Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

toller autor

Ich schweige für dich

Zusammenfassung:

In jeder Ehe gibt es dunkle Geheimnisse – das muss auch Adam Price erfahren, stolzer Vater zweier Söhne und seit vielen Jahren glücklich verheiratet mit der scheinbar perfekten Corinne. Bis ihn eines Tages ein völlig Fremder anspricht. Ein Fremder, der Dinge weiß über Corinne, die Adams amerikanischen Vorstadttraum abrupt zerplatzen lassen – und ihn in einen wilden Zwiespalt stürzen: Soll er seine Frau mit dem konfrontieren, was er erfahren hat? Oder soll er schweigen für sie und für ihre Kinder? Und wer ist überhaupt dieser geheimnisvolle Fremde, warum will er Adams Familie zerstören? Dann verschwindet Corinne spurlos. Und während Adam sich auf eine verzweifelte Suche macht, wird aus einer Familienangelegenheit ein düsteres Komplott, bei dem eine einfache Wahrheit Leben kosten kann ...

Cover:

Die Gestaltung der Harlan Coben Bücher sind von Grund auf sehr ähnlich, was ich auch toll finde. Das Cover von "Ich schweige für dich" wirkt wieder düster aber auch mysteriös, und ist daher sehr sehr interessant für mich.

Kathas Meinung:

Dieses Buch ist jetzt mein zweiter Harlan Coben Thriller und ich bin mehr als begeistert von seinen Büchern!

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir wieder sehr leicht, da der Schreibstil des Autors e einfach unglaublich toll, sehr flüssig und angenehm zu lesen ist.

Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Adam Price, einem glücklich verheirateten Anwalt und Vater von zwei Jungs, der auf einmal von einem Fremden mit dem Satz: "Sie hätten nicht mit ihr zusammenbleiben müssen!" angesprochen wird. Der Leser und natürlich Adam fragen sich, was meint der Fremde, wer ist das überhaupt. Mit dem Hinweis meint der Fremde, deren Identität bis fast zum Ende des Buches nicht verraten wird, Adams Frau Corinne. Der Fremde, so wird er immer nur genannt, gibt Adam Hinweise, wie er das Geheimnis von Corinne lüften kann und verschwindet wieder. Als Adam seine Frau darauf anspricht, was er herausgefunden hast, reagiert dieses sehr komisch und verschwindet am nächsten Tag und schreibt Adam nur eine SMS, dass sie beide etwas Abstand brauchen, sie bald wieder da ist und er sich um die Kinder kümmern soll. Weder ihre Kinder noch Adam können Corinne erreichen.

Und ab da geht die volle Spannung los, man fragt sich wer ist der Fremde, warum erzählt er Adam alles und vor allem was hat der Fremde mit seiner Frau zu tun? Im Laufe der Geschichte wird dem Leser natürlich immer mehr klar, was passiert. Unter anderem auch deswegen, weil die Kapitel immer wieder die Perspektive zwischen Adam Price, dem Fremden und noch einigen "Opfern" des Fremden wechseln.

Die ganze Zeit möchte man wissen, was ist mit Corinne passiert? Wo ist sie? Was ist das Geheimnis? Wer ist dieser Fremde? Was haben alle miteinander überhaupt zu tun?

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend, mir wurde zu keiner Zeit langweilig, ganz im Gegenteil. Ich konnte gar nicht mehr das Buch aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert. Von daher kann ich jedem der Thriller mag dieses Buch nur empfehlen und es wird mit Sicherheit nicht mein letztes Harlan Coben Buch sein.

Deswegen vergebe ich für dieses Buch auf jeden Fall 5 Sterne!

Flop des Jahres

Die Seiten der Welt

Zusammenfassung:

JEDES BUCH HAT GEHEIME SEITEN - EIN PHANTASTISCHER ROMAN VOLLER GROSSER ABENTEUER

Zusammenfassung:

"Während sie die Stufen zur Bibliothek hinablief, konnte Furia die Geschichten schon riechen: den besten Geruch der Welt."

Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln.

Doch dann wird ihr Bruder entführt, und sie muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, in die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebell. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg - gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.

Cover:

Das Cover von "Die Seiten der Welt" finde ich sehr beeindruckend. Die Gestaltung finde ich passend zur Geschichte gewählt.

Kathas Meinung:

Gleich zu Anfang möchte ich sagen, dass meine Rezension zu "Die Seiten der Welt" nicht besonders lang oder intensiv sein wird!

