Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein unglaublich toller Abschluss der Reihe

Stronger than Fate

Klappentext:
Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Die Anziehungskraft zwischen ihnen ist ungebrochen, die Gefühle füreinander sind so stark wie nie. Sie wollen alles hinter sich lassen und einen Neuanfang wagen, doch dann stellt ein schwerer Schicksalsschlag ihre Liebe erneut auf die Probe. Denn als herauskommt, dass der Hass, der ihre Familie einst entzweite, womöglich auf einer Lüge basiert, ändert sich alles! Können sich Lincoln und Whitney vielleicht doch gegen das Schicksal stellen und gemeinsam glücklich werden?

Nachdem der zweite Band mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich umso gespannter auf das Finale der Reihe. Ich wurde nicht nur nicht enttäuscht, sondern auch ziemlich überrascht.

Der Schreibstil hat mir wie in den vorherigen Bänden wieder sehr gut gefallen. Bei Band eins hatte ich noch so meine Schwierigkeiten mit den kurzen Kapiteln, aber beim dritten Teil hat mich das gar nicht mehr bei meinem Lesefluss beeinflusst.

Whitney und Lincoln sind mir beide viel reifer vorgekommen und auch Whitneys Verhalten, was ich im zweiten Band ein wenig bemängelt habe, hat sich geändert. Die Nebencharaktere fand ich sehr vielschichtig und authentisch, was mir sehr gut gefallen hat.

Der Fokus im dritten Band liegt nicht mehr so auf der Liebesgeschichte zwischen Whitney und Lincoln, sondern eher auf der Fehde zwischen den beiden Familien und auf den Problemen, die diese Dramen und Intrigen alles mit sich bringen.

Obwohl der dritte Band bzw. die ganze Reihe ziemlich wenige Seiten hatte, ist so viel in diesen passiert. Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die ich nicht mal ansatzweise vorausgeahnt habe. Der finale Teil hat mich sehr positiv überrascht. Es sind so viele Geheimnisse ans Licht gekommen, und zwar Schlag auf Schlag. In einem anderen Buch wäre das vielleicht zu übertrieben gewesen, aber in diese Geschichte hat das perfekt gepasst.

Für mich hat sich der dritte Teil zu meinem Favoriten der ganzen Reihe entwickelt und ich hätte mir nicht gedacht, dass mir diese Reihe so gut gefallen wird.

Fazit:
Ein unglaublicher dritter und finaler Band der „Richer than sin“-Reihe von Meghan March, der mich begeistern konnte und sich zu meinem liebsten Teil entwickelt hat. Eine große Leseempfehlung an diese Reihe, die mich mit ihren Dramen, Intrigen und Charakteren von sich überzeugen konnte.

Humorvolle Geschichte mit wundervollen Charakteren

The Play – Spiel mit dem Feuer

Klappentext:
Nach einer katastrophalen letzten Saison fasst Hunter Davenport, der neue Captain des Briar-Eishockeyteams, einen klaren Entschluss: keine Niederlagen mehr, keine Ablenkungen – und vor allem: keine Frauen. Er schwört sich, dieses Semester in Enthaltsamkeit zu leben. Doch seine neue Kommilitonin Demi Davis stellt seine guten Vorsätze schon bald auf eine harte Probe. Durch ein gemeinsames Uniprojekt lernen sie sich näher kennen, und während zunächst klar scheint, dass sie nur Freunde sind, gerät Hunters Entschlossenheit beim Anblick von Demis vollen roten Lippen mit jedem Treffen mehr ins Wanken. Und es fällt ihm immer schwerer, nicht mit dem Feuer zu spielen…

Da ich die „Off Campus“-Reihe und die ersten beiden Bände der „Briar U“ so sehr liebe, war ich umso gespannter auf den dritten Teil. Ich wurde nicht enttäuscht – ich liebe dieses Buch und Elle Kennedy hat es wieder geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Der Schreibstil von ihr hat mir wieder sehr gut gefallen, da er angenehm und flüssig zu lesen war und man nur so durch die Seiten fliegt. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb von zwei Tagen verschlungen habe.

Bisher musste ich bei keinem Buch von ihr so sehr lachen wie bei diesem, da mir der Humor der beiden Protagonisten so gut gefallen hat. Demi ist mir schon nach wenigen Seiten ans Herz gewachsen, ebenso Hunter, obwohl ich ihn schon in den vorherigen Bänden geliebt habe. Die Dialoge und das Geplänkel der beiden haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Nicht nur die Charaktere fand ich unglaublich toll, sondern auch die Geschichte selbst. Es war so schön wieder zurück an der Universität zu sein und auch Eishockey selbst kam nicht zu kurz, was ich persönlich wunderbar finde. Das Buch hätte nicht perfekter sein können.

