schreibstil

Until Friday Night – Maggie und West

Das Cover ist etwas kitschig, ja, aber es gefällt mir sehr! Die Farben sind toll und ich habe richtig Lust bekommen, mich auch auf so eine Wiese zu setzen...
Ich muss zugeben, es ist das erste dieser ...

Ich muss zugeben, es ist das erste dieser Art, das in mein Regal ziehen darf XD
Mir gefällt die Gestaltung sehr gut, ich mag die Idee, alles Geschriebene in einen Kreis zu packen, der dann an den Rand gesteckt wird, sodass das Bild auch schön zur Geltung kommt!
Wenn man das Buch umdreht, gefällt es mir sogar fast noch mehr... aber nur fast.

Sonias Meinung

"Until friday night" ist mein erstes Buch von Abbi Glines, aber ich habe natürlich viel von ihren New-Adult Geschichten gehört, die ja sehr beliebt sind.
Überzeugen konnte mich die Autorin von Anfang an! Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich bei solchen Liebesgeschichten ja immer gut finde.
Im ersten Kapitel lernt der Leser Maggie kennen, die gerade bei ihrem Onkel und ihrer Tante einzieht, die einen Sohn haben. Man weiß nicht, was passiert ist, man wird einfach in ein Szenario geworfen, das man jedoch immer mehr versteht.
Natürlich war ich sehr neugierig, was da denn eigentlich genau passiert ist.

Da die Kapitel ziemlich kurz sind, wurde auch schnell zu dem zweiten Protagonisten geswitched, zu West. Man merkt sofort, dass West nicht das ist, was er der Öffentlichkeit zeigt. Hier erfährt man ziemlich schnell, was bei ihm los ist und er tat mir sehr leid.
West ist ein ziemlich süßer Typ, allerdings hat er auch einige Eigenschaften, die mir nicht ganz so gefallen haben.
Maggie ist die Cousine von West und sie ist die Einzige, mit der er über die Last sprechen kann, die er zu tragen hat. Folglich wird sie zu "seiner Therapeutin" sozusagen; immer wenn es ihm schlecht geht, schreibt er ihr eine SMS und sie ist da.
Damit schubst er sie quasi die ganze Zeit so rum, wie es ihm passt; dazu stellt er ziemliche Besitzansprüche, wie man am Ende des Buches ziemlich deutlich merken kann.
Aber das sind einfach Charakterzüge, die mir persönlich nicht zusagen; im Gegensatz zu Maggie würde ich so etwas nicht haben können.
An sich waren die beiden mir nämlich sehr sympathisch.

Brady mochte ich gleich von Anfang an; er ist ein echt guter Kumpel und ein toller Cousin. Generell sind die meisten Jungs in dem Buch schwer in Ordnung.
Die Mädchen jedoch sind der reinste Horror!
Ich muss sagen, so stelle ich mir eine amerikanische Highschool vor...

Die Handlung hat mich sehr gut unterhalten und es wurde mir nur bei einer Stelle etwas langweilig, aber das kann auch durchaus daran liegen, dass ich das Buch an einem Tag durchgesuchtet habe. Insgesamt kann ich das Buch wirklich empfehlen und vergebe vier Sterne.

Veröffentlicht am 23.10.2016

Auch wenn ich es anfangs sehr verwirrend fand, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen!

Zähmung - Das Vermächtnis der Wölfe (Band 1)

verschleppt - gefoltert - verloren

verschleppt - gefoltert - verloren

... findet Sina sich in einer fremden, von erbitterten Kriegen und Leid gezeichneten Welt. Nach ihrer Befreiung aus dem Gefängnis der Unterdrücker entdeckt sie Kräfte in sich, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern sollen. Doch die Tyrannin Zayda macht erbarmunglos Jagd auf sie.

