Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Ich liebe dieses Buch :)

Eine Handvoll Worte

Zusammenfassung:
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst.

Zusammenfassung:
Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst.
1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen – und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben.

2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.

Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte.

Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.
Eine dramatische und romantische Geschichte von verschollenen Briefen, gebrochenen Herzen und der Hoffnung auf ein glückliches Ende. Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert

Ich liebe dieses Buch :)

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Zusammenfassung:
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. Sosehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Sooo, ich bin soeben mit dem Buch fertig geworden und ich muss ehrlich sagen, dass mir das Buch bzw die Geschichte die dahinter steckt, sehr gefallen hat. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen weil ich (obwohl ich ja den Film zuerst gesehen habe) unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Und das letze Mal als es mir so ging, habe ich die Biss-Reihe gelesen. Kein Wunder, es ist ja quasi das Gegenstück dazu. Und wieviele haben damals gesagt "Igitt Twilight" Natürlich sind paar nicht jugendfreie Szenen dabei ? aber gut, ich fand die jetzt nicht soooo schlimm wie manche gesagt haben und immerhin bin ich erwachsen ☺️ Jedoch würde ich das Buch meine Nichte, jedenfalls noch nicht, nicht lesen lassen ☺️ Ich bin schon gespannt auf den 2. und 3. Band

Das Finale....

Selection – Der Erwählte

Zusammenfassung:
Mittlerweile konkurrieren nur noch vier Mädchen um Prinz Maxon und die Krone von Illeà. Während das Casting unaufhaltsam dem Ende entgegenkommt, versucht der König, einen Keil zwischen America und Maxon zu treiben. Americas Angst vor ihm verwandelt sich immer mehr in Wut. Zur gleichen Zeit setzen die Rebellen den Palast härter denn je unter Druck und America wird klar, dass sie kämpfen muss - um ihre eigene Zukunft und um die von Illeà.

Ich fand das Buch Hammer! Es ist ein sehr gelungener dritter Teil der Reihe. Was ich schade finde, ist das Ende: es sind Menschen tot, die ich echt lieb gewonnen habe. Ich fand es auch sehr schade, nichts über Americas "neues" Leben zu erfahren. Aber ansonsten war dieser Band total schön ❤️❤️ nach dem ersten Band der beste der Reihe finde ich ?

Ein spannender Thriller...

Der Augensammler

Zusammenfassung:

Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Leichen fehlt jeweils das linke Auge. Bislang hat der »Augensammler« keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …

Cover:

Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Cover "schön" ist, es ist meiner Meinung nach eher düster, so wie eben die Story in der Geschichte.
Katha's Meinung:

Muss vorne weg sagen, dass es mein allererstes Buch von Sebastian Fitzek ist. Hab schon paar Bücher von ihm gesehen, auch bei einigen Accounts auf Instagram, aber so richtig konnte ich nichts damit anfangen und hab mich auch nicht sonderlich weiter dafür interessiert. Obwohl ich ja eigentlich ein totaler Fan von solchen Psychothrillern bin. Hab mir also das Buch "Der Augensammler" von einer Arbeitskollegin" ausgeliehen und muss sagen, ich verstehe gar nicht, warum ich nicht schon früher damit angefangen habe?!

Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Besonders an einer Stelle als der Augensammler einer gewissen Person einen überraschenden Besuch abstattet. Hab mich selbst dabei erwischt, wie ich kurz die Luft angehalten habe :)

Nun werde ich bald die Fortsetzung "Der Augenjäger" lesen und mega gespannt!

Veröffentlicht am 20.10.2016

Viel besser als der erste Teil

Plötzlich Fee - Winternacht

Zusammenfassung:

Da Meghan in großer Not ein Versprechen gegeben hatte, folgt sie dem Winterprinzen Ash in das Reich seiner Königin, in das Reich des Feindes. Doch dort steckt sie in Schwierigkeiten: sie spürt, wie ihre magischen Fähigkeiten jeden Tag, den sie im eisigen Königreich verbringt, schwinden und ist zum Nichtstun verdammt. Dabei ist sie sich sicher, dass das Nimmernie in großer Gefahr schwebt; denn die eisernen Feen haben im Hintergrund schon längst damit begonnen, Mab und Oberon gegeneinander aufzuspielen und einen Krieg hinaufzubeschwören, der auf beiden Seiten riesige Verluste fordern wird. Und selbst Ash, an den Meghan ihr Herz verloren hat, zeigt sich plötzlich abweisend. Doch dann gelingt es Meghan, vom Winterhof zu entkommen und sie erfährt, wie sie den Krieg zwischen den Höfen verhindern kann - doch diese Aufgabe fordert einen hohen Tribut...

