buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Familie Flickenteppich 3. Wir machen Ferien

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Familie Flickenteppich - Wir machen Ferien.

Titel: Familie Flickenteppich - Wir machen Ferien

Illustratorin: Anne-Kathrin ...

Titel: Familie Flickenteppich - Wir machen Ferien

Band: 3

Seitenanzahl: 249

Klappentext:

Von einem Tag auf den anderen ist Rebecca, die Mutter von Emma, Ben und Jojo, plötzlich aus Australien zurückgekommen und wirbelt das Leben in der Nummer 11 durcheinander. Da bleibt Emma kaum Zeit für das große Meerschweinchen-Projekt. Und jetzt, da ihre Mama wieder da ist, wünscht Emma sich natürlich auch, dass sie für immer bleibt ... Doch erst einmal stehen die Ferien vor der Tür, und Emma, Ben und Jojo sind begeistert, als ihre Mutter sie zu einer Campngtour an die Nordsee einlädt. Denn alle Kinder aus der Nummer 11 sind unterwegs. Der Urlaub beginnt richtig schön - bis Emma entdeckt, dass ihre Mama ein Geheimnis hat. Was sollen sie jetzt bloß machen.

Mir hat der dritte Teil der Reihe wieder sehr viel Freude beim Lesen bereitet. Der Schreibstil ist wieder perfekt flüssig sowie leicht und locker so dass auch die Kleinen alles gut verstehen. Auch die Figuren gefallen mir wieder richtig gut. Das Cover sowie die Zeichnungen im buch sind auch wieder wunderschön. Auf jeden Fall ein super Buch was ich jedem ans Herz legen kann.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG

Familie Flickenteppich 2. Wir haben was zu feiern

Hi Leute heute gibt es eine Rezension zu Familie Flickenteppich Wir haben was zu feiern.

Titel: Familie Flickenteppich - Wir haben was zu feiern

Illustratorin: ...

Titel: Familie Flickenteppich - Wir haben was zu feiern

Seitenanzahl: 232

Band: 2

Klappentext:

„An manchen Tagen kommt das Glück wie ein Platzregen. Plötzlich prasselt es auf mich runter, bis ich von den Füßen bis zu den Ohren im Glück schwimme."

Emma und ihre Familie haben sich in der Nummer 11 richtig gut eingelebt. Und es ist allerhand los: Papa Olli wirbelt jede freie Minute in seinem Resteraunt „Engls Küche", um die goldene Kochmütze zu gewinnen. Und Emmas kleine Schwester Jojo wünscht sich zu ihrem fünften Geburtstag vor allem eins: Mama soll endlich zu Besuch aus Australien kommen. Die Kinder aus der Nummer 11 setzen alles daran, Jojo einen unvergesslichen Geburtstag zu bereiten.

Mir hat der zweite Teil der Reihe sehr gut gefallen. Der Schreibstil war wieder sehr locker, leicht und flüssig geschrieben. Auch die Figuren sind mir sehr sympathisch. Was aber für mich das Highlight dieses Buches ist das Cover. Das Cover aber auch die Zeichnungen innen sind wirklich phänomenal. Das Buch ist auf jeden Fall ein sehr tolles Kinderbuch was ich jedem nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Familie Flickenteppich 1. Wir ziehen ein

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Familie Flickenteppich 1

Titel: Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein

Seitenanzahl: ...

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Familie Flickenteppich 1

Titel: Familie Flickenteppich - Wir ziehen ein

Seitenanzahl: 216

Klappentext:

„Eine Umami-Glücks-Stulle", sagt Papa „hat viele verschiedene Schichten, weil das Glück jeden Tag neu zusammengemischt wird.“

Emma, Ben, Jojo und Papa sind die Neuen in der Nummer 11. Papa muss ab jetzt alles allein hinkriegen - und das ist gar nicht so leicht. Da wäre es doch am allerschönsten, wenn alle Nachbarn zusammen eine große Flickenteppich-Familie wären. Gesagt, getan! So wird aus der alten Frau Becker ganz schnell Oma Becker und Emmas Papa wird - ohne sein Wissen - zum Papa für alle Kinder im Haus. Nur einer will bei Familie Flickenteppich nicht mitspielen: der geheimnisvolle Graf aus dem Erdgeschoss. Aber gemeinsam kommen Emma und ihre neuen Freunde dem unsichtbaren Nachbarn bestimmt auf die Spur.