Zusätzlich zu dem tollen Setting fand ich großartig, dass man die Charaktere aus den anderen Teilen wiedergetroffen hat. Da es im englischen einen vierten Teil gibt, bin ich schon sehr gespannt auf diesen und freue mich auf eine Rückkehr nach Briar.

Fazit:
Eine wunderbare Fortsetzung der „Briar U“-Reihe, die ich jedem empfehlen kann, der die anderen Bücher von Elle Kennedy schon geliebt hat.

Spannende Fortsetzung

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

Warum immer ich? Layla vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen, der sich in ihr Herz geschlichen hat. Ihr bester Freund Zayne kann sie nicht über den Verlust hinwegtrösten. Und dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Da entdeckt Layla plötzlich neue Kräfte an sich – und Roth taucht wieder auf. Aber bevor sie das Wiedersehen feiern können, bricht die Hölle los…

Auch der zweite Teil konnte mich komplett überzeugen. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Schreibstil, man wird wieder richtig in die Geschichte reingezogen. Das Buch verliert nicht an Spannung, Emotion und Drama. Es hat mir sogar noch einen Ticken besser gefallen als der erste Teil. Die Charaktere haben mir wieder super gefallen.

Im zweiten Band steht die Dreiecksbeziehung sehr im Vordergrund, allem voran Zayne. Jedoch kommt auch Roth nicht zu kurz. Ich liebe einfach seinen Humor. Natürlich sind Dreiecksbeziehungen ein altbewährtes Thema, aber ich finde, dass Jennifer L. Armentrout das super umgesetzt hat.

Eines der besten Dinge in dieser Geschichte ist allerdings Bambi. Wer möchte denn nicht auch einen so coolen Hausgeist wie Bambi haben???

Der zweite Teil endet mit einem noch fieseren Cliffhanger als der erste Band und man möchte sofort weiterlesen, um zu erfahren, was passiert.

Fazit:
Ich empfehle jedem das Buch, der schon Band eins geliebt hat. Denn meiner Meinung nach wird man nicht enttäuscht, im Gegenteil man verliebt sich noch mehr in diese Geschichte.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein wundervoller Reihenauftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Klappentext:
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Ich liebe Sarina Bowens Bücher, deshalb war ich umso gespannter auf ihre neue Reihe und ich wurde nicht enttäuscht. Auch dieses Buch konnte mich absolut von sich überzeugen.

Obwohl die Geschichte diesmal anders als in ihren vorherigen Büchern aus der dritten Person erzählt wurde, bin ich sehr gut damit klargekommen – auch wenn, dieser Erzählstil nicht mein Favorit ist.

Das Buch wird abwechselnd aus Georgia und Leos Sicht erzählt, so konnte ich beide Charaktere besser kennen- und lieben lernen. Ich fand die beiden unglaublich toll und habe ihre Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen. Georgia und Leo haben sich perfekt ergänzt und ich habe ihre Gespräche so geliebt.

Da die Protagonisten schon eine Vergangenheit miteinander gehabt haben, fand ich es richtig toll, auch davon mehr zu erfahren. Hier ist zu erwähnen, dass das Buch eine Triggerwarnung enthält, daher würde ich es nur jenen empfehlen, die nicht davon getriggert werden könnten.

Besonders geliebt habe ich die Eishockeyszenen, da Eishockey einer meiner liebsten Sportarten ist. Auch in anderen Büchern der Autorin ist der Sport schon mehrmals vorgekommen, aber hier ist man wieder live dabei und das fand ich unglaublich toll.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenauftakt, der mir wunderbare Lesestunden bereiten konnte und mein Eishockeyherz höherschlagen ließ.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Mein liebster Teil der Reihe

Someone to Stay

Klappentext:
Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben – selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht …

Da mir die ersten beide Bände sehr gut gefallen haben, war ich umso gespannter auf das Finale. Ich liebe dieses Buch. Es hat sich definitiv zu meinem Favoriten der Reihe entwickelt.

Der Schreibstil war lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Das lag aber nicht nur an dem tollen Schreibstil, sondern auch an den bezaubernden Charakteren. Aliza und Lucien habe ich schon vor ihrer eigenen Geschichte sehr gemocht, aber in „Someone to stay“ haben sie es endgültig geschafft, mein Herz zu rauben. Ich liebe die beiden so sehr, besonders ihre Gespräche haben mir jedes Mal mein Herz erwärmt.

Richtig schön fand ich auch, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden wiedervorgekommen sind. Erst da habe ich gemerkt, wie sehr mir die ganze Clique gefehlt hat.

Das Tempo der Geschichte von Aliza und Lucien war perfekt und mit jeder Seite habe ich mich mehr in die beiden verliebt. Das Buch war wunderschön und berührend zugleich. Die Illustrationen in der Special Edition waren wieder ein großartiges Extra und ich finde jede einzelne davon wunderschön.

Fazit:
Ein wundervoller Abschluss der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl, der mir unglaublich gut gefallen hat. Besonders Aliza und Lucien haben es mir sehr angetan.