buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.03.2023

Tolles Buch

Die drei !!!, 50, Freundinnen in Gefahr!

Tolles Buch einer sehr coolen Reihe, die ich super gerne lese. Wieder ein super staunender Fall. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Leseempfehlung

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

4/5 ⭐️

4/5 ⭐️

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne. Der Schreibstil war wirklich toll. Sehr flüssig und gut lesbar. Auch die Charaktere mochte ich alle total gerne, sie waren mir alle gleich ziemlich sympathisch. Leider fand ich die erste Hälfte des Buches noch ziemlich langatmig. Es ist nicht viel passiert und wenig Spannung aufgekommen. Nach ca. 200 Seiten wurde es dann aber wirklich spannend und man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Trotz meines Kritikpunktes freue ich mich schon sehr auf den 2. Teil und warte sehnsüchtig. Auch das Cover und der Buchschnitt sind wirklich wunderschön und fallen direkt ins Auge.

Fazit:
Insgesamt ein wirklich tolles Buch, was ich definitiv weiterempfehlen kann. Eine große Leseempfehlung und 4 von 5 Sterne von mir.

Klappentext:
Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Dating on Ice

4,5/5

4,5/5

Ich mochte dieses Buch total gerne. Die Charaktere waren einfach alle super sympathisch und nett, witzig und vieles mehr. Der Schreibstil war super toll. Man ist richtig durchs Buch geflogen und konnte nicht mehr aufhören. Auch das Setting war super. Die große Eishalle in der Kleinstadt und dann auch noch Paris. Ich habs total geliebt. Und auch die story konnte mich komplett von sich überzeugen. Ich mochte es total, dass es um Profisport ging es aber trotzdem nicht zu ernst war und sogar noch Fake Dating im Buch vertreten war. Zudem mag ich auch das Cover sehr gerne. Es ist zwar kitschig aber trotzdem sehr schön. Zwei Kritikpunkte habe ich aber auch. Ich mochte das Ende persönlich nicht ganz so gerne und hätte es mir anders gewünscht. Außerdem fand ich den Klappentext an manchen stellen etwas verwirrend, weshalb ich ihn in der Rezension auch nicht einfügen werde. So war dieser genannte Ex-freund gar nicht ihr Ex-freund sondern nur ihr Ex-partner beim Eiskunstlauf. Sie hat zwar heimlich für ihn geschwärmt aber sie waren mir richtig zusammen.

Fazit:
Ein olles Buch über Profisport und Fake Dating, welches ich total gerne gelesen habe. Ich kann’s jedem empfehlen und vergebe gerne 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Amari und die Nachtbrüder

5/5

5/5

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Ich mochte die Charaktere alle total gerne. Die meisten waren super sympathisch. Auch der Schreibstil war richtig toll. Man wollte die ganze Zeit weiterlesen und gar nicht mehr aufhören. Auch das Setting war super cool gewählt und auch die Beschreibungen sehr gut, sodass man sich direkt wohl gefühlt hat. Und dann noch diese tolle Story! Ich fand die Idee genauso wie die Umsetzung total toll und mochte auch das Magiesystem wirklich gerne. Ich fand es auch toll, dass es quasi zwei Handlungsstränge gab: einmal wie Amari sich an der Akademie einlebt und dann noch ihre Suche nach ihrem Bruder. Zudem mag ich das cover richtig gerne und finde es super schön.

Fazit:
Ein super gutes und spannendes Kinderbuch, welches ich aber nicht nur Kindern empfehlen kann. Ich freue mich total auf den zweiten Band und vergebe vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Klappentext:
Amaris Bruder Quinton war der Star der Schule und des gesamten Viertels – bis er urplötzlich spurlos verschwand. Noch nie hat Amari sich so verlassen gefühlt. Doch dann entdeckt sie eine Einladung, die Quinton für sie hinterlassen hat. Sie folgt ihr und gerät in eine Welt der übernatürlichen Fähigkeiten und magischen Kreaturen. Doch um hier einen Platz zu finden und weiter nach Quinton suchen zu können, muss Amari ein Auswahlverfahren bestehen. Wie soll sie es mit ihren Mitstreitern aufnehmen, die allesamt seit Jahren dafür geschult wurden? Und warum schlummert ausgerechnet in Amari so viel streng verbotene Magie? Als dann auch noch der berüchtigte Magier Moreau Amaris Nähe sucht, gerät sie zwischen die Fronten eines gnadenlosen Kampfes.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Tolles Buch

Die drei !!!, 45, Tatort Geisterhaus (drei Ausrufezeichen)