Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Die Geschichte ist interessant aber diese verf***** Wörter gehen rein gar nicht!!!!

Royal Passion

Zusammenfassung
Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen?

Cover
Mich hat natürlich das Cover gleich total angesprochen. Es ist wirklich sehr sehr schön gestaltet. Dieser silberne Schein mit der türkischen Schrift und der Krone sind mir gleich ins Auge gesprungen, sieht sehr edel aus.

So, nun meine Meinung zu diesem Buch. -.-
Als ich mir damals den Klappentext zu diesem Buch durchgelesen habe, hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, also man konnte das was mich in Endeffekt erwartet hat, nicht rauslesen.
Bevor ich mit dem Buch angefangen habe, habe ich mitbekommen, dass es ganz viele unterschiedliche Meinungen dazu gab. Deswegen war ich umso mehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Ich fange mal mit dem Positiven an:
An sich ist die Geschichte nämlich gar nicht so schlecht und hat mir eigentlich gefallen. Wer hätte nicht gerne mal einen Prinzen als Freund?! Aber ganz ehrlich?
Was sollen denn andauernd diese vulgären Wörter???? Andauernd wird das Wort f*****, M*** oder Sch*** genannt. Ich meine HALLO? Was will die Autorin damit bezwecken? Ein Skandal-Buch? Würde sagen, das ist ja wohl mal richtig schiefgelaufen. Ich weiß ja nicht, mir hat das Buch naja in dieser Weise leider überhaupt nicht gefallen. Und ich möchte hier auch erwähnen, dass ich erwachsen, sehr offen und NICHT prüde bin!!!!
Mir war es einfach zu viel gef
****, sorry. Irgendwann war ich nur noch genervt davon und musste fast brechen.
Am Anfang im Cover stehen einige Meinungen von anderen Bloggern, und da musste ich gerade echt über ein bestimmtes Wort lachen "SINNLICH", das Buch ist ein schei
*** sinnlich. Shades of Grey war sinnlich aber Royal Passion ist für mich in dieser Sache einfach nur ein ganz schlechter billiger Porno und niveaulos.
Mir tut es wirklich für die Geschichte sehr sehr leid, da sie wirklich Potenzial hat, aber diese vulgäre Sprache geht rein gar nicht!!!
Ob ich die nächsten Teile lesen werde, weiß ich noch nicht, das blöde ist, dass ich schon gerne wissen möchte, wie es mit Clara und Alexander weitergeht.

Aus diesem Grund vergebe ich diesem Buch noch gut gemeinte 3 Sterne!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Was für ein tolles Buch! Hat mich so sehr berührt, dass ich am Ende weinen musste...

Über uns der Himmel

Zusammenfassung:
Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Zusammenfassung:
Als die Welt zerbrach, blieb ihre Liebe …

Die junge Kate Waithman lebt mit ihrer großen Liebe Patrick in Manhattan. Eines Morgens geht sie am Hudson River joggen, als plötzlich ein Flugzeug den Himmel durchbricht. Momente später ist das World Trade Center in Rauch gehüllt. Es ist das Gebäude, in dem Patrick arbeitet ...
Dreizehn Jahre später fühlt sich Kate endlich bereit, ihr Herz wieder zu öffnen. Doch dann hat sie einen Traum, der realer scheint als alles, was sie umgibt – von dem Leben, das sie mit Patrick gehabt haben könnte. Während sie versucht, an der Vergangenheit festzuhalten, beginnt Kate zu ahnen, dass es für sie einen zweiten Weg zum Glück geben könnte ...

Cover:
Obwohl das Cover meiner Meinung nach nicht wirklich was mit der Geschichte zu tun hat, finde ich es einfach nur wunderschön mit der Blume und den schönen bunten Farben. Die Cover ihrer anderen Bücher sind auch im gleichen Stil gestaltet, wie man sieht.

