buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Detektiv

Die Superaugen und der Schuhdieb

Olli und Ulli sind Zwillinge. Sie gehen in die vierte Klasse und sind umgezogen in eine große Stadt.

Doch bereits am ersten Tag in ihrer neuen Schule streiten sie sich mit Freddie, der sehr gemein zu ihnen ist.

Als dann plötzlich seine Schuhe spurlos verschwunden sind, beschuldigt er direkt Ulli und Olli seine Schuhe gestohlen zu haben.

Jeden Tag verschwinden Schuhe und so beschließen Ulli und Olli mit seinen neuen zwei Freunden einen Detektivclub zu gründen - die Superaugen - um den Schuhdieb zu fassen.

Fazit:

Es ist ein sehr schönes Kinderbuch und schön geschrieben.

Highlight

Andor Junior, 2, Der Sturm auf die Rietburg

Hallo ihr Lieben 😄
Jetzt möchte ich euch den zweiten Band von Andor Junior vorstellen. @jensbaumeisterautor hat es wirklich super geschrieben und es gefällt mir richtig gut.

Es ist das zweite Abenteuer ...

Hallo ihr Lieben 😄

Es ist das zweite Abenteuer der Kinder Kram, Thorn, Eara und Chada auf der Rietburg.
Der böse Magier Vakur hat sich mit den Skralen verbündet, um die Rietburg einzunehmen.
Zur gleichen Zeit, kamen aus dem Nachbarland Tulgor die Königin und ihre Tochter Aćh nach Andor auf die Rietburg zu Besuch.
Als der König erfährt, dass ein riesiger Trupp Skrale in Richtung Fluss marschiert, reitet er sofort mit fast allen Kämpfern los, um ihnen den Weg abzuschneiden.
Sein Sohn, Prinz Thorald, soll in der Zeit die Rietburg befehligen. Dies nutzt er zugleich, um die vier Kinder rumzukommandieren, da er sie nicht leiden kann.
Als die vier Kinder zufällig einen kleinen Skrale - Forn - in der Burg entdecken, wissen sie nicht, ob sie ihm trauen können. Er bringt sehr schlechte Nachrichten für die Rietburg.
Die Kinder setzten den Prinzen in Kenntnis, doch dieser glaubt ihnen nicht und hält es für einen albernen Streich.
Jetzt sind die vier wieder auf sich selbst gestellt.

Fazit:
Das Buch ist, wie auch das erste, super schön und gut geschrieben. Die Bilder sind super gezeichnet und schön gemacht.
Es ist ein super schönes Buch.

Hoffentlich gibt es noch mehr Bände irgendwann😍

Super süß und schön

Maxi von Phlip (3). Feen-Alarm!

Maxi von Phlip ist eine kleine Fee, die bei dem Mädchen Paula lebt.

Maxi von Phlip ist eine kleine Fee, die bei dem Mädchen Paula lebt.

Als den beiden auffällt, dass Paulas beste Freundin Jule irgendwie komisch ist, wollen sie schnell wissen, was los ist. Als sie aber in Jules Zimmer sind, wissen sie gar nicht, was sie sagen sollen. 7 kleine Wunschfeen reden ununterbrochen auf Jule ein und stiften nur Chaos.

Als sich rausstellt, dass die sieben Maxis Wunschbarometer benutzt haben, um in einer Prüfung zu schummeln, ist Maxi echt sauer.

Das Problem ist, dass das Wunschbarometer jetzt irgendwo in der Fernwelt ist und niemand weiß wo. Doch Maxi braucht es dringend wieder, da sie wieder eine richtige Wunschfee werden möchte.

Fazit:

Es ist der dritte Band rund um Maxi von Phlip. Der Schreibstil gefällt mir super gut und es hat mir sehr viel Spaß beim Lesen bereitet.

Auf die Bilder sind super schön ansprechend.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen.

Krimi

Zurück nach Übertreibling

Am Anfang war es mir schwierig überhaupt weiter zu lesen, aber gegen Ende hin ist es wirklich noch spannend geworden.

Ich habe noch nicht oft ein Buch im Genre Krimi gelesen, fand die Geschichte aber super toll.

Es geht um Vikki, die seit der Schule von einem Toni Besenwiesler gemobbt.

Als dieser im Gefängnis sitzt, da er verdächtigt wird seine Frau ermordet zu haben, fühlt sich Vikki in Sicherheit. Doch der Toni will Rache nehmen. Sowohl an ihr, als auch am Achmet - Clanchef einer riesigen Clans.

Eines Morgens wird Vikki mit der Nachricht geweckt, der Toni sei ausgebrochen. Sofort bricht Panik aus und Vikki muss in Sicherheit gebracht werden.

Als dann rauskommt, dass der Toni tot ist, muss Vikki rausfinden, wer sie mit komischen Nachrichten und Anschlägen bombardiert.

Noch dazu wird ihre Freundin die Kathi auf seltsame Weise entführt.

Das Buch hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Da es tatsächlich eines meiner ersten in diesem Genre war, wusste ich am Anfang noch nicht, ob es was für mich ist, aber ich kann es letztendlich nur weiterempfehlen.

Süßes Kinderbüchlein

Wir Mäuse

heute mal etwas für die Kleinen unter uns.

heute mal etwas für die Kleinen unter uns.
"Wir Mäuse" von Patricia Causey habe ich schon länger und bereits vor vier Jahren gelesen. Doch als meine kleine Schwester gestern mein Regal durchstöbert hat und das Buch lesen wollte dachte ich, dass das eine super Gelegenheit. Und tada...😀😀
Schon umgesetzt🤗🙈

🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭
Die kleine Maus Schnuffen lebt zusammen mit ihren Freznden un einem gemütlichen Bau unter einem Baum. Als plötzlich neue Mäuse im Wald auftauchen wird Schnuffen neugierig und will sich die neuen Waldbewohner ansehen. Zusammen mit ihrem Freund Fred macht sie sich auf die Suche nach ihnen.
Als auch noch ein unheimliches grünes Licht auftaucht, beginnt ein echtes Mäuseabenteuer.
Schnuffen träumt und es passieren seltsame Dinge...
🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭🐭

Die Geschichte ist super schön und schon für Kleine super geeignet.
Das Buch ist versehen mit vielen farbigen Bildern.
Ich kann es wirklich nur empfehlen🤗🤗