Profilbild von buecher_bewertungen1

buecher_bewertungen1 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2016

Super Spannung

Der Augensammler

Ich kann jetzt nicht sagen, dass das Cover "schön" ist, es ist meiner Meinung nach eher düster, so wie eben die Story in der Geschichte.

Muss vorne weg sagen, dass es mein allererstes Buch von Sebastian ...

Muss vorne weg sagen, dass es mein allererstes Buch von Sebastian Fitzek ist.
Hab schon paar Bücher von ihm gesehen, auch bei einigen Accounts auf Instagram, aber so richtig konnte ich nichts damit anfangen und hab mich auch nicht sonderlich weiter dafür interessiert. Obwohl ich ja eigentlich ein totaler Fan von solchen Psychothrillern bin.

Hab mir also das Buch "Der Augensammler" von einer Arbeitkollegin" ausgeliehen und muss sagen, ich verstehe gar nicht, warum ich nicht schon früher damit angefangen habehttp://www.smiliesuche.de/smileys/kopf-gegen-wand/banghead.gif
Die Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Besonders an einer Stelle als der Augensammler einer gewissen Person einen überraschenden Besuch abstattet. Hab mich selbst dabei erwischt, wie ich kurz die Luft angehalten habe :)
Nun werde ich bald die Fortsetzung "Der Augenjäger" lesen und bin mega gespannt!

Insgesamt vergebe ich 5 Sterne für das Buch :)

Veröffentlicht am 16.10.2016

Genial!!

Das verlorene Dorf

Ich will ehrlich sein, ich habe wirklich sehr sehr seeeeeehr lange an dieser Rezension gesessen. Nicht, weil mir nichts eingefallen ist, sondern weil ich einfach die richtigen Worte finden wollte um dem Buch gerecht zu werden.
Naja so what, ich versuchs einfach :)

Kurz zu der Geschichte:
Stefan ist ein 18-jähriger Junge der mit seiner Mutter und seinem Stiefvater Arno von Zürich in das verlassene Dorf Wylen zieht. Als die Eltern Stefan das gekaufte Haus zeigen, ist er nicht sonderlich begeistert davon, was seinem Stiefvater Arno natürlich ein Dorn im Auge ist. Man merkt schnell, dass sich Stefan nicht sonderlich gut mit seinem Stiefvater versteht, was im Nachhinein auch verständlich ist. Zu seiner Mutter scheint aber Stefan ein sehr gutes Verhältnis zu haben.

Nach einiger Zeit geschehen im Haus immer wieder eigenartige Dinge, z. B. ein Handdruck an der Fensterscheibe in Stefans Zimmern. Natürlich glauben ihm seine Eltern nicht, da sich das doch merkwürdig anhört und außer Stefan keiner diesen Händedruck gesehen hat.

An seiner neuen Schule lernt Stefan schon bald die Außenseiterin Rebecca kennen, die von den anderen Mitschülern Ghostbuster genannt und auch oft gemobbt wird weil sie mal im verlassenen Dorf Wylen gewohnt hat. Stefan versucht mit Rebecca Kontakt aufzunehmen, weil es ihn neugierig macht, was sie gespenstisches in Wylen erlebt hat. Als sich die merkwürdigen Ereignisse in Wylen häufen, versucht Rebecca ihm zu helfen, hinter das Geheimnis des verlorenen Dorfes zu kommen. Man merkt schnell, dass sich die Beiden voneinander angezogen fühlen, jedoch ist Rebecca sehr vorsichtig, da sie merkt, dass Stefan ein Geheimnis hat, das ihn sehr bedrückt, und sie möchte auch hinter dieses Geheimnis kommen……

Das Buch ist einfach, tja wie soll ich es NETT formulieren? hmm ähm ja
EINFACH DER WAHNNSINN!!
Alle Charakter (außer Arno) aber vor allem Stefan und die ganze Geschichte haben mich von Anfang an völlig gefesselt, so dass ich einfach nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Rahels Schreibstil ist einfach nur genial, sie weiß genau wie sie schreiben muss um die Geschichte richtig spannend zu halten aber auch wie sie etwas Humor reinbringen kann, denn an manchen Stellen musste ich wirklich lachen. Und würde man mir jetzt einen Text von ihr hinlegen, würde ich sofort Rahels Schreibstil erkennen, er ist einfach einzigartig.