Das Buch habe ich mir dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse gekauft, beäugt habe ich das Buch aber schon etwas länger. Aber als sich mir die Gelegenheit bot, es von Kai Meyer persönlich signieren zu lassen, habe ich es mir gleich gekauft.

Mit großen Erwartungen habe ich vor paar Wochen angefangen das Buch zu lesen und muss leider gestehen, dass es mich schon nach den ersten Seiten sehr enttäuscht hat.

Die Grundidee finde ich wirklich interessant, ich konnte mich aber nicht so richtig einfühlen und ich tat mir unheimlich schwer mit dem Lesen, teilweise fand ich es zu lang gezogen. Ich hätte mir ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, denn oft konnte ich einfach dem Geschehen nicht so ganz folgen. Irgendwie bin ich gar nicht so richtig mitgekommen und hab auch nicht so wirklich verstanden was genau los ist. Zur Mitte hin wurde es aber dann langsam deutlich besser, deswegen werde ich wohl auch Band 2 irgendwann eine Chance geben und es lesen.

Aus diesem Grund kann ich dem Buch leider nur 3 Sterne vergeben.

tragische liebesgeschichte

Mein Herz wird dich finden

Zusammenfassung:
Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist ...

Zusammenfassung:
Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.

Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.
Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.
doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?

Cover:
Das Buchcover ist einfach so unglaublich wunderschön, dass ich mich sofort darin verliebt habe. Sehr gelungen finde ich die fantasievolle Darstellung des Herzens, denn je nach Lichteinfall ändern sich hier die Farben. Das Buchcover ist schlicht in weiß und gold gestaltet, dadurch kommt meiner Meinung nach die Darstellung des Herzens sehr gut zur Geltung.

Kathas Meinung:
Als ich mir damals den Klappentext durchgelesen hatte, musste ich das Buch unbedingt haben. Nachdem ich es gelesen habe, kann ich sagen, dass das Buchcover einfach perfekt zu der Geschichte gestaltet ist.
Durch den sehr leichten und lockeren Schreibstil der Autorin fiel mir das Lesen wirklich sehr leicht, deswegen bin ich auch ab der ersten Seite in die Geschichte eingetaucht. Die Autorin beschreibt jede Szene, alle Gefühle, alle Taten und Gedanken der Charakter so bildhaft, dass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen und vor allem auch spüren konnte.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von der jungen Mia, die durch einen tragischen Autounfall ihre ganz große Liebe Jacob verloren hat. Ab diesem Tag ist für sie die Welt nicht mehr so wie mal war, sie leidet furchtbar unter ihrem Verlust. Da einige Organe von Jacob gespendet wurden, versucht sie Kontakt zu den Empfängern aufzunehmen. Mit dem Hintergedanken, dass sie so besser mit seinem Tod umgehen kann. Einige Empfänger trifft sie auch persönlich, außer den ihrer Meinung nach wichtigsten: die Person die Jacobs Herz bekommen hat. Sie findet raus, dass Noah das Herz von Jacob bekommen hat und als er ihren Brief nicht beantwortet, versucht sie ihn zu finden, was ihr natürlich auch gelingt.

Die Autorin erzählt mit dem Buch eine wunderbar berührende aber auch tragisch-romantische Geschichte zweier Jugendlicher, die mich wirklich sehr bewegt hat. Zu keiner Zeit hat mich das Buch gelangweilt, ganz im Gegenteil, denn ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Mia und Noah weitergeht. Toll zu beobachten ist, wie Mias Trauer um Jacob so langsam schwindet, auch wenn sie am Anfang natürlich ein schlechtes Gewissen gegenüber Jacob hat, weil sie sich immer mehr zu Noah hingezogen fühlt, und sich am Ende völlig der neuen Liebe zu Noah hingibt.

Aus diesem Grund vergebe ich diesem Buch ganz klar 5 Sterne und kann es jedem nur empfehlen!

Diese Reihe ist mega toll

Frühlingsnächte

Zusammenfassung:
Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!

Zusammenfassung:
Wer Nora Roberts mag, wird Debbie Macomber lieben!
Jo Marie Rose hat nach einem schweren Schicksalsschlag in dem beschaulichen Küstenstädtchen Cedar Cove einen Neuanfang gewagt. Mit ihrem Bed & Breakfast, dem Rose Harbor Inn, steht sie nun vor einer neuen Herausforderung: Als Erinnerung an ihren verstorbenen Mann will sie einen weitläufigen, üppigen Rosengarten anlegen. Hilfe erhält sie dabei von Mark, einem begabten Handwerker, in dessen Gesellschaft sie sich fast schon gefährlich wohl fühlt. Doch auch ihre neuen Gäste halten Jo Marie in Atem, denn Mary und Annie tragen beide ein Geheimnis mit sich herum, dessen Grundsteine in Cedar Cove liegen …

Cover:
Mich hat das Cover von "Frühlingsnächte" sehr angesprochen. Es wirkt mit den hellen Farben und den Blumen sehr einladend und fröhlich. Toll finde ich auch, dass die ganze Rose Harbor Reihe einen ähnlichen Stil hat.

Kathas Meinung:
Auf die Rose Harbor Reihe wurde ich damals durch den ersten Band "Winterglück" aufmerksam, weil mir das Cover sofort ins Auge fiel. Leider habe ich den ersten Band bis jetzt nicht gelesen, vielleicht hole ich es aber nach. Das hat mich aber beim Lesen von "Frühlingsnächte" nicht sonderlich gestört, denn ich bin durch einige kleinere Rückblenden auf den ersten Band, sehr gut in das Buch reingekommen, ohne die ganze Vorgeschichte von Jo Marie zu kennen.

Durch den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin war ich ab der ersten Seite von dem Buch fasziniert und sofort dabei.

In der Geschichte geht es hauptsächlich um Jo Marie, ihren Hund Rover, ihr Bed&Breakfast Rose Harbor Inn. und um Marc, der ihr unter anderem bei der Gartengestaltung und Renovierung hilft und mit dem sie, für meinen Geschmack, etwas komische Freundschaft pflegt. Marc kann ich noch nicht so wirklich einschätzen, denn er ist für mich, jedenfalls noch, ein Buch mit sieben Siegeln. Mal ist er nett zu Jo Marie und dann von einem Moment auf den anderen ist er richtig schroff zu ihr.

Mitfühlend finde ich, wie die Autorin die Trauer um jo Maries verstorbenen Mann Paul beschreibt. Denn auch wenn sie ihr Leben weiterlebt, hat sie aber noch lange nicht mit seinem Tod abgeschlossen.

Neben der Hauptgeschichte kriegen wir einen Einblick in zwei weitere Leben.

Annie, die eine große Feier zu Ehren des 50. Hochzeitstages ihrer Großeltern veranstaltet, sich vor kurzem von ihrem Verlobten Lenny getrennt hat und vielleicht in Rose Harbor Inn. ihre alte/neue Liebe findet.

Die an Brustkrebs erkrankte Mary, die vor ca. 20 Jahren ihre große Liebe Georg verlassen hat und seitdem ein großes Geheimnis mit sich trägt. Da sie sich durch ihre Krankheit verändert hat, möchte sie Georg unbedingt wiedersehen, weil sie ihn nach all den Jahren immer noch liebt und ihm von ihrem Geheimnis erzählen möchte.

Sehr gelungen finde ich die wechselnde Erzählung aus der Sicht der jeweiligen Frauen, wobei lediglich Jo Marie aus der Ich-Perspektive erzählt wird, dadurch hat man etwas Abwechslung und erfährt viel mehr über das Leben der anderen.

Da mir das Buch wirklich sehr gefallen und mich sehr unterhalten hat, vergebe ich 5 Sterne.

Bin schon sehr auf "Sommersterne" gespannt!

Mega witzig :)

Glück ist, wenn man trotzdem liebt

Zusammenfassung:
Es gibt Dinge, die Isabelle absolut heilig sind: ihre Daily Soap. Ihre Arbeit in einem schönen Blumenladen. Und das tägliche Mittagessen im Restaurant gegenüber. Überraschungen in ihrem geregelten Leben kann sie gar nicht leiden. Doch dann wird "ihr" Restaurant von dem ambitionierten Koch Jens übernommen - und der weigert sich nicht nur, ihr Lieblingsgericht zuzubereiten, sondern sorgt auch sonst für Chaos in Isabelles wohlgeordneter Welt. Während sie alles wieder in ruhige Bahnen zu lenken versucht, ahnt sie aber schon bald, dass es vielleicht gerade die Überraschungen sind, die ihr Leben reicher machen ...
Cover:
Auf dem ersten Blick meint man, das Cover hat nichts mit der Geschichte gemeinsam, doch beim Lesen wird klar, dass viel über Blumen geredet wird, daher finde ich das Cover sehr passend zur Geschichte gewählt. Es sieht schön sommerlich aus mit den Blumen und den ganzen Farben, auch die Schriftart vom Titel passt meiner Meinung nach perfekt dazu.

