buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Highlight

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)

Finn lebt auf einer kleinen Insel in Schottland: Haimsend. Nur wenige Leute wohnen dort, sodass jeder jeden kennt. Der einzige Laden auf Haimsend wird von einer nette alten Frau betrieben: Ellie. Seitdem Finn einmal fast ertrunken wäre, mag er keine sonnigen Tage.
Doch es kommt anders. Ellies Familie kommt nach Haimsend, da Ellie den Laden nicht mehr alleine halten kann. So auch sie kleine Poppy, die in Finns Alter ist. Durch Austricksen setzt Archie, einer der Kinder, Poppy und Finn gemeinsam auf dem "verbotenen Fleck" - einer kleinen Insel in der Nähe - aus. Doch nachdem die beiden dort ein Feuer machen, verschwindet die Insel plötzlich mit großen Erdbeben und die zwei strampeln um ihr Leben im Ozean.
Als ein Seeungeheuer sie rettet, sind sie sehr begeistert. Doch niemand glaubt ihnen, dass es Seeungeheuer gibt.
Gemeinsam mit dem Fischer Connor versuchen sie die Inselbewohner zu überzeugen. Wobei Finn seine größte Angst überwinden muss...

Fazit:
Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Geschichte gefällt mir echt gut. Es würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann einen 2. Band geben würde

Highlight

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kela lebt mit ihrem Bruder Brandon allein in einem Haus, nachdem auch der Großvater gestorben ist. Doch Kela passieren alle möglichen seltsamen Dinge. Erst kann sie ihren toten Großvater sehen und hören und dann bekommt sie seltsame Briefe, die man nur einmal lesen kann, da dann die Schrift verschwindet und es ziehen 3 Mitbewohner ein - Thodd, Nero und Jerome, die mehr als nur seltsam sind. Noch dazu glaubt Brandon Kela nichts von den seltsamen Geschehnissen. Doch die beiden ahnen nicht, wo sie bald sein werden und in was sie verwickelt sind.

✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨✨
Ich liebe die Geschichte auch weil man nicht damit rechnet, was im Laufe des Buches geschieht. Für mich kam alles völlig überraschend.
Aber das Buch ist unfassbar gut geschrieben und es ist echt Wahsinn, dass die Autorin sich so eine mega Geschichte ausdenken kann.
Ich freue mich schon riesig auf den 2. Band.

Sehr schön

Gott, das geniale Universum und du

Es ist ein sehr schönes Buch, welches viele interessante und wissenswerte Informationen enthält, aber auch Gottes Anteil daran nicht vergisst.

Jede der 100 Geschichten geht nur über zwei Seiten und ...

Jede der 100 Geschichten geht nur über zwei Seiten und ist daher gut zu lesen. Es sind in den einzelnen Geschichten nicht so viele Informationen - genau richtig gerade für Kinder. Es gibt vier Kategorien, die bunt gemischt werden: Weltraum, Erde, Tiere und Menschen".

Oft werden die Fakten mit Bibelzitaten verknüpft, auf jeden Fall ist immer eines am Anfang. Den Schluss bildet ein kurzes Stoßgebet. Außerdem gibt es auf jeder Seite einen kleinen Kasten mit dem Titel "Total genial!", in dem es noch Mal einen weiteren interessanten Fakt gibt.

Das Buch ist einfach rundum gelungen und deswegen gebe ich nicht nur fünf Sternen, sondern auch eine herzliche Empfehlung.

Mega gut

Selection

Jeder Prinz von Illeá sucht sich in einem Casting seine Braut und zukünftige Königin. Aus jedem Teil von Illeá wird ein Mädchen ausgewählt und in den Palast geschickt.
Für die Verhältnisse ist es eine ...

Für die Verhältnisse ist es eine riesige Chance ihren Familien zu helfen.
So auch America Singer. Sie hat nur ihrer Familie zu Liebe an dem Casting teilgenommen.
Nach und nach müssen immer mehr Mädchen aus dem Palast gehen.
Doch Königin zu sein bringt auch so seine Gefahren. Regelmäßig wird der Palst von Rebellen angegriffen.
Wer wird es schaffen?

Eine superschöne Geschichte, die in den nachfolgenden Bänden weitergeführt wird.
Freue mich schon sehr, die weiteren Bände zu lesen.

Das Bee-Team

Das Bee-Team

Der sechsjährige Oskar und seine vierjährige Schwester Romy leben im Tumbawunda-Tal. Dort machen sie im Frühjahr eine schreckliche Entdeckung: Nirgends summt es, nirgends brummt es.

Sind die Wildbienen ...

Sind die Wildbienen im Garten etwa nicht mehr da?

Und auch sonst stimmt irgendetwas nicht.

Es sind viel weniger Vögel im Garten, weniger Hasen auf dem Feld. Was ist denn da los? Nachdenklich gehen sie abends zu Bett. Doch die Wildbienen und die Tiere gehen ihnen nicht mehr aus dem Kopf. Kurz vor dem Einschlafen passiert es: Im Halbschlaf sprechen sie in Angst um die Tiere. den magischen Code aus. Sie rufen das »Bee-Team«! Ruckzuck sind Oskar und Romy mittendrin: Gemeinsam mit den Ninjas der »Fantastic Ten« und der pinken Eisprinzessinnen-Gang dreht das »Bee-Team« das gesamte Tumbawunda-Tal einmal um. Doch wird es reichen, um alle zu retten?

Am Ende steht nicht nur das Tumbawunda-Tal Kopf, … sondern die gesamte Welt.