buecher_lea

buecher_lea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_lea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Winte

Die Trabbel-Drillinge - Lämmer, Glamour, Macarons

Die Trabbel-Drillinge: Das sind Vicky, Bella und Franka. Zusammen mit ihrer Mutter Babs und ihrer Oma Eleonore, wohnen sie in Deininghofen im eigenen Bio-Hotel.

Das Bio-Hotel von Babs läuft noch nicht ...

Das Bio-Hotel von Babs läuft noch nicht so richtig. Vor einem halben Jahr sind die "Trabbels" nämlich wegen eines unangenehmen Artikels Hals über Kopf aus Berlin in das kleine Dorf Deininghofen gezogen. Denn der Zeitungsartikel hat ihr Leben verändert. Aber das ist eine andere Geschichte.

Da das Bio-Hotel noch nicht richtig läuft, haben die Trabbels im Moment Geldnot. Doch während Frankas Schwestern der Meinung sind, dass die Erwachsenen für sie zu sorgen haben, macht sich Franka eigenmächtig auf den Weg in die Dorf Bäckerei Ruf, um einen kleinen Job anzunehmen, mit dem sie Geld verdienen und ihrer Mutter helfen kann.

Nach sechs Wochen liefert sie ihrer Mutter - die bis dahin nichts von dem Beruf wusste - die ersten 380€ ab. Die nimmt sie dankend an.

Vicky möchte nach Berlin. Sie möchte zu ihrem Onkel Flo nach Berlin ziehen. Dann wäre sie bei ihren alten Freunden - und ihrem Emil - und Babs müsste weniger für sie bezahlen. Doch das ist für alle ein riesiger Schock. Die Drillinge hatten bis jetzt immer alles gemeinsam gemacht. Sie verstanden sich ohne Worte und brauchten einander. Und jetzt wollte Vicky wegziehen. Vor allem für Franka ein riesiger Schock.

Franka hat große Bedenken, da in Berlin ja der schlimme Zeitungsartikel von der Reporterin aufgetaucht ist. Doch man hört nicht auf sie.

Hinterher lässt sie sich doch noch dazu überreden, erstmal eine Woche Ferien bei Onkel Flo in Berlin zu machen. Doch Vicky lässt sich von der Idee nicht abbringen.

Während Oma Eleonore zu einem Instagram-Star wird, will schließlich auch noch Bella nach Berlin ziehen und Babs alter Kollege Martin - der keinen Satz ohne mindestens ein englische Wort darin sagen kann - soll plötzlich Babs´ neuer Freund sein.

Franka versteht ihre Schwestern nicht mehr. Sie wollen Sie einfach im Stich lassen.
Neben ihrer Leidenschaft zum Backen - muss sie auch noch ihre Schwestern davon überzeugen in dem kleinen beschaulichen Dörfchen Deininghofen zu bleiben.

Veröffentlicht am 18.02.2023

Echte Knickerbocker lassen niemals locker!

Die Knickerbocker-Bande, Band 2: U-Bahn ins Geisterreich

Dominik, Lilo, Axel und Poppi sind die Knickerbocker.

Dominik probt für ein Theaterstück in London.Seine drei Freunde dürften unter der Aufsicht von Ms  Bond mitkommen.
Schon bald stecken sie mitten ...

Dominik, Lilo, Axel und Poppi sind die Knickerbocker.

Schon bald stecken sie mitten in einem neuen Fall: Axel ist nämlich in einen Tunnel geraten, in dem Geisterstimmen zu hören sind. Als Axel dort drinnen ist, wird er sogar von einem Zug, der voller Skelette war, überfahren und merkt danach, dass der Zug nicht echt war: Er lebt nämlich.
Auch eine seltsame Gestalt treibt sich in dem Tunnel herum, die nicht gesehen werden möchte.
Gemeinsam möchte die Knickerbocker-Bande das Geheimnis des Geistertunnels lösen, bei dem ein Drohanruf für Unsicherheit sorgt.