Kathas Meinung:
Eher zufällig bin ich auf dieses Buch gestoßen und da mir sowohl Klappentext als auch das Cover sehr gefallen hat, habe ich mich dazu entschlossen es zu lesen. Es ist mein erster Roman von der Autorin, von daher bin ich noch ganz frisch aber ich muss ehrlich sagen, ich bin vom Schreibstil von Petra Hülsmann mehr als begeistert. Sie schafft es in ihrem Buch, die Szene so zu schreiben, dass ich mich beim Lesen so fühlte als wäre ich mittendrin, ich musste auch an einigen Stellen so lachen, weil sie mit ganz viel Humor geschrieben waren :) Wirklich ganz toll! Da ich eh Bücher aus der Ich-Perspektive bevorzuge, war das Buch perfekt für mich.

Toll finde ich die Titel der einzelnen Kapitel, wie zB. "Das Suppen-Fiasko" oder "Schweinestall und Dead Metal". Es spiegelt das wieder um was es in dem jeweiligen Kapitel geht.

Isabelle (kurz gesagt Isa), lebt in Hamburg, ist mit Leib und Seele Floristin, arbeitet daher in einem Blumenladen den in ca. 10 Jahren ihrer Chefin abkaufen möchte und ist das Innenbild eines Gewohnheitstiers:

Montag bis Freitag im Blumenladen arbeiten
Dienstag schwimmen gehen
Mittwoch Wäsche waschen
Donnerstag auf den Friedhof ihren verstorbenen Papa besuchen
Samstag Freunde treffen
Sonntag besucht sie ihre Mama
jeden Abend ihre geliebte Serie Liebe!Liebe!Liebe! anschauen

dazu isst sie jeder Mittagspause die leckere vietnamesische Nudelsuppe von Mr. Lee.

Ihre Welt gerät, ihrer Meinung nach, völlig aus den Fugen als der nette Mr. Lee sein Restaurant schließen muss und stattdessen ein ganz modernes Restaurant eröffnet wird. Natürlich erwartet Isa, dass dieses neue Restaurant ihr ihre geliebte vietnamesiche Nudelsuppe kocht auch wenn sie nicht auf der Speisekarte steht!! Und so lernt sie den Koch Jens Theil kennen, dem auch das Restaurant gehört. Im ersten Moment denkt man beim Lesen, ooooh die werden sich hassen, tun sie auch am Anfang, jedoch freunden sie sich im Laufe der Geschichte an, denn Isa kümmert sich auch ein wenig um Merle, die Halbschwester von Jens.

Anders als Jens ist Isa die totale Romantikerin und hofft, einen Mann kennenzulernen bei dem es sofort BÄÄÄÄÄÄM macht!
Als Isa und ihrer Chefin Brigitte langsam bewusst wird, dass der Blumenladen sich immer mehr verschuldet, engagieren sie den Schuldnerberater Alexander Lang. Und wen wundert es, dass es bei Isa natürlich gleich bei dem ersten Geschäftstreffen mit "Alex" bei ihr BBÄÄÄÄÄÄM macht???
Ein Charakter den man noch erwähnen sollte, ist Knut. Er ist Taxifahrer, ein guter Freund von Isa und unsterblich in Irina verliebt. Knut hat den typischen Hamburger Dialekt und den bringt die Autorin sehr gut rüber.
Und dann wäre noch Jens, der mit Sicherheit einige Frauenherzen beim Lesen schneller schlagen lässt. Ich finde ihn unheimlich sympathisch und stelle ihn mir auch sehr gut aussehend vor.
Mehr möchte ich nicht verraten, lest das Buch wirklich selbst und überzeugt euch von dieser Geschichte mit ganz viel Witz.

Das Buch hat mich durchweg sehr unterhalten und ist zugleich mit so viel Humor geschrieben. Es wird sicherlich nicht das einzige Buch von Petra Hülsmann sein, das in meinem Bücherregal stehen wird.
Darum vergebe ich dem Buch eindeutig 5 Sterne!!!