Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.06.2022

Habe mir ein wenig mehr erwartet

Das Flüstern der Magie

Klappentext:
Die 19-jährige Fallon hat das Talent, Magie zu spüren, wie auch der Rest ihrer Familie. In einem Archiv in Edinburgh sammelt sie daher magische Gegenstände, die für Unwissende zur Bedrohung werden könnten. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen und attraktiven Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch als Reed sie hintergeht und magische Tarotkarten aus ihrem Archiv stiehlt, geraten die Bewohner Edinburghs in größte Gefahr …

Das Buch war eine der Neuerscheinungen, auf die ich mich am meisten gefreut habe. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Ich fand die Grundidee zu dem Buch super spannend und sie wurde teilweise echt gut umgesetzt. Fallon und Reed sind richtig coole Charaktere, bei denen es gleich von Anfang an knistert.

Da ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, kannte ich den Schreibstil bereits. Er ist lockerleicht und man fliegt nur so durch die Seiten.

Am Anfang des Buches entwickelt sich die Geschichte ruhig und langsam, was mich gar nicht gestört hat. Die erste Hälfte fand ich richtig toll und die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Bei der zweiten Hälfte ist es mir zu schnell vorangegangen und die Spannung ist ein wenig abhandengekommen. Auch die Magie hätte man mehr in den Vordergrund bringen können. Viele Dinge sind mir nach dem Ende noch ungeklärt gewesen.

Dennoch finde ich es für einen Einzelband eine gute Geschichte, man hätte ihr nur noch ein wenig mehr Raum geben können.

Fazit:
Ein toller Einzelband und auf jeden Fall etwas für Leser, die eine Mischung aus Fantasy und NewAdult haben wollen. Meinerseits hätte ich mir etwas mehr erwartet, dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Gefühlvolle und spannende Fortsetzung

Dark Elements 4 - Glühende Gefühle

Klappentext:
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonen-Prinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche – Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?

Trinitys Charakter hat mir sehr gut gefallen. Sie ist eine toughe, junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt, obwohl sie durch ihre Sehschwäche ziemlich eingeschränkt ist und einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen musste.
Da ich Zayne schon aus den anderen drei Bänden kenne, war ich sehr neugierig auf ihn als Hauptprotagonist, denn auch er hatte in den letzten Monaten keine leichte Zeit. Zayne ist so ein fürsorglicher und sympathischer Charakter, der mir schon in der Hauptreihe ans Herz gewachsen ist.

Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte nach dem dritten Band fortgeführt wird und ich wurde nicht enttäuscht. Der vierte Band war spannend, emotional und gefühlvoll. Es gab ein paar Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Es war so schön, die anderen Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederzutreffen. Als sie vorgekommen sind, habe ich gemerkt, wie sehr ich sie alle vermisst habe. Nichts geht über Roths genialen Humor.

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war wieder grandios.

Dieser Cliffhanger am Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich freue mich schon auf das Erscheinen des nächsten Bandes und bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.

Fazit:
Ein unglaublich tolles Spin-Off zu einer grandiosen Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall jedem weiterempfehlen, der die Dark Elements-Reihe gelesen hat oder nicht.

Ein humorvolles und tiefgründiges Buch

Best Man

Da ich die Bücher von Vi Keeland liebe, war ich schon gespannt auf dieses Buch. Ich war sehr neugierig darauf, was mich erwarten wird.

Der Schreibstil war wie immer voller Humor, lockerleicht und sehr ...

Der Schreibstil war wie immer voller Humor, lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Nat und Hunter waren mir von Anfang an sympathisch. Die beiden harmonieren wunderbar und ergänzen sich mit perfekt Nat mit ihrer ernsten Seite und Hunter, der immer einen Spruch parat hatte. Der Humor hat mir auch wieder sehr gefallen.

Aber nicht nur mit Humor kann dieses Buch punkten, sondern auch mit tiefgründigen Stellen. Es waren sehr mitreißende Szenen dabei, die einem das Herz brechen.

Das Ende war ein wenig schnell und abrupt, aber „best man“ hat wieder schöne Lesestunden bereitgehalten.

Fazit:
Ein wundervolles und tiefgründiges Buch mit sehr sympathischen Charakteren und einem tollen Humor.

Tolles Buch

Mister West

Da mir die Bücher von Vi Keeland immer so gefallen, war ich gespannt auf das Buch.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Rachel und Caine ...

Rachel und Caine fand ich sympathisch und der Humor war wieder so grandios. Das Knistern zwischen ihnen ist teilweise sehr spürbar gewesen, aber ab und zu ist es ein wenig abhandengekommen.

Die Geschichte an sich war sehr tiefgründig und die Entwicklung sehr überraschend. Jedoch waren mir stellenweise und besonders, als ich das Buch beendet habe, noch ein paar Dinge ungeklärt.

Nichtsdestotrotz hatte ich sehr schöne Lesestunden mit dem Buch.

Fazit:
Ein tolles Buch mit sympathischen Charakteren und einer tiefgründigen Geschichte, bei der mir aber auch nach dem Ende noch ein paar zu viele Fragen offen waren.

Ein perfekter Wohlfühlroman

A Place to Love

Da mir die “Green Valley love“-Reihe der Autorin sehr gefallen hat, war ich gespannt auf ihre neue Reihe. Green Valley hat sich durch eine Wohlfühlatmosphäre ausgezeichnet und Cherry Hill kann da auf jeden Fall mithalten.

Der Schreibstil ist sehr lockerleicht und angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich dieses Buch innerhalb von einem Tag durchgesuchtet habe.

Aber nicht nur der wundervolle Schreibstil hat dazu beigetragen, sondern auch das Setting, die Charaktere und die Geschichte selbst.

Ich war gleich am Anfang sehr überrascht, in welche Richtung sich das Buch entwickelt und was soll ich sagen? Ich liebe es. Es war so schön, Juniper und Henry zu begleiten. Die beiden sind unglaublich süß zusammen und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Die Geschichte war so wundervoll und das Tempo hat zu den beiden perfekt gepasst. Cherry Hill habe ich definitiv ins Herz geschlossen und kann es daher kaum mehr erwarten, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.

Fazit:
Ein wundervolles Buch mit einer perfekten Wohlfühlatmosphäre und Charakteren, die einen schon nach kurzer Zeit sehr ans Herz wachsen.