Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Wunderschöne Schauplätze, super Geschichte

Wenn du mich fragst, sag ich für immer

Holly Martin schafft es, dass der Leser sofort in ihrer Geschichte drin ist, man braucht keine "Einlesezeit" oder sowas, man ist einfach drin im Geschehen und bei mir war es so, dass ich dann auch nicht mehr aufhören wollte, zu lesen!

Die Freundschaft zwischen Suzie und Harry ist einfach super toll und lässt einem wirklich das Herz aufgehen! Sie gehen so vertraut miteinander um und leben praktisch schon als Ehepaar, was für mich allerings nicht in das "Beste-Freunde-Schema" gepasst hat. Da war doch schon sehr deutlich, dass da mehr ist!

Trotzdem traut sich keiner, dem anderen zu sagen, dass er ihn liebt.
Das war okay, ich konnte es schließlich sehr gut nachvollziehen, dass, trotz für einen Außenstehenden eindeutige Signale gegeben wurden, sie sich einfach nicht getraut haben, ihre Liebe zu gestehen.

Was mich auf Dauer aber etwas genervt hat, war Suzie. Auf der gemeinsamen Reise redet Harry oft mit anderen Frauen - wohlgemerkt vor allem, um sich Hilfe für die Anträge zu sichern; und Suzie wird andauernd eifersüchtig und das ist auf Dauer extrem anstrengend.

Außerdem tut Harry so wundervolle Dinge für sie, seine Anträge sind so unglaublich toll! Er tut wirklich alles, um Suzie glücklich zu sehen!

Harry ist generell toll. Einer mehr auf meiner Liste grins. Wenn ihr das Buch lest, werdet ihr auf jeden Fall verstehen, was ich meine: der Kerl ist einfach zum Verlieben.

Was ich allerdings etwas unpassend fand, war Harrys Vergangenheit. Ich sage nicht, was da los war, aber es kam mir etwas aufgesetzt rüber und Harry war mir im Bezug darauf etwas weinerlich.

Seine Anträge aber waren spitze! Sie waren kreativ, riesige Spektakel, kleine Gesten, vor einem Massenpublikum, sie waren schräf, komisch und alle auf ihre Weise wundervoll! Am besten hat mir der Antrag im Flugzeug gefallen!
Anfangs werden sie alle sehr ausführlich beschrieben, am Ende aber fällt einiges weg, was ich schade fand. Auch ist das Ende eigentlich sehr gut gewählt, jedoch hätte ich gern etwas weitergelesen...

Der Schreibstil von Holly Martin ist ganz große Klasse! Ich musste so oft lachen!
Und doch beschreibt sie schwierige Situationen sehr gut und emotional. Man muss sagen, Suzie macht eine schwere Zeit durch und ihre Gefühle werden sehr gut beschrieben.

Auch finde ich, ist ihr "Liebesdilemma" in Sachen Gefühle sehr anschaulich beschrieben; ich konnte jeden ihrer Gedanken nachvollziehen, wenn sie versucht hat, Harrys Taten und Worte zu analysieren.

"Wenn du mich fragst, sag ich für immer" hätte sich doch schon fünf Sterne verdient, allerdings habe ich beschlossen, etwas sparsamer mit den Sternen umzugehen; deshalb werden es doch "nur" vier!

tolle familiengeschichte

Die Ungehörigkeit des Glücks

Zusammenfassung:
Aktuell und zeitlos zugleich, zutiefst menschlich und authentisch – einfach große Frauenunterhaltung.