Cover:

Ach, ich finde die Cover von der "Plötzlich Fee"-Reihe soooo toll!! Und das vom zweiten Band ja sowieso - ich muss gestehen, er gefällt mir noch mehr als der erste (kleiner Vergleich

Sonia´s Meinung:

Nicht nur das Cover ist NOCH schöner als das vom ersten Band, der Inhalt ist meiner Meinung nach auch besser. Im ersten war mir in der Mitte einfach zu viel los; ich glaube, wenn man als Autorin sein erstes Buch schreibt, dann will man da einfach viel reinpacken. Fand ich jetzt nicht sooo toll, aber der erste Teil war ja trotzdem super.

Der zweite konnte mich noch viel mehr überzeugen... Es kamen einige Wendungen die für mich ziemlich überraschend kamen (weil ich gar nicht mehr nachgedacht habe sondern einfach nur gelesen... ich war total gebannt) und mich in Atem gehalten haben.

Ich mag Meghan, auch was ihre Meinung mit dem üblichen Mädchenkram angeht, also dass sie Kleider nicht mag, sich nicht schminkt, in Jungen keine Götter sieht und so, weil ich bin auch so. Aber ganz am Anfang hätte ich schreien können. Ich habe da auch öfter das Buch weggelegt und gedacht: "Mädchen, das hast du jetzt nicht wirklich getan? Nein, SAG DASS ES NICHT SO IST!" - das war, als Ash ihr im Winterreich die kalte Schulter gezeigt hat. Ich meine, MÄDCHEN, der kann, der darf doch nichts zeigen! Das hat er ihr sogar erklärt. Und sie vorgewarnt. Und sie platzt einfach vor Mab raus, dass sie ihn liebt. Argh, ich habe wirklich das Buch und meine Augen kurz geschlossen.

Oh, und die mag ich übrigens nicht. Mab. Sie ist.. argh, da könnte ich schreien!!

Sie ist so... undankbar und bescheuert und voll arrogant und nervig und einfach nur TOTAL BESCHEUERT! Okay, ich kann verstehen, sie mag Meghan nicht und es ist ja total süß wie sie am Ende mit Ash spricht - also nicht ganz am Ende, aber fast. Bevor sie gemeint wird.

Aber im Ernst Leute, sie will gar nichts hören, denkt immer, sie hat Recht und läuft durch die Weltgeschichte wie ein Pferd mit Scheuklappen!! Sie ÜBERLEGT ja nicht mal, Meghans Geschichte zu ERWÄGEN. Blöde Kuh. Und dann geht´s gleich: "Oh, Oberon will uns schaden, greifen wir ihn halt an." Ganz ehrlich, sowas hasse ich.

Und Rowan, der war auch blöd. Ich mochte ihn ganz kurz. Ungefähr eine Seite lang, also wenn man alle Stellen zusammenrechnet. Sonst war er ein Arsch. Okay, ich verwende zu viele Ausdrücke.

Eisenpferd war aber cool. Den mochte ich richtig. Er war immer loyal, und ich fand es ziemlich witzig wie er immer alles angreifen wollte. Und er hat IMMER Meghan beschützt - (Achtung, Spoiler) und ich fand seine Entscheidung im Kapitel "Eisenpferds Entscheidung" oder so schlecht. Ich war so traurig, als er abgestürzt ist!! Ich mochte ihn, Mann!

Außerdem habe ich da so den Verdacht, dass er mehr über Meghan weiß, als er sagt... ich finde einfach mega toll, wie er zu ihr steht!!

Diese Lea-Frau im Zwischenraum, die fand ich auch vollkommen okay. Ein BISSCHEN verrückt, aber sind wir das nicht alle? Und (Achtung, Spoiler) ihren Trick, als sie gesagt hat, sie geht weg und lässt ihre Gäste alleine, den fand ich genial. Als sie dann einfach wieder reinspaziert ist, als Meghan "angegriffen" wurde...

Und dann war da Ash! So stellt ihn sich Frau Kagawa anscheinend vor - ich stelle ihn mir aber tausend Mal schöner vor verlegen grins

Er gefällt mir im Buch irgendwie richtig gut, aber ich kann nicht definieren, warum - vielleicht, weil er als Winterprinz so erzogen wurde, dass er keine Gefühle zeigt, dass er auch nie "Spaß" gehabt hat, nachdem Ariella gestorben ist... das alles. Dass er einsam ist. Er erinnert mich an jemanden.

Und Sage... er war eigentlich der einzige aus Tir Na Nog, der mir sympathisch war. Was mit ihm passiert ist, war grauenvoll. Er war mir wirklich sehr sympathisch.

Zuletzt kommt Grim. Einfach genial, dieser Kater. Hat einfach mal tausend Leute, die ihm Gefallen schulden. Und sein Charakter... einfach nur genial. Während die anderen sich streiten, wie sie vorgehen wollen, er einfach so nach dem Motto: irgendeiner muss hier ja den Überblick behalten. Außerdem "opfert" er ja ziemlich viel für Meghan