buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schön

Löre & Luc – Unser lautes Leben (2). Folge 3: Ich komme in die Kita / Folge 4: Ich werde geimpft

Die beiden sind beste Freunde.

Löre heißt eigentlich Hannelore, hat sich aber selbst früher Löre genannt, da ihre Oma sie früher immer Berliner Göre genannt und sie hat es falsch verstanden.

Die beiden erleben viele Abenteuer.

In der dritten Folge geht Löre zum ersten Mal in die Kita. Sie ist schon sehr aufgeregt und freut sich richtig.

In der vierten Folge wird Löre geimpft. Natürlich darf Luc bei dem Termin nicht fehlen. Doch Löre hat ein bisschen Angst.

Fazit:

Die Geschichten sind echt süß gemacht und gefallen mir sehr gut.

Die Stimmen der einzelnen Personen sind auch super und passen sehr gut.

Kinder sprechen Alltagssituationen an und machen anderen Mut.

Vor allem gefällt mir, dass alles kindgerecht erklärt ist. Zum Beispiel die Impfung:

Löres Mutter erklärt Luc und ihr, was bei einer Impfung passiert und was gemacht wird.

Diese Erklärungen finde ich super und sind für jeden geeignet.

Vielleicht heißen dich ja bald Löre & Luc in ihrem lauten Leben willkommen. Die CDs sind echt schön.

Schön

Löre & Luc – Unser lautes Leben (1). Folge 1: Wir ziehen um / Folge 2: Ich gehe allein Brötchen holen

Die beiden sind beste Freunde.

Die beiden erleben viele Abenteuer.

In der ersten Folge zieht Löre um. Das mag sie garnicht. Die neue Wohnung gefällt ihr nicht und sie möchte lieber in der alten bleiben.

In der zweiten Folge dürfen Löre & Luc zusammen Brötchen holen gehen. Das ist für beide ein riesiges Abenteuer.

Fazit:

Die Geschichten sind echt süß gemacht und gefallen mir sehr gut.

Die Stimmen der einzelnen Personen sind auch super und passen sehr gut.

Kinder sprechen Alltagssituationen an und machen anderen Mut.

Diese Erklärungen finde ich super und sind für jeden geeignet.

Sehr gut

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Für Kendrick und seinen Vater wird das ganze Leben auf den Kopf gestellt. Sie ziehen um. Aus London in einen kleinen Ort, da sein Vater dort Schulleiter wird. Noch dazu ist er ein Earl.
Kendrick hat schon ...

Kendrick hat schon am ersten Tag Probleme mit Clarence - einem Jungen, der ihn immer aufzieht und "my Lord" nennt.
Doch nicht alle sind so wie Clarence. Kendrick schließt schnell Freundschaft mit ein paar Mädchen - allen voran Ivy.
Doch er merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Ivy verschwindet plötzlich aus einem Gang, in dem es keinen anderen Ausgang gibt, als ein Fenster -aber sehr hoch im Turm.
Und auch sonst sind die Mädchen seltsam, einschließlich Lehrerinnen.
Als er dann von den Ares erfährt und sich plötzlich in einen Falken verwandeln kann, weiss er gar nicht mehr weiter. Noch dazu darf er seinem Vater nichts erzählen.

Fazit:
Ich liebe die Geschichte und möchte unbedingt in Band 2 weiterlesen.
Der Schreibstil ist super und auch inhaltlich ist das Buch sehr gut gelungen.

Super toll

Fonk 2: Ein Alien kommt selten allein

FONK ist ein Außerirdischer vom Planeten Kleiner Badschi. Doch das wissen nur die Kinder Florian, Karlotta und Boris.

FONK ist im Auftrag der ILSE unterwegs, die die Erde in sich aufnehmen möchte. Die ILSE ist ein Zusammenschluss sanftmütiger Existenzen im All. Doch es gibt da auch die Sternenfresser - die Weltraumpiraten.
ILSE: Intergalaktische Liga sanftmütiger Existenzen.

Eines Tages kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Emil.
Gleich am ersten Schultag macht jeder über ihn, da Boris ein Foto von ihm als Esel gemacht hat und ins Internet gestellt hat. Doch wie sollen die Menschen den so zeigen, das sie sanftmütig und nett sind?
Noch dazu kann FONK keinen Kontakt zur ILSE aufnehmen, bis ein Morse-Code von der ILSE kommt.
Daraufhin treffen sie einen Botschafter. Es ist Florians zweiter Außerirdischer, den er je gesehen hat.
Der trägt ihnen auf, dass Emil - zum Beweis der menschlichen Sanftmütigkeit - der neue Schulsprecher wird.
Das ist Mal eine Herausforderung.
Emil, über den sich - durch das Foto - die ganze Welt lustig macht. Dieser Emil soll Schulsprecher werden. Ob das klappt??

Fazit:
Das Buch hat mir super gut gefallen und obwohl ich den ersten Band nicht kannte, habe ich mich super zurechtgefunden.
Der Schreibstil ist toll und auch inhaltlich ein sehr schönes Buch.
Meine kleine Schwester war ganz begeistert von dem Buch.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.

Highlight

Wild Horses – Alba und der Ruf der Freiheit

Alba ist eine wunderschöne weiße Stute. Sie ist ein unglaublich gutes Rennpferd und lebt im Reitstall der Stacys. Ich Lieblingsjockey ist Lilian, da die beiden sich einfach super gut verstehen und Lilian immer nett zu ihr ist.
Doch bei einem Rennen trifft sie einen alten Bekannten wieder: Nachtwind.
Diesmal gewinnt er das Rennen ubd nicht Alba. Daraufhin möchte Mr Stacy Alba für härteres Training in einen anderen Reitstall bringen.
Doch Alba gehtes dort nicht gut, da mit allen Pferden dort nicht gut umgegangen wird.
Eines Nachts flieht sie in die Freiheit und entkommt. Sie wird von einer Tekkinerherde aufgenommen. Doch der Leithengst Pawel hat sie zu "SEINER" Stute erklärt und sie hat sich ihre Freiheit deutlich anders vorgestellt.
Als sie dann erfährt, dass Nachtwind bei einem Rennen gestürzt ist und vermutlich nie wieder ein Rennen laufen kann, möchte sie sich in ihn kümmern und vor dem Einschläfern bewahren.

Fazit:
Ich mag das Buch einfach unglaublich gerne. Der Schreibstil ist super toll und auch die Geschichte gefällt mir gut.
Es ist nur jedem weiterzuempfehlen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band.