Zusammenfassung:

Das Leben der 17-jährigen Katie nimmt eine dramatische Wendung, als ein Anruf ankündigt, dass ihre Großmutter Mary bei ihr zu Hause einziehen wird. Ihre Mutter Caroline hat dem widerwillig zugestimmt, denn sie hatte seit vielen Jahren keinen Kontakt zu Mary und ist nicht gut auf sie zu sprechen. Katie muss mit der ihr fremden Großmutter das Zimmer teilen. Und sie fängt an, sich für Marys Geschichte zu interessieren. Katie will dem Familiengeheimnis auf die Spur kommen. Das ist nicht einfach, weil Mary an Alzheimer leidet. Doch Katie erkennt verblüffende Ähnlichkeiten zwischen sich und Mary: beide haben eine ungehörige Vorstellung vom Glück …

Cover:
Ich finde das Cover einfah nur wunderschön! Erst dadurch bin ich überhaupt auf das Buch aufmerksam geworden. Die pinke Schrift passt perfekt zu dem dunkelvioletten Hintergrund, und das abgebildete Mädchen erinnert mich an die Protagonistin Katie.

Kathas Meinung:
In Jenny Downhams Roman "Die Ungehörigkeit des Glücks" wird die Familiengeschichte dreier Frauen erzählt - Katie, Caroline und Mary.

Nachdem Marys überalles geliebter Mann Jack gestorben ist muss diese zu ihrer Tochter Caroline und deren Kindern ziehen. Caroline, die von ihrer Tante Pat wie ihr eigenes Kind aufgezogen wurde, hat vor einigen Jahren den Kontakt zu ihrer Mutter komplett abgelehnt, und beide haben seit vielen Jahren gar keinen Kontakt, deswegen möchte Caroline ihre Mutter eigentlich so schnell wie möglich am liebsten in ein Pflegeheim abschieben statt sie bei sich in der Nähe zu haben. Die einzige die sich wirklich über Mary freut, ist Carolines 17-jährige Tocher Katie, die sich mit ihrer eigenen Sexualität noch nicht wirklich sicher ist.

Die Geschichte mit den ganz vielen Facetten gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, so dass sich das Buch sehr gut lesen lies.

In dem Buch werden Themen wie Alzheimer, eigene Sexualität, Familie, Geheimnisse und Vergebung thematisiert.

Schnell merkt man, dass sich zwischen Katie und ihrer Großmutter Mary immer mehr eine Bindung aufbaut, da beide auch sehr viel Zeit miteinander verbringen. Katie versucht Mary, bei der die Krankheit Alzheimer immer mehr ausbricht, zu helfen indem sie alles für Mary aufschreibt an was sie sich erinnert. Die Geschichte wird zwischendurch auch aus der Vergangenheit und Sichtweise von Mary erzählt.

Und so kommen immer mehr Familiengeheimnisse ans Licht, mit denen keiner rechnet.

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, deswegen vergebe ich dem Buch 4 Sterne.

Bin gespannt auf Band 2

Witch Hunter

Zusammenfassung:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?

Zusammenfassung:
Wer ist Freund? Wer ist Feind?
Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.

Cover:
Als ich das deutsche Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Es ist sehr passend zur Geschichte gewählt, sehr schlicht gestatet und nicht unnötig überladen mit Farben. Ich finde das Mädchen mit den weißen Haaren und dem weißen Hintergrund sehr mysteriös und läd sofort zum kaufen ein. Das englische Cover finde ich einfach nur FURCHTBAR!!! Geht gar nicht!

Kathas Meinung:
Ich weiß noch, als das Buch Anfang des Jahres überall, aber wirklich überall zu sehen war. Da ich eigentlich Bücher, die so gehypt werden erst immer später kaufe, habe ich damit gewartet. Lange habe ich gezögert, bis ich es irgendwann von meinem Verlobten geschenkt bekommen habe. Das Buch hat einfach ein wunderschönes Cover, gefällt mir sehr gut und ich finde es schön, dass der zweite Band ähnlich aussieht. Wusste ja bis vor einiger Zeit gar nicht, dass es eine Reihe wird. Aber macht nichts, finde ich gut. Durch den leichten Schreibtstil der Autorin lies sich das Buch wirklich gut lesen und hat von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elisabeth geschrieben, dadurch konnte ich mich gut in die Geschichte einfühlen.

Die 16-jährige Elisabeth Grey ist die beste Hexenjägerin der Elitegruppe vom König Malcolm im Reich Anglia.

