buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Leseempfehlung

Love Paris Dance

4/5

4/5

Mir hat dieses buch gut gefallen. Ich mochte die ganze Handlung ums Ballett wirklich gerne. Auch die Protagonistin Mia mochte ich sehr gerne genauso wie die Nebencharaktere. Nur mit Louis bin ich nicht ganz warm geworden. Ich mochte seinen Charakter manchmal nicht und fand seine Handlungen manchmal ziemlich komisch und nicht so toll. Den Schreibstil mochte ich hingegen wieder sehr gerne. Man ist sehr gut durch die Seiten gekommen. Außerdem mochte ich das Setting wirklich gerne. Paris als Setting ist wirklich wunderschön und die Atmosphäre im buch ist wirklich toll.

Fazit:
Einrollest buch, welches mir im allgemeinen wirklich sehr gut gefallen hat, bei dem ich nur Probleme mit dem Protagonisten hatte.

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Veröffentlicht am 20.01.2023

Nicht ganz meins

Die Zeit der Kirschen

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Aurélie und André sind jetzt seit einem Jahr ein paar und nun möchte André seine Aurélie endlich fragen ob sie ihn heiraten will. Doch durch viel Verwirrung in Aurélies Restaurant in der ein anderer Koch eine Rolle spielt merkt André das erste mal was Eifersucht eigentlich ist.

Das Buch hat mir an sich gut gefallen aber André war mir nicht wirklich sympathisch. Den ersten Teil kenne ich leider nicht weshalb ich nicht weiß ob er dort auch schon so war. Aurélie mochte ich hingegen wirklich sehr gerne. Auch der Schreibstil ist schön und flüssig und auf keinen Fall langatmig. Und das cover Pfandich von Anfang an einfach nur wunderschön. Aufgrund von Andrés Charakter kann ich diesem Buch aber leider trotzdem nur 4 Sterne geben.

Fazit:
Tolles Buch mit einer etwas unsympathischen Hauptfigur. Leseempfehlung und verdiente 4 von 4 Sternen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Extrem toller Fantasyroman

This Vicious Grace - Die Auserwählte

Rezension zu „This vicious grace“ von Emily Thiede. 5+/5 ⭐️

Rezension zu „This vicious grace“ von Emily Thiede. 5+/5 ⭐️

Ich mochte dieses Buch sehr gerne. Es ist ein sehr komplexes Fantasybuch mit einem sehr ausgearbeiteten Magiesystem. Ich fand die Thematik des Buches wirklich sehr spannend und hatte große Erwartungen an dieses Buch, welche definitiv erfüllt werden konnten. Die Charaktere mochte ich von Anfang an sehr gerne. Alessa war mir sehr sympathisch und ich konnte ihre Ängste und Zweifel gut nachvollziehen. Auch Dante mochte ich gerne. Seine undurchschaubare schale mit dem weichen Kern hat mir sehr gut gefallen.Auch die Dialoge zwischen Alessa und Dante mochte ich sehr. Bei den beiden hat die Chemie einfach gestimmt. Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Sie alle haben gut harmoniert. Zudem war der Schreibstil sehr gut. Man ist förmlich durch die Seiten geflogen. Es war zwar in der 3. Perspektive geschrieben, hat mich hier aber wirklich gar nicht gestört. Und dann noch das Cover. Schon als ich es das erste mal gesehen habe, habe ich mich direkt verliebt. Dieses türkis-blau mit den goldenen Elementen ist meiner Meinung nach einfach wunderschön.

Fazit:
Allem in allem ein extrem tolles buch, was für mich auch zu einem Highlight geworden ist und mich aus meiner kleinen Leseflaute rausgeholt. Auch wenn das Magiesystem etwas komplexer ist, kann ich es trotzdem jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Eine absolute Leseempfehlung. Von mit bekommt das buch 5+/5 Sternen.

Klappentext:
„Es ist schwer zu glauben, dass etwas so wunderschönes so tödlich sein kann, oder?"

Alessa ist verzweifelt. Als auserwählte Finestra ist es ihre Bestimmung, mit ihren Kräften das Land vor einem Angriff dämonischer Wesen zu schützen. Doch sie hat ihre magische Gabe nicht unter Kontrolle – alle Menschen, die sie berührt, sterben. Um niemanden mehr zu gefährden, lebt sie daher vollkommen isoliert im Palast. Als auch noch ein Attentat auf sie verübt wird, engagiert Alessa einen Leibwächter: Dantes Kennzeichnung als Verbrecher und sein dunkler Blick reichen normalerweise aus, um andere auf Abstand zu halten. Doch je mehr Zeit Alessa mit ihm verbringt, desto besser lernt sie den Mann hinter der abweisenden Maske kennen – und desto mehr sehnt sie sich nach seiner Berührung. Doch wie sollen sie sich jemals nahekommen, wenn ihre Gabe seinen Tod bedeuten könnte?

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolute Leseempfehlung

Love or Lie

Ein sehr tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat. Die Charaktere waren allesamt sympathisch, witzig und nett. Auch der Schreibstil war wirklich toll. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch schnell lesen. Und dann noch das Setting! Es war wirklich wundervoll. Und auch der Plot war toll. Eine Reality-TV-Show im verschneiten Alaska…. Ich hab’s sehr geliebt. Auch das Cover gefällt mir sehr. Es passt wirklich richtig gut zur Geschichte.

Fazit:
Ich kann das Buch allen sehr empfehlen. Für mich ein kleines Highlight und verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolutes Wohlfühlbuch

A Place to Love

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch von Lilly Lucas und ich hatte auch recht hohe Erwartungen, die auf jeden Fall erfüllt wurden. Die Protagonisten mochte ich sehr gerne. Mir waren sie alle sehr sympathisch. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und man ist wirklich durch die Seiten geflogen. Auch das Setting fand ich wundervoll. Man hat sich auf der Farm direkt sehr wohlgefühlt. Auch die Handlung der Geschichte fand ich toll. Ich fand das Second Chance Trope in diesem Buch wirklich sehr gut umgesetzt. Und dann noch das Cover. Ich liebe es. Mir gefallen die Farben super gut und meiner Meinung nach passt es auch sehr gut zur Geschichte.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, was ich jedem empfehlen kann, der einen cozy Wohlfühlbuch sucht. Von mir gibt es verdiente 5 von 5 Sternen und eine große Leseempfehlung?