Kathas Meinung:
Nachdem ich dieses Buch schon so oft bei anderen Buchbloggern und in der Buchhandlung gesehen habe, und alle so begeistert davon waren, wollte ich es auch mal lesen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und hat mich sofort gefesselt. Die Protagonistin Kate schildert die letzten Stunden, die sie mit ihrem überalles geliebten Ehemann Patrick erlebt, der einen Tag später am 11. September 2001 bei den Anschlägen auf die Twin Tower ums Leben kommt. Dem Leser wird Kates Gefühlswelt, ihre Trauer über den unerwarteten und tragischen Verlust von ihrem geliebten Patrick vermittelt, denn man merkt gleich am Anfang, dass beide eine ganz besondere Beziehung zueinander haben und füreinander bestimmt sind.

Und so wundert es einen nicht, dass Kate auch nach 13 Jahren und trotz neuem Partner Dan, den Verlust ihres ersten Mannes Patrick immer noch nicht überwunden hat und vor lauter Trauer vergessen hat zu leben.
Sie steht kurz vor einer Hochzeit mit Dan und muss erkennen, dass die Gefühle die sie für ihn empfindet nicht zu vergleichen sind, mit den Gefühlen die sie für ihren Patrick fühlt oder gefühlt hat. Und so fängt Kate an zu träumen, von Patrick und ihrem gemeinsamen Leben wie es geworden wäre wenn er nicht gestorben wäre. Man merkt schnell, dass diese Träume mehr sind als nur einfache Träume oder ein Wunsch....

Genau wie der Anfang ist auch das Ende der Geschichte wirklich sehr sehr emotional – und ich muss zugeben, ich habe furchtbar geweint. Nicht weil ich traurig war, sondern aus dem Grund, weil das Ende so überraschend emotional ist und mir dieser Satz "Ich wusste schon bevor ich dir gegegnet bin, dass ich für dich bestimmt bin", den sich früher Kate und ihr Mann als Liebesbeweis statt "Ich liebe Dich" sagten, sehr nahe geht und ich jedes Mal eine Gänsehaut bekomme wenn ich ihn lese.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Leser gibt, die von diesem Roman nicht in irgendeiner Weise berührt sind bzw. für sich selbst etwas aus dieser Geschichte mitnehmen können.
Ich liebe dieses Buch! Es hat alles was einen Leser glücklich macht, eine tolle Geschichte mit Trauer, Freude, Liebe, Freundschaft und Familie!

Daher gebe ich dem Buch auf jeden Fall 5 Sterne!

Lieblingszitat:
>> Ich wusste schon bevor ich dir begegnet bin, dass ich für dich bestimmt bin! <<

Veröffentlicht am 20.10.2016

Eine rührende Biografie! :)

Luna, Seelengefährtin

Zusammenfassung:
Eine tiefe, innige Freundschaft beginnt, als Michaela Seul kurze Zeit nach dem Tod ihres Mannes einen kleinen Labrador zu sich nimmt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, der Leben heißt – bis eines Tages der Biss einer Schlange alles verändert … Fesselnd und eindringlich erzählt die Autorin, wie sie in Luna eine kluge Freundin findet, die sie lehrt, das Leben mit anderen Augen zu betrachten. Eine berührende, lebensfrohe Geschichte über das Füreinander- da-Sein und das große Glück, einen Hund an seiner Seite zu haben.

Cover:
Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, mit den schönen hellen Farben und den hübschen schwarzen Labrador, war ich sofort begeistert. Als ich dann noch den Klappentext dazu gelesen habe, musste ich das Buch unbedingt haben.

Muss aber gestehen, dass mir das Cover vom Taschenbuch viel besser gefällt als das von der gebundenen Ausgabe.
Kathas Meinung:
Eher durch Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und wollte es als totaler Hundefan unbedingt lesen.