Als sie aber eines Tages mit einem Bündel Kräuter, welches sie zu ihrem Schutz bei sich hat, erwischt wird, beschuldigt sie ihr eigener Lehrmeister Blackwell der Hexerei und verurteilt sie zum Tode. Daraufhin wird sie in den Kerker gesperrt, wo sie hofft, dass ihr bester Freund Caleb der auch Hexenjäger ist, sie befreit. In Letzter Minute wird Elisabeth aber nicht von Caleb befreit, sondern von dem mächtigsten Magier des Landes Nicholas Perevil. Dieser benötigt dringend ihre Hilfe, denn er wurde verflucht, und seine einzige Möglichkeit zu Überleben ist, dass Elisabeth die Fluchtafel findet und zerstört. Nur sie kann ihm helfen, und so macht sich Elisabeth gemeinsam mit anderen Magiern, Hexern und Heilern auf die Suche nach dieser Fluchtafel.

Ich finde die Entwicklung die Elisabeth durchmacht sehr interessant, denn am Anfang ist sie die knallharte Hexenjägerin die so langsam anfängt die Dinge die ihr über Hexen beigebracht worden sind, anders zu sehen. Zumal sie selbst eine Hexe ist.
Da es mir in der Mitte etwas zu schnell ging und ich dadurch bisschen verwirrt war, vergebe ich vier Sterne.
Bin aber schon sehr gespannt auf den zweiten Band.

sehr außergewöhnlich

Nur eine Ewigkeit mit Dir.

Zusammenfassung:
Lilly ist müde, lebensmüde. Jonas lebt nicht, zumindest nicht richtig.

Zusammenfassung:
Lilly ist müde, lebensmüde. Jonas lebt nicht, zumindest nicht richtig.
Als die beiden aufeinandertreffen, handelt es sich um einen Glücks-, aber keinen Zufall. Denn Jonas kennt Lilly bereits aus einem anderen, einem längst vergangenen Leben.
Während Lilly Tag für Tag neuen Lebensmut schöpft, muss sich Jonas seiner Vergangenheit stellen - und damit auch einer Entscheidung, die die Grenze zwischen den Zeiten immer brüchiger werden lässt.

Cover:
Das Cover von "Nur eine Ewigkeit mit Dir" ist mir sofort ins Auge gefallen, es zeigt ein Paar von hinten, das gemeinsam Hand in Hand läuft. Die Gestaltung gefällt mir richtig gut, genauso wie die gewählten Farben, es lädt auf jeden Fall zum Träum ein und macht den Leser auf die Geschichte gespannt.

Kathas Meinung:
Als aller erstes möchte ich Tim Rohrer ganz lieb danken, dass ich dieses Buch zum vorablesen gewonnen habe :) hab mich wirklich wahnsinnig darüber gefreut :)
Der Einstieg in das Buch fiel mir am Anfang sehr leicht, das lag unter anderem auch daran, dass die Geschichte größtenteils aus der Ich-Perspektive von Lilly erzählt wird. Was ich besonders positiv finde ist, dass die "Kapitel" in den Perspektiven der Protagonisten wechseln und nicht so langgezogen sind. So bekommt man einen viel besseren Eindruck zu allem. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und flüssig. Eine Sache hat mich aber doch gestört, muss ich ehrlich zugeben und fast hätte ich das Buch auch deswegen abgebrochen. Mir hat es sich am Anfang zu sehr gezogen, denn so richtig habe ich nicht verstanden WAS oder WER Jonas eigentlich ist. Aber in den Moment wo es mich "genervt" hat, wurde aufgeklärt was oder wer Jonas ist und ab da konnte ich der Geschichte viel mehr folgen.

Die ganze Geschichte regt wirklich den Leser zum Nachdenken an, denn oft habe ich mich gefragt, was würde ich tun, wenn meine Mama sterben würde? Würde ich wie Lilly reagieren und mir das Leben nehmen wollen? So ging es Lilly, die keinen anderen Ausweg mehr wusste, da ihr Leben durch den Tod ihrer Mama völlig aus den Fugen geraten ist und in genau in diesem Moment taucht Jonas auf und ab da ändert sich eigentlich für Beide alles. Denn durch Jonas lernt Lilly wieder das Leben zu lieben und findet wieder zu sich. Und auch in Sachen Liebe erlebt Lilly etwas, an was sie vorher nie geglaubt hat....

