buecherfeelotlot

buecherfeelotlot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherfeelotlot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Woodwalkers (1). Carags Verwandlung

Hallo, heute gibt es eine Rezension zu dem ersten Band der Woodwalkers Reihe: Carags Verwandlung. Dieses Buch wurde mir ganz oft von Freundinnen empfohlen allerdings habe ich es allerdings nie gelesen. Jetzt vor ein paar Wochen habe ich mir den ersten Band gekauft und bin begeistert.

Titel: Woodwalkers Carags Verwandlung

Autorin: Katja Brandis

Seitenanzahl: 272

Band: 1

Preis: 14€

Verlag: Arena

Carag lebt als Puma mit seiner Familie in den Rocky Mountains bis er eines Tages beschließt als Mensch in eine Stadt zu gehen und dort zu leben. Carag wird dort von einer Familie aufgenommen allerdings fühlt er sich nicht richtig wohl. Eines Tages hört er von der Clearwater High einem Internat für Gestaltwandler und beschließt dort hin zu gehen. Schnell findet er Freunde aber auch Feinde. Und sein Leben wird schlagartig aufregend und gefährlich.

Mir gefällt das Buch sehr es ist schön und flüssig erzählt und trifft genau meinen Geschmack. Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Auch die Hauptfigur mag ich sehr. Carag ist nett, hilfsbereit, sympathisch aber auch mutig. Meine persönliche Lieblingsfigur ist allerdings Tikaani die weiße Wölfen. Auch das Cover und die Illustrationen finde ich mega. Sie sehen alle so echt aus. Großes Lob an Claudia Carls für die perfekten Zeichnungen.

Fazit:

Mega tolles Buch. Tolle Figuren, schön erzählt und phänomenale Zeichnungen. Einfach rundum perfekter Auftakt der Reihe. Absolute Leseempfelung und auf jeden Fall verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Girl Power!

An Mollys Schule gibt es eine äußerst ungerechte Kleiderordnung. Die Mädchen dürfen z.B. nicht ihre Schultern zeigen ihre Shorts dürfen nicht kürzer als ihre Finger sein wenn sie die Arme nach unten strecken... Molly findet das ungerecht und startet einen Podcast in dem sie in jeder Episode jemanden einlädt der von seinen Erfahrungen mit der Kleiderordnung berichtet. So beginnen Molly und ihre Freunde einen großen Protest an um die Kleiderordnung abzuschaffen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es spricht ein wichtiges Thema an und ist toll erzählt. Auch Molly fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Auch das Cover finde ich wunderschön. Außerdem finde ich die kurzen Kapitel gut und auch den Podcast dazwischen.

Fazit:

Tolles Buch mit wichtigem Thema tollen Figuren und wunderschönem Cover. Absolute Leseempfelung und verdiente 5 von 5 Sternen.

LG Lotlot

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eingeschränkte Empfehlung

Mädchenmeuterei

Charlotte ...

Verlag: Rowohlt Berlin

Charlotte Nowak und ihre Freundinnen sind ausgerissen - schon wieder. Zusammen wollen sie ihre Freundin Bea retten. Sie fahren mit einem Schiff bis nach Marokko. Aber auf dem Schiff ist wohl nicht alles so wie es scheint. Sind sie in illegalen Handel oder Sklaverei reingeraten. Noch dazu haben sie auch noch ihren blinden Passagier Antonia mit an Bord.

Leider hat mir dieses Buch nicht so gut gefallen. Den Schreibstil fand ich leider an ziemlich vielen Stellen ziemlich komisch so das ich nicht wirklich gut durch das Buch gekommen bin. Die Figuren mochte ich eigentlich alle sehr gerne. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Was ich aber sehr schade fand war das nirgendwo stand das es sich wohl um einen zweiten Band handelt. Den ersten Teil kannte ich leider noch nicht weshalb es für mich machmal etwas schwer war in der Geschichte zurecht zukommen.

Fazit:

Leider nicht ganz meins aber trotzdem eine tolle Geschichte die sicherlich vielen gefällt. Eingeschränkte Leseempfehlung und 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Eingeschränkte Empfehlung

Mädchenmeuterei

Charlotte ...

Veröffentlicht am 09.05.2022

Nubes

(Rezension 5/5⭐️)

Hallo Leute, heute gibt es mal wieder eine neue Rezension zu „Nubes - Die Prophezeiung“ von Nicola Nüchter.

Titel: Nubes - Ein Prophezeiung

Seitenanzahl: 404

Preis: 23,99€ (Hardcover)

Verlag: BoD - Books on Demand

Klappentext zu Band 1:

Als sie zum Himmel schaute, traute sie ihren Augen nicht. »Mica, das bildest du dir nur ein. Oder?«

Die Geschwister Ben, Lena, Anna und Mica hätten sich niemals träumen lassen, dass über den Wolken noch eine andere Welt existiert. Im Wolkenreich Nubes begeben sich die vier auf eine spannende Abenteuerreise: ein Schloss mit verwunschenen Zimmern, eine Zauberschule, mystische Wesen und ein atemberaubendes Turnier um den magischen Pokal, den Lena nur allzu gern in den Händen halten würde.

Doch Nubes verbirgt ein Geheimnis und etwas Unheimliches treibt sein Unwesen, um für lang zurückliegende Ereignisse Rache zu nehmen. Dabei geraten die Geschwister selbst in den Konflikt, der aus Verrat, Hass und dunkler Magie besteht. Was die vier dann über das düstere Geheimnis von Nubes und die verfluchten Tiere erfahren, hätten sie nie für möglich gehalten. Und das Böse ist weiter hinter ihnen her ...

Nach dem ersten Band hatte ich recht hohe Erwartungen an den zweiten Band und diese wurden auch erfüllt. Die Protagonisten waren wieder herrlich sympathisch und erfrischend. Vor allem Ben mochte ich in diesem Band sehr gerne, da es hier auch mehr um ihn ging als im ersten Teil. Der Schreibstil ist auch wieder sehr flüssig und gut zu lesen. Mir gefallen vor allem die kurzen Kapitel die immer mit einem fiesen Cliffhanger aufgehört haben, sodass man sofort weiterlesen wollte. Das Cover mochte ich auch wieder sehr gerne, es ist wieder sehr kreativ gestaltet. Was mir allerdings etwas schwerfiel war es am Anfang wieder reinzukommen, da der erste Band schon wieder etwas zurückliegt. Das liegt aber nich am Buch sondern an mir. Ich kann das Buch auf jeden Fall, wie den ersten Teil auch, weiterempfehlen.

Fazit:

Eine sehr gute Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht. Auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 von 5 Sternen.