Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Ein toller Reihenauftakt einer sport-romance-Trilogie

The Dream Of Us

Diese Reihe stand seit dem Reveal auf meiner Wunschliste. Darum konnte ich es kaum erwarten, dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Den ersten Band dieser Trilogie habe ich größten Teils als Hörbuch ...

Den ersten Band dieser Trilogie habe ich größten Teils als Hörbuch gehört und die Sprecherin fand ich unglaublich gut. Sie hat den Charakteren richtig viel Leben eingehaucht.

In der ersten Hälfte hatte ich so meine Probleme mit dem Buch hatte. Irgendwie wurde ich nicht mit den Protagonisten, sowohl July als auch Drew, warm und mit der Geschichte auch nicht so recht. Ich weiß nicht, woran es gelegen hat. Denn ich wollte dieses Buch unbedingt lieben, aber irgendwie konnte ich es nicht so recht.

Aber die zweite Hälfte hat mir dafür umso besser gefallen. Ich habe die Charaktere so sehr ins Herz geschlossen. Ach, July, Drew, Bo, Joshua, Haley, Penny etc. – ich liebe sie alle. Vor allem habe ich auch bei Bo so mitgefiebert und ich hoffe, dass man ihn in den nächsten beiden Bänden noch trifft.

Die Geschichte hat eine sehr unerwartete Wendung genommen, die man entweder mag oder nicht. Sie schmerzt, man leidet so sehr mit, aber man hofft und bangt mit den Charakteren. Zu dieser Zeit ging mir auch die Liebesgeschichte ein wenig zu schnell, aber sonst hat sich alles in einem tollen Tempo entwickelt.

Die zweite Hälfte des Buches hat mir trotz oder gerade wegen dieser tragischen Wendung richtig gut gefallen. Ich konnte die Charaktere greifen und lieben lernen.

Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Band, denn die beiden Protagonisten werden auf jeden Fall sehr interessant werden.

Fazit:
Ein Buch, mit dem ich zwar anfangs meine Schwierigkeiten hatte, dass mir dann aber umso besser gefallen hat. Eine Geschichte, wo beide Protagonisten zu kämpfen hatten, aber wie die Autorin das umgesetzt hat, hat mir richtig gut gefallen.

Grandioser Auftakt

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen. Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Nachdem mir das Buch schon ein paar Mal empfohlen wurde, habe ich endlich dazu gegriffen. Jennifer L. Armentrouts Schreibstil ist leicht zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte eintauchen.

Ich bin von dem Buch begeistert. Es war ein grandioser Auftakt mit Charakteren und einer Story, die einem mit jedem Satz ans Herz wächst. Besonders die Dialoge zwischen Layla und Roth wurden mit so viel Humor geschrieben. Roth ist ein typischer Armentrout-Bookboyfriend. Man kann gar nicht anders als sich in ihn zu verlieben.

Bei den Nebencharakteren habe ich besonders Zayne und Sam ins Herz geschlossen. Wie Zayne sich um Layla kümmert, ist einfach zuckersüß.

Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story konnte mich überzeugen und nach diesem Ende kann ich es kaum erwarten den 2. Teil zu lesen.

Fazit:
Ich empfehle jedem das Buch, der nach einer fesselnden Geschichte mit Dämonen sucht.

Ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe

12 - Das zweite Buch der Mitternacht, Band 2

Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, war ich schon sehr neugierig auf den zweiten. Leider kommt er für mich nicht ganz an den ersten heran, dennoch mochte ich ihn so gerne.

Harper ...

Harper und Cajus sind mir noch mehr ans Herz gewachsen. Ich fand es so schön, dass sie eigentlich immer offen miteinander geredet habe, wenn Probleme auftauchten und dass es nicht unnötige Dramen rund um die Liebesgeschichte gab, wie ich es schon von manch anderen Folgebände kenne.

Ich war sehr überrascht von dem Settingswechsel in diesem Buch. Dies ist, glaube ich, ein Grund dafür, dass mir der zweite Band nicht ganz so zugesagt hat wie der erste. Denn ich habe einige Zeit gebraucht, um mit den Geschehnissen und der Richtung von Band 2 klarzukommen. Aber sobald ich damit zurechtgekommen bin, konnte ich mich vollends in der Geschichte fallen lassen und sie genießen.

Es sind auch im zweiten Band so unglaublich spannende und für mich sehr unerwartete Dinge passiert. In diesem Buch gab es so einige Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich zwar nicht ganz so begeistern wie der erste Teil, dennoch war dies ein toller Abschluss einer fantastischen Reihe.

Ein unglaublich spannender Reihenauftakt

Das Lied der Krähen

Klappentext:
Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission

Klappentext:
Sechs unberechenbare Außenseiter – eine unmögliche Mission
Ein Dieb mit der Begabung, aus jeder Falle zu entkommen. Eine Spionin, die nur „das Phantom“ genannt wird. Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache. Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben. Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann. Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff.
Höchst unterschiedliche Motive treiben die sechs Außenseiter an, die einen gefährlichen Magier aus dem bestgesicherten Gefängnis der Welt befreien sollen. Kaz Brekker, Meisterdieb und Mastermind, ist nicht der Einzige, der Geheimnisse vor den anderen verbirgt – und natürlich steckt weitaus mehr hinter dem Auftrag, als die sechs „Krähen“ ahnen können.

Auf diese Reihe war ich schon unglaublich gespannt, da ich schon so viel Gutes über diese Bücher gehört habe.

Die sechs Charaktere, die im Vordergrund gestanden sind, waren unglaublich vielschichtig und sehr unterschiedlich. Ich habe jeden einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen. Es war so schön und dramatisch zugleich mitzuerleben, wie sie zu einer Gruppe wurden und was sie alles gemeinsam durchstehen musste. Das hat sie nur noch mehr zusammengeschweißt.

Die Geschichte an sich war so spannend. Es sind unheimlich viele interessante und auch sehr unerwartete Dinge passiert.

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat und sehr spannend geendet hat, bin ich umso neugieriger darauf, wie die Geschichte weitergehen wird.

Fazit:
Eine spannende Geschichte mit unvorhersehbarem Plot und wunderbaren Charakteren.

Unglaublich tolle Fortsetzung

Heartless, Band 2: Das Herz der Verräterin

Nachdem der erste Band so spannend geendet hat, habe ich direkt mit dem zweiten angefangen.

Der Schreibstil war wieder absolut wundervoll und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Ebenso ...

Ebenso wie die Geschichte. Es geht so spannend und interessant weiter. Mit der Richtung, in die sich das Buch entwickelt hat, hätte ich nicht gerechnet. Ich glaube, dass das eine Entwicklung ist, die man entweder mag oder nicht. Am liebsten hätte ich Zera ab und an geschüttelt, aber ich konnte ihre Beweggründe immer nachvollziehen.

Der zweite Band hat mich wieder absolut in seinen Bann ziehen können. Es sind unerwartete, spannende und atemberaubende Dinge passiert. Nach dem Ende bin ich unglaublich neugierig, wie es im finalen Band mit den Charakteren weitergehen wird.

Fazit:
Auch Band zwei konnte mich von sich überzeugen und mir sind die Charaktere noch mehr ans Herz gewachsen als ohnehin schon. Ich freue mich auf den finalen Teil.