Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Sehr schönes Buch!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Das Cover von "Die rote Königin" ist unglaublich schön.
Abgebildet ist das hübsche Gesicht von Mare, die den Kopf nach unten senkst. Ein roter Schleier umhüllt die Hälfte des Covers.
Die Gestaltung des ...

Das Cover von "Die rote Königin" ist unglaublich schön.
Die Gestaltung des Covers ist richtig schön gewählt, es hat mich sofort angesprochen. Toll finde ich auch, dass das Buch weiß ist, wenn man den Schutzumschlag abnimmt, denn eine andere Farbe hätte meiner Meinung nach dazu gar nicht gepasst.

Ich weiß noch, als mir Sonia letzes Jahr stundenlang von "Die rote Königin" erzählt hat, meine Güte hat sie geschwärmt, nur konnte ich mit dem Buch gar nichts anfangen damals. Hat mich auch nicht wirklich interessiert, wahrscheinlich weil das Buch von allen Bloggern so gehyped wurde. Denn ich lese grundsätzlich gehypte Bücher erst eine Weile später, wenn der Hype vorbei ist, ich muss kein Buch lesen nur weil alle es lesen. Angelacht hat mich das Cover aber schon immer, es ist so wunderschön gestaltet, und als es vor kurzem bei Bittersweet.de zum 5-jährigen Jubiläum eine Aktion gab, bei der man sich unteranderem "Die rote Königin" signiert von der Autorin kaufen konnte, musste ich die Chance ergreifen und hab es gekauft.
Bei den ersten paar Seiten habe ich mir etwas schwer getan in die Geschichte reinzukommen, weiß auch nicht wieso. Aber dann wurde ich von der Geschichte so unglaublich gefesselt, weil der Schreibstil der Autorin auch so wunderbar leicht zu lesen ist. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Mare Barrow geschrieben, dadurch konnte ich mich gut in die Geschichte einfühlen.

Die 18jähige Kleindiebin Mare Barrow, die mir vom ersten Augenblick sympathisch war, lebt in einer Welt, die in zwei Klassen aufgeteilt ist: Rot und Silber.
Die Roten, und dazu gehört Mare, haben rotes Blut, sind die unterste Schicht der Gesellschaft, müssen für die Silbernen in den Kampf und arbeiten oft für sie. Die Silbernen herrschen das Land, haben silbernes Blut und dazu noch übernatürliche Fähigkeiten. Ist man als Roter dazu ausgewählt worden, den Silbernen zu dienen, hat man das besseres Log gezogen, denn wer keine Arbeit findet, muss ab dem 18. Lebensjahr in den Krieg ziehen. So wie Mare, die außer stehlen nicht wirklich viel in ihrem Leben erreicht hat. Eines Abends bestiehlt Mare nichts ahnend den silbernen Prinzen Cal, und wird natürlich von ihm dabei erwischt. Als er ihr eine wertvolle Münzen überreicht, denkt sich Mare nicht wirklich viel dabei. Am nächsten Morgen wird sie von einigen Silbernen zuhause abgeholt und in die Sommerresidenz der Silbernen zum arbeiten abgebracht. Erst da merkt Mare, wenn sie am Vorabend beklaut hat, und verdankt Cal sozusagen ihr Leben, weil sie nicht in den Krieg ziehen muss.
Als sich Mare bei der Königinnenkür gegen eine der stärksten Anwärterinnen wehren muss, entdeckt sie ihre außergewöhnliche Fähigkeit des Blitz werfens, die sie als Rote eigentlich gar nicht besitzen dürfte. Der König und vor allem aber die Königin wollen das Unmögliche vertuschen, indem sie Mare zu etwas machen, was sie nicht ist, nämlich eine Silberne. Und als wäre das nicht genug, muss sie auch noch den jüngeren Prinzen Maven heiraten.
Zu dieser Zeit wird auch die Scharlachroten Garde immer mehr gegen die Silbernen aktiv.

Mir hat die Geschichte unheimlich gut gefallen, weil man die Veränderung von Mare mitbekommt. Zum Thema Maven möchte ich mich nicht äußern, mir zwar zwar klar, dass das Ende so sein wird aber ich möchte nicht spoilern.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den 2. Band und vergebe diesen Buch ganze 5 Sterne!!!

sehr ungewöhnlich

Die Ungehörigkeit des Glücks

Ich finde das Cover einfah nur wunderschön! Erst dadurch bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden. Die pinke Schrift passt perfekt zu dem dunkelvioletten Hintergrund, und das abgebildete Mädchen erinnert mich an die Protagonistin Katie.