Als Sina endlich den Grund für ihre Lage erfährt, muss sie eine Entscheidung treffen, die sie in tödliche Gefahr bringen und die Rettung unzähliger Menschen bedeuten könnte. Dafür muss sie jedoch lernen, ihre magischen Kräfte zu kontrollieren ...

Zähmung. Der Debütroman von Farina de Waard und Auftakt zur Buchreihe "Das Vermächtnis der Wölfe".

Cover
Ein wunderschönes Cover mit einem indianischen oder auch keltischen Motiv, welches einen Wolfskopf wie ins Holz geschnitzt ist darstellt. Da ich Wölfe sehr mag, war es für mich schon ein Pluspunkt. Selbst ohne den Untertitel vermutet man den Zusammenhang zwischen dem Haupttitel und der Figur auf dem Cover. Es macht einen neugierig in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird und wie werden die Wölfe hier eingebunden.

Lanas Meinung

Schreibstil
Das Buch ist in einer flüssigen und angenehmen Sprache geschrieben. Die Details sind sehr bildhaft und die Beschreibung ist sehr lebendig. Dies lässt die fantastische Welt von Tyarul vor dem geistigen Auge auferstehen. Man braucht gar nicht so viel Fantasie, um in dieses Buch und die Geschichte vollkommen einzutauchen.

Inhalt
Hier muss ich ein wenig meckern. Anfangs dachte ich, dass ich ein Drehbuch zu einem Actionfilm lese. Das Buch eröffnet mit einer Verfolgungsjagd, die dann in eine weitere, ohne großartiger Erklärung, übergeht. Hier hat mir die typische Liste von Charakteren und Erklärungen etwas gefehlt. Es kommen viele Nebenhandlungen immer wieder dazu. Die ungewöhnlichen Namen und Orten machen das Verfolgen der Handlung auch nicht einfacher. Man wird mehr oder minder in das Geschehen hingeworfen. Allerdings, hier muss man etwas Geduld haben, da ca. ab der Mitte des Buches fügen sich die Puzzlestücke zusammen. Nichts desto trotz man wird regelrecht von dem Buch gefesselt, was natürlich an dem Schreibstil der Autorin liegt.

Eine ganz andere Geschichte sind die Charaktere. Diese sind sehr genau ausgearbeitet, mit vielen Details, sehr facettenreich und einfach wundervoll.

Sina- die Hauptfigur in dieser Geschichte. Ein normales Mädchen, das sich plötzlich in einer anderen Welt, voller Gefahren, Verfolgung und Folter. Es gab genug Momente, in denen ich sie am liebsten geschüttelt hätte, weil sie nur im Selbstmitleid und Selbstzweifel versunken war.
Aber nicht alles verläuft so schlimm für sie. Hier findet sie auch Liebe und Glück. Ein junges, modernes Mädchen, dass mit dem Mittelalter konfrontiert wird. Sie muss sich erst finden und ihrer Berufung bewusstwerden.

Tarek - der stetige Begleiter von Sina seit deren Bekanntmachung. Er hat sich zu einem sehr interessanten Charakter entwickelt. Anfangs etwas scheu, schüchtern und zurückhaltend, mit der Zeit aber viel offener. Sein schwieriges Schicksal erklärt auch seine Charakterzüge, die ihn zugleich ziemlich früh verantwortungsbewusst, fleißig und sehr hilfsbereit werden lassen. Genau diese Eigenschaften bringen ihn und Sina näher, das wächst später wegen gegenseitiger Anziehung zuerst zu einer Freundschaft und danach entwickeln sich auch die Gefühle.

Es gibt noch eine weitere Besonderheit die absolut erwähnenswert ist - die Völker vom Tyarul: die Ratken, Feliden und viele anderen. Hier kommt endlich die Erklärung des Emblems auf dem Cover. Das Volk Miakoda - wahre Wolfsmenschen mit dem Wolf als Idol oder Volksgeist.