Das Buch bekommt von mir ganz klar 5 Sterne und ist ab sofort eins meiner Liebligsbücher! Ich hoffe auf ganz viele weitere Bücher von der Autorin! :)

traumhafte kulisse

Herzflattern mit Karamell oder Wie ich in zwei Wochen mein Leben ruinierte

Das Cover ist bezaubernd! Es ist mir gleich ins Auge gestochen und zusammen mit dem Titel hat es mich geradezu angebrüllt "Nimm mich!!"

Die Schriften passen wunderbar zu der Abbildung, die auf dem Cover ...

Die Schriften passen wunderbar zu der Abbildung, die auf dem Cover zu sehen ist: ein Becher und ein Muffin (perfekt, schließlich geht es um ein Café). Außerdem haben mich die Farben sehr angesprochen... obwohl ich ja eigentlich keine Rosatöne mag...
Doch die gesamte Komposition, aus der das Cover besteht, keine Ahnung, die gefällt mir richtig richtig gut!

Das australische Flair ist in jedem einzelnen Satz rübergekommen, sodass ich mich fast wie "on location" gefühlt habe - und es war ein grandioses Gefühl.
Dazu mag auch das Thema beigetragen haben, schließlich geht es im Buch um die 17-jährige Del, die das Café ihres Vaters führen muss (und es dabei fast in den Ruin treibt)

Del wird in der Schule gemobbt und fühlt sich dort überhaupt nicht wohl; im Laufe der Geschichte findet sie jedoch neue Freunde und auch ihre Fehler, die ihr einiges verdorben haben.

Insgesamt habe ich mich sehr gut mit Del identifizieren können, es geht mir öfters so wie ihr; dass ich auf alle sauer bin beispielsweise, aber selber Schuld am Schlamassel bin.

In anderen Charakteren wiederum habe ich einige meiner Freunde wiedererkannt, was ich ziemlich lustig fand :)
Die meisten waren mir sehr sympathisch (Wer kann Charlie nicht mögen??) und einige sind genauso rübergekommen, wie die Arschlöcher es im echten Leben sind; insgesamt waren sie sehr authentisch.

Alles an dem Buch hat mir sehr gefallen! Das Thema ist nicht abgebrüht und man fühlt sich beim Lesen, als wäre man selbst beim Geschehen dabei, selbst in Sydney. Dazu hat sicher auch beigetragen, dass dieses Jugendbuch frei von irgendwelchem Fantasy ist; dazu wurden einige Probleme der Gesellschaft angesprochen und sehr gut untergebracht.

Del ist beispielsweise lesbisch (weswegen sie gemobbt wird), Charlie der reiche Geschäftsmann-Sohn, dessen Vater nie Zeit für ihn hat, und Dels Eltern sind geschieden.

Die meisten Charaktere haben mit ihren ganz normalen Problemen zu kämpfen, die sicher jeder hier kennt, was ich sehr glaubhaft und gut zu Papier gebracht finde.

Deshalb gebe ich dem Debütroman von Erin Gough fünf Sterne!!

wirklich ein grandioses buch

Mein bester letzter Sommer

Zusammenfassung

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen

Zusammenfassung

Wann du die große Liebe triffst, kannst du dir nicht aussuchen
Tessa hat immer gewartet – auf den perfekten Moment, den perfekten Jungen, den perfekten Kuss. Weil sie dachte, dass sie noch Zeit hat. Doch dann erfährt das 17-jährige Mädchen, dass es bald sterben muss. Tessa ist fassungslos, wütend, verzweifelt – bis sie Oskar trifft. Einen Jungen, der hinter ihre Fassade zu blicken vermag, der keine Angst vor ihrem Geheimnis hat, der ihr immer zur Seite steht. Er überrascht sie mit einem großartigen Plan. Und schafft es so, Tessa einen perfekten Sommer zu schenken. Einen Sommer, in dem Zeit keine Rolle spielt und Gefühle alles sind …

Cover

Mir gefällt das weiße Cover den Abbildungen richtig gut. Es zeigt unter anderem die Protagonisten Tessa und Oskar die auf dem Autodach von Oskars Auto sitzen und Händchen halten. Das Cover ist zu der Geschichte passend gewählt, verrät nicht zu viel und macht Vorfreude auf das Buch.

Die Innengestaltung vom Buch finde ich auch sehr toll, es zeigt nämlich unter anderem die Playlist vom Buch (wenn ihr es liest wird ihr verstehen was ich meine) und auch die Route von ihrem Roadtrip.

Kathas Meinung:

Aufgrund vom Klappentext wurde ich sehr neugierig auf das Buch und war schon sehr gespannt, was mich erwartet. Ganz viele andere Blogger haben so von diesem Buch geschwärmt und immer noch tun.

