Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2022

Eine wundervolle und berührende Geschichte mit absolut herzerwärmenden Charakteren

Moving Mountains

Da ich die ersten drei Bände dieser wundervollen Reihe liebe, habe ich so auf den Erscheinungstag des vierten Teiles hingefiebert und sobald das Buch dann da war, habe ich es zeitnah begonnen und regelrecht verschlungen.

Tami Fischers Schreibstil ist bezaubernd. Er berührt einen auf tiefer Ebene und zieht einen in den Bann.

Savannah und Max waren beide so wundervolle, herzerwärmende Charaktere mit Ecken und Kanten, die zusammen einfach perfekt waren. Die beiden haben sich so gut ergänzt und haben sich gegenseitig herausgefordert und sind gewachsen.

Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr schönen Tempo und hat für die beiden einfach wunderbar gepasst.

In diesem Teil konnte man auch schon ein wenig miterleben, wie Summer und Brigham sich gegenseitig auf die Palme bringen, was mich sehr amüsiert hat und mich mit noch mehr Vorfreude auf den fünften und leider schon letzten Band dieser Reihe warten lässt.

Fazit:
Savannah und Maxx haben meine Seele mit ihrer ruhigen, fürsorglichen und herzerwärmenden Art berührt.

Eine wundervolle Märchenadaption

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Da mir „Ein Kleid aus Seide und Sternen“ und „Bestickt mit den Tränen des Mondes“ sehr gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf „Die sechs Kraniche“. Beide Reihen spielen in derselben Welt und nehmen gegenseitig Bezug aufeinander.

Der Schreibstil ist so traumhaft schön gewesen. Magisch, lockerleicht und angenehm zu lesen.

Shiori habe ich von Anfang an ins Herz geschlossen. Sie ist ein sehr aufgewecktes und neugieriges Mädchen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. Sie ist zu einer sehr starken jungen Frau geworden, die ihre Familie über alles liebt und für die sie alles tun würde.

Ihre Brüder mochte ich sehr gerne und es gab auch noch einige andere Charaktere, die mir sympathisch waren und auch welche, die ich ganz falsch eingeschätzt habe, sowohl im positiven als auch negativen Sinn.

Lange war ich gespannt, wer letztendlich ihr love interest wird, denn den Klappentext etc. habe ich mir nicht durchgelesen. Den junge Mann, der es geworden ist, mochte ich sehr gerne und die beiden harmonieren so gut zusammen.

Die Geschichte ist angelehnt an „Die sechs Schwäne“, aber auch an „Hachikazuki“. Die Umsetzung bzw. Adaption hat mir unglaublich gut gefallen. Es sind so spannende Dinge passiert und gerade in der zweiten Hälfte sehr unerwartete.

Ich bin schon unglaublich gespannt auf die Fortsetzung. Unter anderem, weil man bei einem Charakter schon ungefähr weiß, was mit ihm passiert. Weiteres kann ich mir sehr gut vorstellen, dass im zweiten Band die Drachen eine große Rolle spielen werden.

Fazit:
Eine unglaublich schöne Märchenadaption mit einem besonderen Flair. Ich liebe das Buch und die Charaktere sehr und kann den zweiten Band kaum mehr erwarten.

• Fantasy

Ein toller Reihenabschluss

Find me in the Storm

Die ersten zwei Bände habe ich direkt als Hörbuch hintereinander weggehört und danach gleich mit dem letzten Band weitergemacht. Auf Airins Geschichte war ich schon sehr gespannt.

Das Hörbuch habe ich ...

Das Hörbuch habe ich innerhalb kürzester Zeit weggehört, was unter anderem daran lag, dass die Hörbuchsprecherin das Buch sehr angenehm vertont hat.

Airin war mir schon im ersten Band sehr sympathisch und daher war ich neugierig auf ihre Geschichte. Sie ist ein herzensguter Mensch und stemmt so ziemlich ganz alleine ein Bed&Breakfast in einem wunderschönen und kleinen Dorf, das hat auch ihren Charakter sehr geprägt.

Joshua ist ein auf der einen Seite extroviert und impulsiv, aber auf der anderen Seite auch ruhig und verschlossen. Anfangs hätte ich ganz anders eingeschätzt. Airin und er harmonieren sehr gut zusammen.

Die Handlung an sich hat mir gefallen. Sowohl Airin als auch Joshua hatten es in letzter Zeit nicht leicht. Mit dem, was Joshua so geprägt hat, habe ich gar nicht gerechnet. Die Wette war ganz nett, aber die Umsetzung hat mir leider nicht ganz so zugesagt.

