buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Wild Horses – Alba und der Ruf der Freiheit

Alba ist eine wunderschöne weiße Stute. Sie ist ein unglaublich gutes Rennpferd und lebt im Reitstall der Stacys. Ich Lieblingsjockey ist Lilian, da die beiden sich einfach super gut verstehen und Lilian immer nett zu ihr ist.
Doch bei einem Rennen trifft sie einen alten Bekannten wieder: Nachtwind.
Diesmal gewinnt er das Rennen ubd nicht Alba. Daraufhin möchte Mr Stacy Alba für härteres Training in einen anderen Reitstall bringen.
Doch Alba gehtes dort nicht gut, da mit allen Pferden dort nicht gut umgegangen wird.
Eines Nachts flieht sie in die Freiheit und entkommt. Sie wird von einer Tekkinerherde aufgenommen. Doch der Leithengst Pawel hat sie zu "SEINER" Stute erklärt und sie hat sich ihre Freiheit deutlich anders vorgestellt.
Als sie dann erfährt, dass Nachtwind bei einem Rennen gestürzt ist und vermutlich nie wieder ein Rennen laufen kann, möchte sie sich in ihn kümmern und vor dem Einschläfern bewahren.

Fazit:
Ich mag das Buch einfach unglaublich gerne. Der Schreibstil ist super toll und auch die Geschichte gefällt mir gut.
Es ist nur jedem weiterzuempfehlen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band.

Kleines schönes Büchlein

Zipfel und Mütze - Der falsche Osterhase

Zipfel und Mütze haben tierische Angst vor dem Fuchs. Wie jeder andere auch.
Eines Tages fallen sie in ein Loch und bemerken schnell, dass die im Fuchsbau sind. Die beiden haben tierische Angst.
Und ...

Zipfel und Mütze haben tierische Angst vor dem Fuchs. Wie jeder andere auch.
Und dann fängt der Fuchs sie auch noch und sperrt sie in einen Käfig.

Fazit:
Es ist ein Erstleserbuch und verständlich geschrieben. Jede Seite ist mit schönen Bilden geschmückt, die mal bunt und mal nicht bunt sind.
Zusätzlich sind auch die Silben in jedem Wort markiert.
Eben um Kindern das Lesen zu erleichtern.

Lustig

Luis und Lena - Die Scherze des Schreckens

Luis und Lena sind neu bei den "Wildschweinen", einer Gruppe von Freunden.
Besonders Scherzo fällt in der Gruppe auf, da er jedem einen Streich spielen muss und es immer super lustig findet.
Doch bald ...

Luis und Lena sind neu bei den "Wildschweinen", einer Gruppe von Freunden.
Doch bald passieren in der ganzen Stadt ganz blöde Streiche, oder wie Luis sagt: sie sind "juhugähn".
Alle denken, dass es Scherzo war. Nur Lena denkt das nicht sie versucht die anderen zu überzeugen, dass es magische Wesen wie "Scherzbolde" gibt und diese die Streiche verursachen.
Es ist aber garnicht so leicht die anderen zu überzeugen, da niemand außer ihr an magische Wesen glaubt und diese "Scherzbolde" so schnell sind, dass man sie nicht sieht.

Fazit:
Das Buch ist echt super lustig und toll und nur zu empfehlen. Der Schreibstil gefällt mir super und das Buch hat eindeutig Humor.
Es ist in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Luis geschrieben. Das tolle an sem Buch ist, dass Luis auch dich als Leser*in anspricht. Das finde ich richtig gut.
Was mir ein bisschen unklar ist, ist das Verhältnis in dem Luis und Lena zueinander stehen. Geschwister sind es soweit ich weiss keine.
Also wenn bis hierhin gelesen habt und auch das Buch gelesen habt, schreibt doch gerne in die Kommentare, was ihr denkt\wisst.
Wenn man alles bedenkt, hat das Buch definitiv 🌟🌟🌟🌟🌟 Sterne verdient.
Ich hoffe, dass ich bald mehr von Luis und Lena lesen kann.

Comic

Die schreckliche Adele 02

Erstmal ist Adele ein kleines Mädchen.
Beide Bücher von Adele sind in einem Comic-format geschrieben. Es sind viele kleine Kurzgeschichten. Alles handelt von Adele, die einen recht eigenartigen Chatakter hat. Jede Geschichte umfasst ein oder zwei Seiten.
Adele ist Recht seltsam, hat komische Vorstellungen von dem, was gut ist und macht ungewöhnliche Dinge für ein kleines Mädchen.
Sie ist eher eine Rebellin. Doch sie weiss ganz genau, was sie tut. Sie isst nur das, was sie mag, sie spielt nur das, was sie möchte, sie macht nur das worauf sie gerade Lust hat. Mit Tricks versucht sie ihre Eltern auszutricksen und tut dann auf beleidigt, wenn es Mal nicht funktioniert.
Außerdem hat sie einen imaginären Freund, den sie in einem Bewerbungsverfahren eingestellt hat.

Ich fand das Buch ein bisschen seltsam, da man sich erstmal an Adeles Geschmack gewöhnen muss.

Die Zeichnungen sind aber sehr gut gelungen.

Comic

Die schreckliche Adele 01

Erstmal ist Adele ein kleines Mädchen.

Die Zeichnungen sind aber sehr gut gelungen.