Nun gehöre ich auch zu den Buchbloggern, die ab jetzt nur noch von diesem Buch schwärmen, weil es einfach eine unglaublich tolle wenn auch sehr traurige Geschichte ist, bei der mir wirklich nicht nur eine Packung Taschentücher gereicht hat.

Der Schreibstil ist durchgehend flüssig, wird auch größtenteils aus der Ich-Perspektive von der 17-jährigen Tessa erzählt, was mir sehr gefallen hat, da ich so wirklich ihre Gefühlswelt und auch generell ihr Leben sehr gut nachfühlen konnte. Jede Kleinigkeit die sie gerade denkt oder fühlt, habe ich mitgefühlt. Tesse ist Herzkrank und weiß, dass sie sterben wird, und man merkt auch, dass sie eigentlich mit ihrem Leben bereits abgeschlossen hat und nur in den Tag "hineinlebt", wenn man es so nennen kann. Dies ändert sich aber, als sie Oskar bei einem Abendessen das ihre Eltern für ein befreundetes Ehepaar, organisiert haben, die ihren Sohn mitgebracht haben. Ab da ändert sich alles, denn beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander.

An Anfang jedes Kapitels ist oben statt einer Zahl eine Krabbe abgebildet, denn so wird Tessa von Oskar liebevoll genannt. Die Kapitel sind im Vergleich zu anderen Büchern eher kurzgehalten, was mich aber beim Lesen gar nicht gestört hat.

Fast am Ende des Buches werden die Kapitel abwechselnd auch aus der Sicht von Oskar, Abbildung ist diesmal ein Hase, erzählt. Damit rechnet der Leser eigentlich nicht, ich finde es aber sehr emotional zu erfahren wie er mit der Herzkrankheit von Tessa umgeht.

Oskar ist für mich seit ich das Buch gelesen habe, ein wahrer Held, denn er ermöglicht Tessa einen wirklich wundervollen Sommer und das was die beiden füreinander empfinden ist wirklich einzigartig. Beim Lesen hofft man immer für Beide, dass alles gut wird und sie sich ganz lange lieben werden, Tessas Herzkrankheit doch noch geheilt werden kann.

Mir ging dieses Meisterwerk von Anne Freytag sehr sehr sehr nahe, und ich muss zugeben, dass mir beim Lesen nicht nur einmal große Krokodilstränen runtergelaufen sind! Ich habe auch etwas gebraucht um über dieses Buch eine Rezension zu schreiben, nicht weil es mir schwer fiel, eher weil ich die Geschichte sacken lassen musste.

Diesem Buch vergebe ich volle 5 Sterne!

Wirklich ein grandioses Buch!

Bezaubernde Illustrationen

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Cover:
Das Cover und auch alle Illustrationen im Buch sind wunderschön. Es macht echt Spass darin zu blättern und sich die Bilder anzuschauen.
Es ist zwar groß und doch etwas schwer aber ich finde es nicht stören. Bin schon sehr auf die weiteren Schmuckausgaben gespannt.

Kathas Meinung:
Lange habe ich mich dagegen gestreubt ein Harry Potter Buch zu lesen. Warum? Kann ich gar nicht genau sagen, mir haben ja auch die Filme sehr gefallen und ich finde sie fantastisch. Aber ein Harry Potter Buch lesen? Puh kam für mich lange nicht in Frage. Bis die wunderschöne Schmuckausgabe veröffentlicht wurde! Ich hab das Buch gesehen, mit den schönen Illustrationen, und musste es einfach haben!!! Umso glücklicher war ich, als mir mein Herzmann die Schmuckausgabe gekauft hat, und mich damit überrascht hat :)
Es verging aber wieder mind. ein halbes Jahr bis ich es endlich lesen konnte/wollte, und ich verstehe gar nicht mehr, warum ich nicht schon früher damit angefangen habe.

Das Buch ist fantastisch, genauso wie die ganze Geschichte. Alles ist genauso wie man es aus den Filmen kennt, natürlich nur viel viel besser. Muss aber gestehen, dass ich mir beim Lesen leichter tat alles zu verstehen, da man vieles aus den Filmen kennt. Hätte ich die Filme nicht gesehen, hätte ich mir an einigen Stellen bisschen schwer getan alles genau zu verstehen.

Im Großen und Ganzen finde ich das Buch einfach toll und freue mich schon sehr auf die weiteren Schmuckausgaben, die ich mir auf jeden Fall kaufen und auch lesen werde

Ich vergebe dem Buch 5 Sterne!