buecher_hai

aktives Lesejury-Mitglied

buecher_hai ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_hai über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Meisterwerk

Die Dame hinter dem Vorhang

Das Cover ist schön und schlicht, die Farben sind super gewählt.
Der Klappentext lässt erahnen auf was für eine Story man sich hier einlässt.

Die Protagonistin, Edith Sitwell, ist klasse. Man kann es ...

Das Cover ist schön und schlicht, die Farben sind super gewählt.
Der Klappentext lässt erahnen auf was für eine Story man sich hier einlässt.

Die Protagonistin, Edith Sitwell, ist klasse. Man kann es nicht anders sagen.
Ich liebe die Zeit in der Edith gelebt hat, dementsprechend war dieses Buch gleich doppelt so spannend für mich.

Ich fand den Schreibstil super, schön flüssig und die Zeitsprünge habe ich auch gemocht, man hat viel mehr aus dem Leben von Edith erfahren, auch wenn es nicht immer schöne Momente waren. Aber diese Erzählungen, es war echt schön dieses Buch zu lesen.

Ihre Persönlichkeit ist halt nicht gerade einfach, das macht Ihren Charme aber auch nochmal aus. Ich liebe sie.

Es wurden nicht nur fiktive sondern auch echte, biografische Sachen mit eingebunden, das hat mir auch nochmal sehr gefallen. Das Buch ist im großen und ganzen ein Meisterwerk.

Veröffentlicht am 14.10.2021

schöne Story

Unter einem guten Stern

Das Cover ist wunderschön, ich fand das Blau übrigens so toll das mein Schlafzimmer im selben Glanz erstrahlen musste.

Kommen wir zur Handlung, der Anfang war Richtig gut, sehr fesselnd und ich habe die Zeilen verschlungen. Allerdings fing es ab circa der Hälfte an das zu viel drum herum war was mich verwirrt hat. Ich fand die Grundstory war in Gefahr. Ab und an war es für mich dann doch schwer das Buch zu lesen. Aber für alle Horoskop und Sterne Fans kann ich das Buch wärmstens Empfehlen. Ich fand die Idee mit Justine und Nick einfach süß, es war ein Herz Erwärmendes Buch. Was ich auch Klasse fand das war das es Erläuterungen zu den Sternzeichen gab, da ich mich davor nie wirklich damit beschäftigt habe.

Man sollte auf jeden Fall Fan von Horoskopen sein, sonst ist das Buch vielleicht nicht ganz so das richtige, aber im großen und ganzen war das Buch nett. :)

schöner Roman

Die Zeit des Lichts

Das Cover sieht sehr edel aus, es gefällt mir sehr gut.
Der Klappentext ist auch schön formuliert, man bekommt einen guten Einblick ins Buch.

Ich fand das Leben der Fotografin Lee Miller sehr interessant, ...

Das Cover sieht sehr edel aus, es gefällt mir sehr gut.

Ich fand das Leben der Fotografin Lee Miller sehr interessant, es war gut umschrieben und man hat sich auch super rein finden können.

Was mich gestört hat, Lee ist Kriegsfotografin, mir hat irgendwie die Tiefe in diesem Themenbereich gefehlt. Er war zwar leicht vorhanden, hätte meiner Meinung nach aber viel mehr ausgeschmückt werden können.

Das Buch hat seine Höhen und Tiefen, es war sehr Interessant zu lesen wie sich auch eine Liebesgeschichte mitten drinnen verbirgt. Damit hatte ich persönlich überhaupt nicht gerechnet.

Der Schreibstil war ganz okay, ich habe ein bisschen gebraucht um hinein zu finden, wo ich das aber getan hatte ging das Buch in einem Rutsch auch zu lesen.

Ich hätte es übrigens schön gefunden wenn mehr zu ihrem Beruf gekommen wäre, also Kriegsfotografin ist ja echt ein spannender Job. Leider ging es aber weniger darum.

Fesselnd

Das Geheimnis von Shadowbrook

Das Cover sieht schön aus, mystisch und angenehm.
Der Klappentext verrät grob worum es in diesem Buch geht und zwar um Clara.

Das Cover sieht schön aus, mystisch und angenehm.
Der Klappentext verrät grob worum es in diesem Buch geht und zwar um Clara.
Clara hat eine gesundheitliche Einschränkung die man auch Glasknochenkrankheit nennen kann.

Der Schreibstil dieses Buches ist sehr angenehm, man kann es in einem Fluss lesen. Die Ich Erzählung empfinde ich persönlich in diesem Buch mehr als nur angenehm, da man dadurch viel deutlicher im Geschehenen mit drinnen ist.

Ich finde die Protagonistin sehr stark, die anderen Charaktere in diesem Buch passen auch erstaunlich gut hinein. Das Thema ist ja auch kein leichtes, weswegen ich es umso erstaunlicher fand wie dieses Thema in diesem Buch aufgegriffen wurde. Ich finde es als gelungen.

Ich finde den Erzählstil auch gut da er so .. bildlich .. erzählt wird.

Im großen und ganzen ist das Buch ein echtes Meisterwerk.

so lala

Shadowscent - Die Blume der Finsternis

Das Cover sieht ganz gut aus, nicht so einfallsreich aber auch nicht schlecht. Der Klappentext lässt so eine typische Prinz wird vergiftet Story erahnen und dies wird leider im Inhalt SPOILER Realität. ...

Ich fand das Buch vollkommen okay. Das war es dann aber leider auch schon, es war weder gut noch schlecht. Es war vom Schreibstil okay und vom Inhalt, es war leider irgendwie nichts neues.

Es ist halt ein durchschnittliches Buch meines Erachtens, die Protagonisten werden von der einen Seite zur anderen geschickt und wieder zurück, es kam mir irgendwie so vor als wäre das alles schon hundert mal dagewesen ..

Es gab paar Punkte wo ich Hoffnung hatte das dieses Buch doch einen eigenen Charakter Entwickelt, aber am Ende fand ich es wie eben schon gesagt eher langweilig. Nichts neues und somit nur für mich neutral zu Bewerten, da es ja nicht so schlecht war das ich es abgebrochen habe.