Fazit
Das war ein toller Debütroman. Ich bereue nicht dieses Buch gelesen zu haben. Auch wenn ich es anfangs sehr verwirrend und geringfügig nervig fand, zog mich dieses Buch völlig in den Bann. Dieses Buch zusammen mit denen, die noch kommen, hat ein großes Potenzial ein großartiges Werk zu werden. Für alle Fantasyfans ein absolutes Must-Have, das in sich moderne und mittelalterlich Welt vereint. Ich freue mich schon auf das nächste Band!

Veröffentlicht am 21.10.2016

Hat mir wie immer gut gefallen. War zwar bisschen anders als die ersten zwei Bände, aber gut. Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Calendar Girl - Begehrt

Zusammenfassung
Was als simpler Job begann, ist für Mia Saunders zur Reise ihres Lebens geworden. In Miami dreht sie ein Musikvideo mit Anton Santiago - Sex mit dem Gott des Hip Hop wäre perfekt, um alles zu vergessen. Doch plötzlich kann Mia manche Dinge nicht mehr zulassen ... Als sie im August in Texas die verschollene Schwester eines Ölbarons mimen soll und von dessen Familie warmherzig begrüßt wird, erkennt sie: Liebe kann schlimmer sein als jede Missachtung. Sie macht verwundbar. Im September kehrt Mia in ihre Heimat Las Vegas zurück, um für die Menschen zu kämpfen, die sie liebt..

Cover
Alle Cover der "Calendar Girl Reihe" haben mich sofort angesprochen. Finde es auch klasse, dass alle im ähnlichen Stil dargestellt werden, so weiß jeder dass die Bücher zusammengehörten.