In Jenny Downhams Roman "Die Ungehörigkeit des Glücks" wird die Familiengeschichte dreier Frauen erzählt - Katie, Caroline und Mary.
Nachdem Marys überalles geliebter Mann Jack gestorben ist muss diese zu ihrer Tochter Caroline und deren Kindern ziehen. Caroline, die von ihrer Tante Pat wie ihr eigenes Kind aufgezogen wurde, hat vor einigen Jahren den Kontakt zu ihrer Mutter komplett abgelehnt, und beide haben seit vielen Jahren gar keinen Kontakt, deswegen möchte Caroline ihre Mutter eigentlich so schnell wie möglich am liebsten in ein Pflegeheim abschieben statt sie bei sich in der Nähe zu haben. Die einzige die sich wirklich über Mary freut, ist Carolines 17-jährige Tocher Katie, die sich mit ihrer eigenen Sexualität noch nicht wirklich sicher ist.

Die Geschichte mit den ganz vielen Facetten gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, so dass sich das Buch sehr gut lesen lies.
In dem Buch werden Themen wie Alzheimer, eigene Sexualität, Familie, Geheimnisse und Vergebung thematisiert.
Schnell merkt man, dass sich zwischen Katie und ihrer Großmutter Mary immer mehr eine Bindung aufbaut, da beide auch sehr viel Zeit miteinander verbringen. Katie versucht Mary, bei der die Krankheit Alzheimer immer mehr ausbricht, zu helfen indem sie alles für Mary aufschreibt an was sie sich erinnert. Die Geschichte wird zwischendurch auch aus der Vergangenheit und Sichtweise von Mary erzählt.
Und so kommen immer mehr Familiengeheimnisse ans Licht, mit denen keiner rechnet.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, deswegen vergebe ich dem Buch 4 Sterne.

sehr schöne geschichte

Die Legenden des Wolkenreiches

Das Cover ist zu der Geschichte sehr gut getroffen. Zu sehen ist ein Schiff, mitten in den Wolkenreich und unten sieht man eine Piratenflagge und einen Kompass.

Erst mal möchte ich mich ganz herzlich ...

Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei der Autorin für die Möglichkeit bedanken, dass ich ihr Buch bei der Leserunde bei Lovelybooks lesen durfte.

Die 15jährige Eva, deren Eltern sich erst vor kurzem scheiden lassen haben, lernt eines Tages den mysteriosen Louis kennen. Dieser steht nämlich auf einmal bei ihr im Garten auf der Suche nach seinem Haustier. Völlig von ihm fasziniert, lässt sie sie sich auf ein Abenteuer ein, denn Louis läd sie zu sich ein, ins Wolkenreich. Da sie davon zuvor nichts gehört hatte, ist sie sehr von allem angetan, erst recht als die Beiden auf der Dragenfly ankommen. Dem Schiff auf dem Louis, mit dem Kapitan Feuerbart und der Crew zusammen leben. Durch Louis lernt Eva das ihr zuvor unbekannte Wolkenreich kennen und ist mehr als fasziniert davon.
Immer mehr nähern sich beide an, und man merkt, dass beide sich sehr gern haben.
Doch immer mehr wird klar, dass Louis ein Geheimnis hat, doch was ist es genau? Und was hat es mit der schwarzen Grotte auf sich?

Mir fiel der Einstieg in das Buch sehr leicht, die Autorin schreibt schön verständlich und hat einen tollen lockeren Schreibstil. Ab und an tauchen zwar kleine Rechtschreibfehler auf oder Satzzeichen fehlen, dies tut aber der Geschichte keinen Abbruch.
Angenehm finde ich auch die Gesaltung der Seiten, dass z.B. ein Satz immer auf der jeweiligen Seite endete und nicht auf der nächsten Seite fortgeführt wurde.
Obwohl das Buch für 11 - 15jährige wie geschaffen ist, fühlte ich mich auch mit meinem Alter sehr gut unterhalten.
Mir hat nur leider zum Ende, als sich Louis in der schwarzen Grotte befindet etwas die Spannung gefehlt, ich hätte es mir ein wenig spannender vorgestellt.
Ansonsten ist das Buch ist ein gelungener Einstieg einer Trilogie und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Ich gebe dem Buch sehr lieb gemeinte 4 Sterne!

Geschichte ist super

Diabolisches Spiel

Das Cover sieht sehr mysteriös aus mit den Steinen von Stonehenge. Später im Buch erkennt man den Zusammenhang warum die Steine abgebildet sind.

Leider habe ich erst später gemerkt, dass es zu dem Buch ...

