Profilbild von buecher_celina

buecher_celina

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_celina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_celina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Was blüht denn da? Kindernaturführer

Autor(in): Ursula Stichmann-Marny und Dr. Heike Herrmann

Seitenzahl: 112

Preis: 8,99€

ISBN: 978-3440152508

Vielen Dank an den Kosmos Verlag, der mir dieses ...

Autor(in): Ursula Stichmann-Marny und Dr. Heike Herrmann

Seitenzahl: 112

Preis: 8,99€

ISBN: 978-3440152508

Vielen Dank an den Kosmos Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Welche Blumen wachsen in unserer Umgebung? Wie kann man einen Blühkalender anlegen? Der KOSMOS Kindernaturführer zeigt die 85 wichtigsten einheimischen Blumen. Zusätzlich gibt er nützliche Tipps und Tricks rund ums Bestimmen, Sammeln und Pressen.

Meine Buchrezension:

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut! Der Pflanzenführer beinhaltet tolle und wahrheitsgetreue Zeichnungen von verschiedensten Blumen. Ich finde es toll, dass immer etwas wichtiges zu der Blume geschrieben wurde und eine Leiste mit Monaten, indenen die einzelnen Blumen blühen. Ein wirklich tolles Buch zum bestimmen der Blumen! Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Tier und Pflanzenführer

Tier- und Pflanzenführer. Kindernaturführer

Tier- und Pflanzenführer

Autor(in): Anita van Saan, Holger Haag und Bärbel Oftring

Seitenzahl: 256

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3440152447

Vielen Dank an den Kosmos Verlag, der mir ...

Tier- und Pflanzenführer

Autor(in): Anita van Saan, Holger Haag und Bärbel Oftring

Seitenzahl: 256

Preis: 9,99€

ISBN: 978-3440152447

Vielen Dank an den Kosmos Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexempar zur Verfügung gestellt hat!

Welches Tier schleicht da durch den Garten? Was blüht am Feldrand? Und welcher Baum hat solche gezackten Blätter? Dieser Naturführer für Kinder ist ein schlauer Begleiter auf allen Expeditionen durch die Natur. Detailreiche Zeichnungen, Übersichtsseiten und der Farbcode helfen beim schnellen Bestimmen von über 250 heimischen Tier- und Pflanzenarten. Über die kostenlose KOSMOS-PLUS-App können 70 Tierstimmen ganz einfach angehört werden. Zusätzlich gibt es auf jeder Seite praktische Tipps sowie spannende Extras zum Mitmachen und Ausprobierengn

Meine Buchrezension:

diesem Buch findet man viele Tier- und Pflanzenarten zum bestimmen. Wie in Was blüht denn da? gefällt mir auch hier sehr gut, die Aufmachung des tollen Bestimmmungsbuches. Der Waschbär auf dem Cover ist wirklich niedlich und die Idee mit dem Ting-Stift, ist wirklich toll! Die Tiere und Pflanzen werden gut beschrieben und wurden schön dargestellt. Was ich auch sehr schön fand, war, dass die Tiere und Pflanzen in verschiedene Kategorien eingeteilt wurden "Stadt und Dorf", "Wiese und Feld", "Wald" und in "Gewässer". Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Will & Layken

Will & Layken - Eine große Liebe

Weil ich Layken liebe

Ich habe den Sammelband, in dem alle 3 Bände vorhanden sind, werde hier aber beide Angaben angeben!

Verlag: ...

Verlag: dtv

ISBN: 978-3423715621

SAMMELBAND:

Seitenzahl: 864 (Gesammt)

Preis: 15€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3423717489

Nach dem Unfalltod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass diese Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Das ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Liebe mit aller Macht in den Weg…

Meine Buchrezension:

"Weil ich Layken liebe" hat mir unglaublich gut gefallen! Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin gelesen und wir haben uns das Buch in Kapitel pro Tag aufgeteilt. Ich fand es schön, das das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben worden ist. Es ist eine Liebesgeschichte mit einem großen Schicksalsschlag. Ich fand das Buch lustig und traurig zugleich. Vor allem das Ende hat mich umgehauen. Viele Sachen von Will fand ich gemein und hätte anders reagiert wie Layken. Nichts desto trotz gebe ich dem Buch 5 von 5 Sternen! Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen. Viel Spaß beim lesen!

Verlag: ...

Preis: 15€ (Taschenbuch)

ISBN: 978-3423717489

Nicht weg und nicht da

Nicht weg und nicht da

Ich kann gar nicht sagen, wie gut mir dieses Buch gefallen hat! Nicht weg und nicht da ist eins der besten Büchern, die ich gelesen habe! Anne Freytags Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ich habe das Buch an EINEM Tag gelesen! Ich konnte mir die Charaktere und vorallem Louise so gut vorstellen. Ein wunderbares Buch!