Kathas Meinung
Nachdem ich die ersten beiden Teile der Chalenar Girl Reihe gelesen habe, war für mich klar, dass ich auch den dritten lesen musste.
Die Geschichte wird wieder aus der Ich-Perspektive von Mina erzählt, somit konnte ich mich wieder sehr gut in sie hineinversetzen. Der Schreibstil der Autorin ist zwar nicht sehr anspruchsvoll aber wirklich sehr angenehm, dadurch lässt sich das Buch für mich schön flüssig lesen, so dass ich auch dieses Buch wieder nach zwei Tagen beendet habe.
Weiter geht die Geschichte von Mia, die bei ihrer Tante eine neue Stelle als Ecort-Girl anfängt, um viel Geld zu verdienen, damit sie unteranderem ihrem Vater helfen kann seine hohen Schulden abzubezahlen.
Mein erster Eindruck von Mia hat sich auch in diesem Buch weiter bestätigt. Für mich ist sie nach wie vor eine sehr freche, naive junge Frau, die sich aber auf der anderen Seite so rührend um ihren Vater und die jüngere Schwester kümmert. Denn seit die Mutter die Familie verlassen hat als Mia noch klein war, waren sie auf sich selbst gestellt. Ihr Vater fing daraufhin mit dem Trinken und Spielen an und konnte in so einem Zustand nicht wirklich für die Familie sorgen, deswegen musste Mia diese Rolle übernehmen. Somit ist es für sie klar, dass sie das Geld, das ihr Vater ihrem Ex-Freund schuldet, irgendwie erarbeiten muss. Daher kommt es für sie wie gerufen, dass sie bei ihrer Tante als Escort-Girl anfangen kann. Anfangs ist Mia nicht wirklich begeistert von dem Gedanken, da sie davon, ausgeht sie muss mit jedem Typen schlafen. Wie bald sie ihre Meinung aber ändern wird, ist ihr wahrscheinlich gar nicht klar gewesen. Denn Mia wird jeden Monat einen anderen Kunden haben, mit dem sie die Zeit verbringt, und das 12 Monate lang.
Nach wie vor finde ich die Idee der Geschichte nicht schlecht und durchaus interessant, aber ich muss zugeben, dass es sich für mich immer noch nicht wirklich real anfühlt.
Zuerst ist Mia nur an reiche und immer gutaussehende Kunden gekommen, die am Ende alle sogar ihre Freunde geworden sind. Naja, ich weiß nicht so ganz, der Gedanke ist nicht schlecht aber doch unreal, dass sie sich auf einmal mit allen Kunden danach so versteht. Toll finde ich aber, dass Mr. Januar endlich eine große in Mias Leben spielt, ich glaube darauf haben doch alle Leser von Calendar Girl gewartet. Wir werden sehen wohin das führt und ob es Mia schafft, die Beziehung zu führen die sie sich gerne wünscht.
Mr. Juli, ein großer HipHop Star, der Mia für sein Musik Video gebucht hat. Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass er eigentlich eine ganz liebevolle Person ist, die sich auch um Mia kümmert. Denn nachdem was ihr bei Mr. Juni passiert ist, ist Mia leicht durch den Wind. Auf der einen Seite nachvollziehbar aber irgendwie finde ich die ganze Situation komisch.
Mr. August, war ich schon sehr gespannt auf diesen Kunden und was soll ich sagen? Für mich war es der beste Monat von allen Büchern. Denn Mia muss zu Max nach Texas , eine, Ölbaron und soll die Rolle seiner verschollenen jüngeren Schwester "spielen". Aber spielt sie nur oder ist sie das auch?
Mr. September, hat Mia leider versetzen müssen, nachdem sie erfahren hat, dass es ihrem Vater schlechter geht und sie zusammen mit ihrer Schwester an seinem Krankenhausbett gewacht hat. Jedoch taucht wieder Blaine auf, der Typ der sie eigentlich in diesen ganzen Schlamassel gebracht hat, dem Typ dem ihr Vater so viel Geld schuldet. Und auf einmal macht er ihr ein sehr verlockenes Angebot. Wird sie es annehmen?
Im Großen und Ganzen finde ich auch diesen Band gut gelungen, unteranderem auch weil er etwas mehr Tiefe hatte meiner Meinung nach. Denn in diesem Teil geht es nicht nur um Sex, reiche und erfolgreiche Menschen für die Mia im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch hinhält, sondern auch um Familie, Zusammenhalt, Liebe und auch Sorgen.
Daher vergebe ich wieder 4 Sterne!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ein super schönes Buch...

Plötzlich Fee - Sommernacht

Zusammenfassung:

Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe.

Sie haben Recht.

Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe ...

Zusammenfassung:

Sie haben Recht.

Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ein Teil davon ist Ash, der junge Prinz des Winterreiches - in den sie sich unsterblich verliebt. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?

Ein super schönes Buch! Die Stimmung ist vor allem in der ersten Hälfte ziemlich unheimlich und man versinkt geradezu in der Geschichte (ich war so gebannt, dass ich total erschrocken bin, als meine Mutter in mein Zimmer kam). Julie Kagawa hat einen tollen Schreibstil, der einen mitreißt und die Spannung richtig greifbar macht! Was ich etwas schade fand, war dass Meghan irgendwann nur noch von A nach B und dann nach C musste, dann hat sie etwas erfahren und musste zurück nach A. Einen wirklichen Schaden gibt diese Tatsache dem Buch aber nicht, dazu ist die Geschichte viel zu einzigartig und zu geschickt aufgebaut - ich bin richtig gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Eine schöne Geschichte....

So was wie Liebe

Klappentext:

Klappentext:
Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg hinauf zum Glück. «Pechmarie» – so wird sie in Kenmare heimlich genannt. Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen ruhen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus der Reserve lockt. Leider hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.

Es ist jetzt das zweite Buch von Anna McPartlin, das ich welches habe und muss sagen ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut. Eine tolle Geschichte. Aber kein Vergleich zu "Die letzten Tage von Rabbit Hayes", es ist komplett anders. Das Cover ist wie immer sehr sehr schön. ~Katha