Meinung: Mir hat das buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Figuren sind alle sehr sympathisch am liebste mag ich Emma und Aylin. Auch das Cover gefällt mir mega gut. Die Kinder sind alle sehr gut gezeichnet und auch die Zeichnungen innen sind phänomenal geworden. Da das Buch sehr große Schrift hat habe ich es außerdem geschafft es an einem Tag durchzulesen. Auf jeden Fall ein sehr schönes Kinderbuch was ich nur weiterempfehlen kann.

Fazit:

Ein mega gelungener Auftakt. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Autorin: Christina Wolff

Seitenanzahl: 226

Preis: 12,99€

Verlag: Hummelburg

Klappentext: Das ist jetzt nicht wahr, oder?

So etwas kann auch nur Elfie passieren. Erst fällt sie im Planetarium plötzlich in Ohnmacht und dann wird sie auf dem Schulklo auch noch unsichtbar. Und das hat einen einfachen Grund: Elfie ist in einen Feuerstrahl geraten. Die Feen des Berliner Feenzirkels sind wenig begeistert, denn Elfie ist nun eine von ihnen, und sie ist die 13. in ihrem Kreis. Wenn das kein Unglück bringt! Trotzdem muss Elfie ab sofort zum Fernunterricht in die alte Eiche im Stadtpark kommen. Noch mehr Schule!? Dabei will Elfie doch eigentlich ganz viel Zeit mit Adriano verbringen, der ihr im Planetarium so nett geholfen hat ...

Mir hat dieses buch sehr gut gefallen. Es ist schön geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und auch die Figuren sind mir sehr sympathisch. Das Cover hat mich am Anfang nicht so sehr gefallen da ich dieses Buch aber geschenkt bekommen habe, habe ich es trotzdem gelesen und fand es wirklich mega toll. Trotzdem bin ich mir sicher das ich es mir vom Cover und vomKlappentext damals nicht gekauft hätte. Jetzt finde ich das Cover allerdings sehr schön gestaltet und auch die Bilder im buch am Anfang des Kapitels sind sehr schön. Ich kann dieses buch auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Seitenanzahl: 384

Preis: 10€

Verlag: Cbt

Klappentext:

Rubys Sommer ist etwas ...

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Sommernerdstraum

Titel: Sommernerdstraum

Autorin: Cornelia Franke

Seitenanzahl: 384

Preis: 10€

Verlag: Cbt

Klappentext:

Rubys Sommer ist etwas ganz besonderes.

Eine Woche zelten mit ihren Freunden im Nirgendwo, sich in fantastische Abenteuer stürzen und einmal jemand anderes sein - oder in ihrem Fall ganz sie selbst: Lady Ruby, die starke, beliebte Anführerin ihres Rollenspiel-Teams.

Aus Not an Mitspielern lädt sie den Gamer Ben ein, der Gefallen an ihrem bisher geheim gehaltenen Hobby findet. Oder doch an Ruby selbst? Und dann taucht auch noch ihr Ex Henrik auf, mit dem Ruby noch eine Rechnung offen hat.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und obwohl das Buch 380 Seiten hat bin ich gut durchgekommen. Die Figuren sind mir alle sehr sympathisch außer Henrik natürlich. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön schlicht gehalten was mir hier wirklich gut gefällt. Was ich besonders cool finde ist die Location des LARPs. Es ist sehr gut beschrieben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.