Fazit:
Die Reihe der Knickerbocker-Bande finde ich generell super gut.
Der Schreibstil ist sehr sehr schön und die Geschichte ist einfach mega spannend und gut.
Freue mich immer sehr, wenn ich wieder ein Buch der Reihe von Thomas Brezina lesen kann.
Außerdem kann man die Bücher der Reihe unabhängig voneinander lesen.

Schöne Geschichte

Käpten Sturm - Die Suche nach der Wunderblume

Es geht um die Geschwister Anne und Lenny, die mit ihren Eltern in einem alten Schmugglerhaus leben. Ihre Großeltern sind auch sehr oft zu Besuch.
Im ersten Band haben sie das erste Logbuch von Kämpfen ...

Im ersten Band haben sie das erste Logbuch von Kämpfen Sturm und seiner Mannschaft gefunden.
Eines Nachts können Opa Abraham, Lenny und Anne nicht schlafen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und finden im Keller sogar einen weiteren Geheimgang, der sie zum zweiten Logbuch führt...

Das Buch ist sehr schön geschrieben. Man  sehr gut in die Geschichte rein, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Es gibt zwei Handlungen.
Einmal die Geschichte rund um Lenny und Anne und deren Familie und die Geschichte, die sich im Logbuch abspielt, welches die Familie immer gemeinsam liest.
Es ist wirklich sehr empfehlenswert😍😃

Lustig

School of Talents 1: Erste Stunde: Tierisch laut!

Hauptproblem der Protagonistin:

Alva kann Tiere hören: Alle!!

Das ist sehr nervig in ihrer normalen Schule. Sie kann sich einfach nicht konzentrieren.
Ihre Eltern denken, dass Alva einfach zu viel ...

Hauptproblem der Protagonistin:

Alva kann Tiere hören: Alle!!

Ihre Eltern denken, dass Alva einfach zu viel Fantasie hat. Und sie soll niemandem davon erzählen.
Eines Tages kommt ihr Onkel Thomas, den niemand leiden kann, zu Besuch und Alva unterhält sich erstmals richtig mit ihm. Thomas hat das Talent Gedanken lesen zu können. Und auch Alva hat ein Talent: Tiere hören zu können.
Onkel Thomas hat für Kinder mit einen Talent eine Schule gegründet: die School of Talents.
Schließlich wird Alva in der Schule aufgenommen.
Doch kurz nachdem Alva aufgenommen wurde, droht die Schule schließen zu müssen.
Zusammen mit ihren neuen Freunden Mala, Till, Jonas und Lenni versucht sie die Schule zu retten und merkt, dass sie doch nicht so schlecht ist...

Fazit :
Das Buch ist echt sehr schön geschrieben und der Schreibstil gefällt mir. Außerdem ist es mit ein paar Bildern ausgestattet und ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen 😍😍

Super schön

Nie ohne Seife waschen

Es geht um die beiden Freunde Benni und Line, denen langweilig ist.

Gemeinsam Erkunden sie die Verbotene Scheune.

Dort finden sie ein sprechendes Wohnmobil: B-OB Coddiwommple.

Dieses ist schon lange ...

Es geht um die beiden Freunde Benni und Line, denen langweilig ist.

Gemeinsam Erkunden sie die Verbotene Scheune.

Dort finden sie ein sprechendes Wohnmobil: B-OB Coddiwommple.

Dieses ist schon lange in der Scheune und altersschwach.

B-OB möchte den Kindern gerne die Welt zeigen. In diesem Buch machen sie eine Tour durch Deutschland und wollen B-OB wieder für die Welt aufrüsten.

Fazit:
Das Buch ist echt super schön geschrieben und enthält viele Informationen über Deutschland für Kinder gut erklärt. Es ist mit wunderschönen anschaulichen Bildern ausgeschmückt und im großen Ganzen finde ich es echt super 😍😍