Leider habe ich erst später gemerkt, dass es zu dem Buch einen Vorgänger „Diabolische List“ gibt, was mich aber beim Lesen nicht sonderlich gestört hat. Es wurden zwar einige Einzelheiten aus dem Vorgänger erzählt, aber nicht wirklich viele. Somit kann man „Diabolisches Spiel“ ohne Probleme auch ohne den Vorgänger lesen.
Am Anfang der Geschichte lernt man Agnes und Siebert kennen, er hat einen Mordanschlag überlebt welcher eigentlich für Agnes vorhergesehen war. Er lag lange Zeit im Koma danach aber Agnes holte ihn mit ihren besonderen Fähigkeiten wieder zurück.
Siebert erhält ein Jobangebot in London, das er auch gerne annehmen möchte. Die Firma in der Agnes arbeitet, möchte sie aufgrund der Ereignisse im Vorgängerbuch, gerne aus dem Weg haben, und daher bieten sie ihr eine Stelle in London an.
Seit Agnes in London ist, hat sie Träume vom Leben vom Violet, in einem anderen Zeitalter. Ihr ist klar, dass diese Träume eine Art Erinnerung an ihr früheres Leben sind. Als Siebert davon erfährt, fällt es ihm sehr schwer daran zu glauben, und Agnes fühlt sich von ihm nicht verstanden.
Die Geschichte wird zum größten Teil aus der Sicht von Agnes erzählt, wobei es parallel auch teilweise aus der Sicht von Violet erzählt wird. Da ich eigentlich meistens Bücher mit einer Ich-Erzählung lese, fiel mir das Lesen schon etwas schwer. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut, denn sie beschreibt alles sehr bildhaft. Mir persönlich war er aber bisschen zu „hoch“. Ab und zu war ich etwas verwirrt wegen der ganzen Personen/Namen/Ereignisse, liegt vielleicht daran dass ich nicht zu 100% in die Geschichte eintauchen konnte. Es gab wirklich viele sehr sehr spannenden Szenen, bei denen ich das Buch auch nicht aus den Händen legen konnte.
Am Ende wird auch ein Mordfall gelöst, bei dem ich nie darauf gekommen wäre, wer es war.

Das Buch ist wirklich toll, klasse geschrieben und die Geschichte finde ich super. Die Leserunde bei Lovelybooks hat auch echt Spaß gemacht. :)
Ich mag das Zeitalter indem sich Violet befindet und es war sehr interessant die Geschichte von Agnes mitzuerleben. Da ich aber leider in der Mitte hin etwas verwirrt war, mir waren es doch irgendwie zu viele Informationen die ich nicht verarbeiten konnte, vergebe ich dem Buch ganz lieb gemeinte 4 Sterne!

so eine süße geschichte!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Wenn man das Cover zum ersten Mal sieht, möchte man es unbedingt haben. So ging es mir auch, und dann habe ich mir den Klappentext durchgelesen und wollte es noch mehr haben :)
Dieses weiße Buch mit den ...

Dieses weiße Buch mit den bunten Farben in der Mitte sind einfach wunderschön. Das Besondere ist, wenn man den Umschlag vom Buch entfernt, sieht es genauso aus! Ich finde, allein schon wegen diesem wunderschönen Cover gehört dieses Buch in jedes Bücherregal!
In der Danksagung der Autorin erfährt man auch, dass ihr Mann selbst dieses schöne Cover gestaltet hat.

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass ich dieses Buch in knapp 2 Tagen durchgelesen habe. Warum? Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen und ich konnte nicht aufhören zu lesen :)
Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht verständlich und flüssig, was natürlich das Lesen angenehm macht.
Zusätzlich gibt es im Buch ganz viele schwarz/weiß Abbildungen, die das Buch sehr abwechslungsreich gestalten.

Erzählt wird die Geschichte der 18-jährigen Madeline, die an einer seltenen Immunkrankheit leidet. Durch ihre Krankheit ist sie gezwungen ihr ganzes Leben nur im sicheren Haus zu verbringen. Ein Kontakt zu anderen Menschen ist ausgeschlossen, die einzigen Personen zu denen sie Kontakt hat sind:
ihre Krankenschwester Carla (die täglich kommt und mit der sich Madeline sehr gut versteht) und ihre Mutter (die Ärztin ist).
In all den Jahren hat Madeline gelernt mit ihrer Situation klar zu kommen aber alles ändert sich, als eine neue Familie in das Haus nebenan einzieht.
Denn dann lernt sie OLLY kennen.....
Und mit Olly ändert sich alles....
Wirklich alles....

Mein Fazit zum Buch:
Eine totale Kaufempfehlung!
Das Cover und diese wundervolle Geschichte sind einfach traumhaft!
Ich vergebe dem Buch eindeutig 5 Sterne!