Im Endeffekt hat mir das Buch wirklich sehr gefallen, und hat mich beim Lesen sehr zum Nachdenken gebracht. Es ist meiner Meinung kein einfaches Buch, und auch die Thematik ist außergewöhnlich.
Ich hätte mir nur gewünscht, etwas früher zu erfahren was es mit Jonas auf sich hat, denn das fand ich persönlich am Anfang sehr mühsam.

Deswegen muss ich leider einen Stern abziehen und vergebe dem Buch 4 Sterne.

Super Buch

Die vierte Braut

Als ich auf die Verlagsseite gestoßen bin, war ich überwältigt von all den wunderschönen Covern!

Das Team hat es sich zum Ziel gesetzt, für jedes Buch ein atemberaubendes Cover zu designen und das haben sie wirklich geschafft! Hut ab!

Das Cover zu "Die vierte Braut" bildet da definitiv keine Ausnahme, es ist wundervoll! man kann sich diese steinernde Treppe richtig gut in dem Schloss vorstellen, in das Mayrin kommt, was ich ja immer ganz toll finde :)

Wenn man sich so den Klappentext durchliest, dann denkt man wahrscheinlich als erstes, dass das Buch ein billiger Abklatsch von der "Selection"-Reihe ist - und ich muss zugeben, einige Ideen überschneiden sich.
Dennoch ist die Geschichte richtig toll und definitiv KEINE Nacherzählung über America & Co! Es gibt in sich einen anderen Ablauf und die Autorin will auch auf etwas anderes hinaus als Kiera Cass.

Am Anfang gibt es einen Ausschnitt zu lesen, der einige Stunden in der Zukunft spielt. Die Situation ist gut gewählt und ich wollte unbedingt wissen, was da genau los ist; allerdings wird der Leser schnell in die "Erzählgegenwart" katapultiert und erlebt Mayrins Tag durch ihre Augen.
Die ich-Perspektive finde ich hier sehr angemessen, da man immer weiß, wie es in ihr vorgeht und was sie denkt und fühlt.
Das ist bei einer solchen Geschichte sehr wichtig, schließlich geht es um eine Brautschau, wie der Klappentext schon verrät. Als Leser bekommt man das Wirrwarr von Mayrins Gefühlen mit, und ich habe sie fast immer sehr gut verstehen können und habe mit ihr gefühlt.

Die Handlung ist am Anfang gut angelaufen und ich war schnell drin in der Geschichte. Allerdings ging es mir dann doch etwas ZU schnell, vor allem waren die Umstände, unter denen Mayrin ins Schloss gekommen ist, doch recht rasant. Wenn das alles ein, zwei Kapitel später gekommen wäre, wäre das besser gewesen.

Im hinteren Mittelteil, also bevor der Schluss beginnt, hat sich die Geschichte meiner Meinung nach etwas gezogen, da immer der Alltag im Schloss beschrieben wird. Dies ist allerdings mein einziger schwerwiegender Kritikpunkt, denn sonst hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Das Leben im Schloss wurde gut beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen und habe auch Mayrins Gefühle verstanden und mitgefühlt auch.
Mr. Kane fand ich von Anfang an einfach toll Herzchenaugen Er macht wirklich Maxon Konkurrenz!!

Nur ist mir nach einiger Zeit doch ein Verdacht gekommen, was den Hauptmann betrifft, und ja... der hat sich bewahrheitet, somit war ich vom Ende nicht so überrascht.
Die andere Wendung am Schluss allerdings habe ich nicht kommen sehen. Ich war sehr überrascht, als rausgekommen ist, wer die "Böse" war (ich hoffe das versteht man jetzt).

Insgesamt hat mir "Die vierte Braut" sehr gut gefallen und ich kann das Buch jedem empfehlen!!
Ich vergebe vier Sterne.