Das Setting war aber wieder so traumhaft schön und auch Matthew ist man wieder begegnet. Ich habe das Fleckchen Erde so ins Herz geschlossen und konnte es mir dort so bildlich vorstellen.

Der Abschluss der „Leuchtturm“-Reihe hat mir gut gefallen.

Fazit:
„find me in the storm“ ist ein schöner Reihenabschluss mit unglaublich traumhaften Setting, in das man sich direkt verliebt.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Konnte mich leider nicht so überzeugen

Save me from the Night

Da mir der erste Band sehr gut gefallen hat, habe ich direkt mit dem zweiten Band als Hörbuch weitergemacht. Leider konnte es mich nicht so überzeugen.

Die Hörbuchsprecherin hat das Buch sehr angenehm ...

Die Hörbuchsprecherin hat das Buch sehr angenehm vertont.

Seanna ist eher eine zurückhaltende Person, die zunächst keinen an sich ranlässt. Aber mit der Zeit hat sie sich mit einigen Leuten näher angefreundet, was ich sehr schön gefunden habe. Jedoch hatte ich schon von Beginn an meine Probleme damit, mit ihr warm zu werden. Generell hat das Buch eine sehr melancholische Stimmung und gefühlt hat die Protagonistin nur über ihre eigene Vergangenheit nachgedacht, zwar schon auch in Bezug auf die Gegenwart, aber es wurde mir mit der Zeit einfach zu viel Vergangenes.

Auch mit Niall hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sein Charakter hat mir leider gar nicht zugesagt, er hat sich teilweise nicht mit Seannas Wünsche auseinandergesetzt, sondern hätte sich über ihren Kopf hinweggesetzt, wenn Seanna ihm nicht ständig reingeredet hätte. Zumindest ist das mir so vorgekommen.

Das Buch hat sehr viele Themen beinhaltet und irgendwie wurde keines ausführlicher behandelt, das fand ich ein wenig schade, war aber aufgrund der vielen Themen sehr schwierig umzusetzen. Die Lösung am Ende hat mich leider auch nicht überzeugen können und weiteres hat mir Seannas Verhalten dort nicht zugesagt.

Was mir aber wieder sehr gefallen hat, war das Setting. Ich finde es so unglaublich schön und die freundlichen Leute dort sind auch sehr toll.

Ich hoffe, das Buch kann andere Leser:innen mehr begeistern, als es jetzt bei mir der Fall war. Da mir aber der erste Band gefallen hat und Airin eine sehr sympathische Frau ist, bin ich schon gespannt auf den dritten Band.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Es lag unter anderem an der Umsetzung der Handlung, den zu vielen Themen auf einmal und an den Protagonist:innen.

Ein toller Reihenauftakt mit traumhaft schönem Setting

Show me the Stars

Vor Jahren habe ich schon einmal die Leseprobe zu dem Buch gelesen, aber es hat sehr lange gedauert, bis ich zu dem Buch gegriffen habe – letztendlich als Hörbuch. Aber ich glaube, dass das Buch einfach den perfekten Zeitpunkt abgewartet hat, denn, als ich es angefangen habe, hat es sich genau richtig angefühlt.

Das Hörbuch würde von der Sprecherin so schön und angenehm vertont.

Liv mochte ich sehr gerne und auch Kjer fand ich toll. Weiteres waren die Leute in Irland auch unglaublich sympathisch. Ich mochte die Entwicklung von Liv sehr gerne, sie hat sich selbst ein wenig verloren, aber man hat gemerkt, wie sehr sie im Laufe des Buches aufgeblüht ist. Was ich aber ein wenig schade gefunden habe, war, dass man Kjer kaum kennenlernen konnte. Er hat, finde ich, sehr wenig geredet, was an sich nicht schlecht ist, aber, wenn man etwas von ihm erfahren hat, dann meistens von anderen Personen.

Was mein Herz aber gestohlen hat, war dieses unglaublich traumhaft schöne Setting und der Leuchtturm. Ich konnte mir das bildlich so gut vorstellen.

Die Entwicklung der Geschichte mochte ich sehr gerne, was auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch relativ schnell durchgesuchtet habe. Jedoch sind mir am Ende ein paar Fragen zu viel offen gewesen, aber nichtsdestotrotz mochte ich den ersten Band sehr.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren und einem unglaublich traumhaften Setting. Stellenweise waren mir jedoch ein paar Fragen zu viel offen.