buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sommernerdstraum

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Sommernerdstraum

Titel: Sommernerdstraum

Autorin: Cornelia Franke

Seitenanzahl: 384

Preis: 10€

Verlag: Cbt

Klappentext:

Rubys Sommer ist etwas ...

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Sommernerdstraum

Titel: Sommernerdstraum

Autorin: Cornelia Franke

Seitenanzahl: 384

Preis: 10€

Verlag: Cbt

Klappentext:

Rubys Sommer ist etwas ganz besonderes.

Eine Woche zelten mit ihren Freunden im Nirgendwo, sich in fantastische Abenteuer stürzen und einmal jemand anderes sein - oder in ihrem Fall ganz sie selbst: Lady Ruby, die starke, beliebte Anführerin ihres Rollenspiel-Teams.

Aus Not an Mitspielern lädt sie den Gamer Ben ein, der Gefallen an ihrem bisher geheim gehaltenen Hobby findet. Oder doch an Ruby selbst? Und dann taucht auch noch ihr Ex Henrik auf, mit dem Ruby noch eine Rechnung offen hat.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und obwohl das Buch 380 Seiten hat bin ich gut durchgekommen. Die Figuren sind mir alle sehr sympathisch außer Henrik natürlich. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist schön schlicht gehalten was mir hier wirklich gut gefällt. Was ich besonders cool finde ist die Location des LARPs. Es ist sehr gut beschrieben. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

Plötzlich It-Girl - Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Plötzlich It-Girl Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde.

Titel: Plötzlich It-Girl Wie ich aus Versehen das coolste Mädchen der Schule wurde

Autorin: ...

Seitenanzahl: 320

Band: 1

Preis: 12,99€

Meine Lebensziele:

1) Meine zwei allerbesten (und einzigen) Freunde um jeden Preis behalten. (Dann darf ich die beiden aber nicht ständig durch meine peinlichen Aussetzer in Verlegenheit bringen.)

2) Meinem Hund beibringen, mich mit der Pfote abzuklatschen. Das ist das ehrgeizigste Lebensziel auf dieser Liste.

3) Miss Schulprinzessin nicht (noch mal) in Brand stecken.

4) Herausfinden, ob 2) oder 3) peinliche Aussetzer sind.

5) Nach Afrika gehen und Reis an die Armen verteilen.

6) Mich für den REST MEINES LEBENS im Schrank verstecken, weil mein Vater sich mit der berühmtesten Schauspielerin EVER verlobt hat, die Paparazzi mit meinem Gesicht jedes Titelbild des Landes Vollkleistern wollen und jeder auf meiner Schule (und der ganzen Welt) erfahren wir, was für ein Loser ich bin.

7) Ist Reis nicht völlig überbewertet? Vielleicht könnte ich ja auch Schokolade in Afrika verteilen. Ich jedenfalls ma Schokolade. Nur wie kriege ich das Ganze überhaupt hin, wenn ich mich für den Rest meines Lebens im Schrank verstecke?!?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Die Hauptfigur Anna mag ich auch sehr gerne. Auch das Cover finde ich sehr schön. Das Buch und insgesamt die ganze Reihe kann ich nur empfehlen. Ich empfehle dieses Buch für Mädchen ab 12 Jahren.

Fazit:

Ein sehr gelungenes Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Absolute Leseempfehlung

Plötzlich It-Girl - Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Plötzlich IT-Girl Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

Fakten:

Titel: Plötzlich It-Girl Wie ich versuchte, die größte Sportskanone ...

Fakten:

Titel: Plötzlich It-Girl Wie ich versuchte, die größte Sportskanone der Schule zu werden

Seitenanzahl: 288

Band: 2

Verlag: Egmont Schneidebuch

Meine (neuen) Lebensziele:

1. Einen It.Girl-würdigen Start nach den Ferien an meiner Schule hinlegen (möglichst ohne peinliche Aussetzer).

2.Durch eigene Talente Berühmtheit erlangen (und nicht nur, weil mein Vater sich mit der bekanntesten Schauspielerin ever verlobt hat).