Mit Mitte Dreißig wurde die Autorin Michaela Seul unerwartet und plötzlich Witwe, konnte sich aber noch von ihrem geliebten Mann Leander verabschieden. Nach der schweren Zeit nach dem Tod von Leander, reiste Michaela Seul in die Toskana um Urlaub zu machen, und genau das sollte ihr Leben für immer verändern. Sie war dort bei Freunden zu Gast, und deren Hündin war gerade trächtig. Da damals nicht ganz sicher war, wohin mit den Welpen, entschied sich Michaela Seul einen Welpen aufzunehmen, ein Weibchen die den Namen Luna bekommen sollte. Leider konnte aber die Mutterhündin Lilly ihre Welpen nicht austragen und Michaela machte sich in Deutschland erst vergeblich auf die Suche nach einem Welpen. Erst als die Betreiberin eines Gnadenhofs auf die zukam, die gerade 12 Labradorwelpen zu vergeben hatte, wurde sie fündig. Denn als sie auf den Hof kam, war nur noch ein schwarzes Hundemädchen übrig: ihre Luna!

Luna ist seitdem die Weggefährtin von Michaela Seul, oder wie sie schreibt ihre Seelengefährtin!!

Bei einem Spaziergang wird Luna von einer Schlange gebissen. Die damals 11-jährige Hündin übersteht diesen Vorfall, es wird jedoch bei der Untersuchung eine Unstimmigkeit in ihrer Milz gefunden. Die Diagnose lautet: Tumor - Lebenserwartung 2 Wochen bis 3 Monate! Diese Diagnose ist der Grund dazu, dass die Autorin die Geschichte von ihr und Luna aufschreibt. Als Therapie für sich selbst, auch um für Luna in dieser schweren Zeit beizustehen.

Dieses Buch erzählt eine wahnsinnig enge und liebevolle Beziehung zwischen der Autorin und ihrer Luna. Michaela Seul lässt den Lesen an ihrem neuen Leben mit Luna und auch ihrem neuen Lebensgefährten teilhaben. Für mich, die selbst einen Hund besitzt, war dieses Buch wirklich sehr interessant. An einigen Stellen musste ich wirklich lachen, weil die Autorin das Zusammenleben Herrchen-Frauchen-Hund echt klasse beschrieben hat :)

Da mir diese Biografie wirklich sehr gut gefallen hat, vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Leider ist meine Zeit im Rose Harbor Inn vorbei aber es immer wieder toll, dort zu sein!

Herbstleuchten

Zusammenfassung
Hinter jeder Herbstwolke wartet ein hoffnungsvoller Silberstreif …

Zusammenfassung
Hinter jeder Herbstwolke wartet ein hoffnungsvoller Silberstreif …
Jo Marie Rose hat ihr Glück endlich gefunden. Ihr kleines Rose Harbor Inn läuft sehr gut, und in Mark Taylor, der sie in Haus und Garten unterstützt, hat sie einen Freund gefunden, dem sie vertrauen kann. Doch sie spürt, dass Mark etwas vor ihr verheimlicht. Als er ihr eines Tages aus heiterem Himmel erzählt, dass er Cedar Cove verlassen wird, ist Jo Marie mehr als verwirrt. Gerade jetzt, als sie es endlich wieder geschafft hat, einem Mann ihr Herz zu öffnen, verliert sie ihn wieder. Als sie hinter Marks Geheimnis kommt, muss sie sich allerdings erstmal um zwei neue Gäste kümmern, die ihre ganz eigenen Antworten suchen …

Cover
Auch das Cover von "Herbstleuchten" hat mich genauso wie bei den vorherigen Bänden sehr angesprochen. Da es sich hier um das Thema Herbst handelt, finde ich das Cover dazu passend ausgewählt. Toll finde ich auch, dass die ganze Rose Harbor Reihe einen ähnlichen Stil hat. Ein ganz ganz großes Lob hier an die Person die sich diesen Stil ausgedacht hat.

Kathas Meinung
So und wieder ist meine Zeit im Rose Harbor Inn leider vorbei :( wie schon in meinen vorherigen Rezensionen zu der Reihe erwähnt, bin ich regelrecht süchtig nach der Reihe, weil sie einfach unglaublich schön ist. Sobald man das Buch in die Hand nimmt, ist man mittendrin in Cedar Cove. Und ist es nicht das, was man sich beim Lesen wünscht? Einfach in das Buch einzutauchen um es zu genießen?

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich wiedermal ab der ersten Seite sofort wieder in Rose Harbor Inn. vertieft. Auch dieses Buch hätte man ohne weiteres lesen können ohne die drei vorherigen Bücher gelesen zu haben, denn wieder hat man durch kleine Einblenden der letzten Geschehnisse einen kurzen Einblick in das Leben von Jo Marie Rose gewonnen.

In dieser Geschichte geht es auch wieder hauptsächlich um das Leben von Jo Marie, ihren Hund Rover, ihr Bed&Breakfast Rose Harbor Inn. und um Mark, der ihr unter anderem immer bei der Gartengestaltung und Renovierung geholfen hat und mit dem sie, für meinen Geschmack, bis jetzt eine etwas komische Freundschaft pflegte. Mark war mir am Anfang etwas suspekt, schnell erkannte ich aber doch, dass er mehr als nur freundschaftliche Gefühle zu Jo Marie entwickelt hat und eben aufgrund dessen ab und zu so komisch zu ihr war. Und wie so oft hatte ich eben mit meiner Vermutung recht, denn schon am Ende von "Sommersterne" hat Mark Jo Marie seine Liebe gestanden aber im gleichen Atemzug hat er ihr verkündet, dass er die Stadt verlassen wird. Und es kommt wie es kommen soll, in "Herbstleuchten" reißt Mark wirklich seine Zelte ab und verlässt Cedar Cove und auch Jo Marie, die sich langsam immer mehr über ihre Gefühle zu Mark sicher wird. Doch Mark hat seine Gründe warum er Cedar Cove verlassen muss und möchte, aber um das zu erfahren oder auch ob er zu Jo Marie zurückkommt, müsst ihr das Buch lesen.
Neben der Hauptgeschichte um Jo Marie kriegen wir wieder einen Einblick in zwei weitere Leben, die diesmal etwas anders waren als in den vorherigen Büchern. Denn diesmal geht es um zwei Freundinnen die zu ihrem zehnjährigen Highschooljubiläum in Cedar Cove gehen und natürlich die Nächte in Rose Harbor Inn verbringen. Jede für sich aus zwei unterschiedlichen Gründen.
Coco, die mit ihrem damaligen Schwarm Ryan abrechnen will, der sie nach der Abschlussfeier gedemütigt hat und sie seitdem Hassgefühle für ihn hat und nie wirklich darüber hinweggekommen ist.
Kathie wiederrum erhofft sich mit James, ihrer Jugendliebe den sie aus vielen Gründen damals verlassen musste, eine Aussprache zu führen um ihm alles zu erklären warum sie damals so handeln musste.
Doch für beide Frauen kommt es ganz anders als erhofft! Und ob diesmal der Charme vom Rose Harbor Inn wirkt, ist fraglich.
Leider hat mir der Schluss so gar nicht gefallen, ich war echt schockiert darüber wie das Buch endet!!! Somit hoffe ich sehr auf einen weiteren Teil, ach was schreibe ich, auf ganz viele weitere Teile! :)

Sehr gelungen finde ich auch hier die wechselnden Erzählung aus der Sicht der jeweiligen Charakter, wobei lediglich Jo Marie aus der Ich-Perspektive erzählt wird, dadurch hat man etwas Abwechslung und erfährt viel mehr über das Leben der anderen.
Da mir das Buch wiedermal sehr gefallen und mich sehr unterhalten hat, vergebe ich natürlich wieder 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Es war so schön wieder in Maierhofen zu sein! Aber einen Stern Abzug gibt es aus 2 Gründen...

Das Weihnachtsdorf

Zusammenfassung
Wenn der Schnee fällt und die Sterne glitzern – dann ist Weihnachten im Genießerdorf!

Zusammenfassung
Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?

Cover
Da ich Weihnachten so schön find, hat mich das schön weihnachtlich gestaltete Cover sofort angesprochen. Genauso wie das erste Buch der Reihe finde ich die auch die Gestaltung der Innenseiten, durch Holzvertäfelung mit Weihnachtsschmuck, sehr schön und hat mich sehr begeistert.
Gar nicht schön finde ich aber, dass dieses Buch nicht im Taschenbuch-Format wie "Kräuter der Provinz" erschienen ist, sondern als gebundene Ausgabe! Das passt überhaupt nicht zusammen, denn ich finde Reihe sollten das gleiche Format haben.

Kathas Meinung
Als ich erfahren habe, dass es noch ein weiteres Buch nach "Kräuter der Provinz" geben soll, war ich regelrecht aus dem Häuschen. Wie sehr habe ich mich auf dieses Buch gefreut und habe sehr lange darauf gewartet. Und als es endlich soweit war und ich es in den Händen halten konnte, war es so als wäre ich nie aus Maierhofen weg gewesen.

Nach dem tollen und sehr erfolgreichen Sommerfest lädt das "Genießerdorf" Maierhofen nun zum ersten Weihnachtsmarkt ein und wir begleiten die Bewohner in der Vorbereitung und im alljährlichen Weihnachtsstress.

Anders aber als in "Kräuter der Provinz", in der größtenteils die Hauptpersonen Therese und vor allem Greta sind, kommt es mir so vor, als würden in "Das Weihnachtsdorf" alle anderen Charaktere aus "Kräuter der Provinz" in den Fokus gestellt.

Durch einige Einblenden zu den Ereignissen aus der vorherigen Geschichte bekommt man einen schnellen Überblick über das Leben der Bewohner in Maierhofen. Durch das Sommerfest hast sich die wirtschaftliche Situation vom Dorf um einiges verbessert, die Geschäfte laufen gut und auch Edy der Metzgerssohn hat Erfolg mit seinem neuen veganen Konzept.

Doch wenn man genau hinsieht und hinhört, merkt man, dass es bei Edy und seiner Rosi kriselt, sie ist zwar auch mit ihren Kesselchips sehr erfolgreich ist, wirkt aber immer unglücklicher und einsamer. Sie tat mir wirklich sehr leid, weil Rosi eine sehr liebevolle Person ist die sich neben der Arbeit auch immer noch um ihre dementen Eltern kümmert, von denen sie durch ihre Krankheit wenig Dankbarkeit vermittelt bekommt.

Greta ist in dem Städtchen Maierhofen völlig angekommen, beruflich und auch privat ist sie sehr glücklich mit Vincet.

Auch Therese geht es wieder nach ihrer Krankheit deutlich besser und sie hat mit Sam auch ihr Liebesglück wiedergefunden. Beide beschließen, das Gasthaus "Goldene Rose" über die Feiertage zu schließen und sich eine Auszeit zu nehmen um die Zeit gemeinsam zu genießen.

Eine Person die mir nach Rosi ans Herz gegangen ist, ist die von ihrem Möchte-Gern-Macho-Ehemann-hat-sie-für-eine-jüngere-verlassene Christine. Denn nach ihrem Ehemann sieht es auch so aus, als würden nun auch ihre verwöhnten beiden Töchter die nicht mehr zuhause leben, ihre Mütter an Weihnachten im Stich lassen.

Gewundert habe ich mich etwas über das plötzliche Erscheinen von Rosis Geschwister. Mir persönlich ging das irgndwie zu schnell. Kurz wird über das Leben von Sophie erzählt, dann taucht kurz der Bruder noch auf und auf einmal stehen beide an Heilig Abend vor der Tür bei Rosi. Und mehr erfährt man aber nicht wirklich, außer was für eine unmögliche Person Sophie ist und wie sehr Rosi das alles mitnimmt. Vielleicht wird ja im nächsten Buch näher darauf eingegangen.

Auch mit "Das Weihnachtsdorf" hat Petra Petra Durst-Benning eine wunderschöne und auch wieder sehr nachdenkliche Geschichte erzählt, die mir sehr sehr gefallen hat. Ich kann dieses Buch jede. empfehlen, denn mit diesem Buch könnt ihr aus eurem täglichen stressigen Alltag für eine kurze Zeit entfliehen und bekommt ein Stück Gelassenheit von Maierhofen zu spüren.

Leider war mir das Buch mit den ca. 170 Seiten viel zu kurz, man hätte definitiv mehr erzählen können.
Und aus diesem Grund und weil es vom Format nicht zum Vorgänger passt, kann ich auch NUR 4 Sterne vergeben.