3. Eine Begabung finden, die den süßesten Jungen der Schule (Connor) ebenso beeindruckt wie das Zeichentalent der Neuen (die sich ihm so was von schamlos an den Hals wirft!).

4. Das bevorstehende Sportfest dazu nutzen, Punkte 1, 2 und 3 zu erreichen.

LG, Anna xxx

Mir hat auch der zweite Teil wieder sehr gut gefallen. Das Buch ist schön locker, leicht und flüssig geschrieben. Auch die Figuren sind mir wieder sehr sympathisch. Auch das Cover ist wieder gut gelungen. Es passt zum Inhalt des Buches. Ich empfehle dieses Buch für Mädchen ab 12. Der zweite Teil ist übrigens mein persönlicher Leiblingsteil.

Fazit:

Eine sehr tolle Fortsetzung. Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sterne.

Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos

Hi Leute, heute gibt es eine Rezension zu Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos.

Fakten:

Titel: Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale ...

Fakten:

Titel: Mein Leben im Hotel Royal - Reality-TV, It-Bags und das ganz normale Chaos

Seitenanzahl: 256

Band: 2

Klappentext:

Seit Generationen ist das "Royal" - eines der angesehendsten Hotels in London - im Besitz von Flick Royals Familie. Nicht das sich Felicity Royal, genannt Flick, besonders dafür interessieren würde. Sie möchte sich nach einem peinlichen Vorfall mit der Klatschkoluministin Nancy Rose am liebsten für immer unter ihrer Bettdecke verstecken. Lewis Blume, ein bekannter Handtaschen Designer, hatte sie und ihren Dackel Fritz zur Präsentation seiner neuesten Kollektion eingeladen und dabei kam es zu einem Gerangel mit der Reporterin um die Handtasche, die er "The Fritz" genannt hatte. Natürlich geht das quer durch alle sozialen Medien und ab sofort scheint Flick kein Fettnäpfchen mehr auszulassen. Um die Welt davon zu überzeugen, dass sie kein schlechter Mensch ist, willigt sie schließlich in den Plan ihrer Tante ein, einen Pilotfilm zu ihrer eigenen Realität-TV-Serie zu drehen. Aber ob das wirklich eine gute Idee ist.

Mir hat auch der 2. Band der Reihe wieder sehr gut gefallen. Der lockere, leichte Schreibstil lässt sich wirklich perfekt lesen. Auch die Figuren finde ich sehr sympathisch am liebsten mag ich Olly. Auch das Cover finde ich wieder sehr gut. Man bekommt einfach einen guten Einblick worum es in dem Buch geht. Ich empfehle dieses Buch für Mädchen ab 12 Jahren.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch. Absolute Leseempfehlung und vollkommen verdiente 5 von 5 Sternen.

Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Hallo Leute, heute gibt es eine Rezension zu Mein Leben im Hotel Royal Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich (1. Band).

Fakten:

Titel: Mein Leben im Hotel Royal Warum mein Dackel mehr Follower ...

Titel: Mein Leben im Hotel Royal Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich

Seitenanzahl: 320

Band: 1

Klappentext:

Darf ich vorstellen - mein Hund Fritz! Im Gegensatz zu mir ist er eine Internetberühmtheit. Warum? Weil er in Minipullovern so niedlich aussieht UND weil meine Mum denkt, wäre ich zu jung. Pah! Sie ist echt übertrieben streng. Ihre Reaktion, als ich aus Versehen Gustav III. in seinem Suite-Wandschrank aufgelauert habe (er hat sich nur ein bisschen erschreckt!) und in die Proben von Popstar Skylar reingeplatzt bin (die mich nett findet und mit mir befreundet sein will - Yeah!)? Sie ist ausgerastet: Ich darf nicht auf den Weihnachtsball! Doch ich habe schon einen genialen Plan um sie umzustimmen! Muhaha! Flick Royal - Hotelerbin mit Hang zu Fettnäpfchen.

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist schön flüssig zu lesen. Auch die Figuren finde ich sehr nett gerade Flick mag ich sehr gerne. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Ich kann es nur empfehlen. Es ist ein leichtes cooles Jugendbuch.

Fazit:

Tolles Buch! Absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG