Profilbild von buecherkakao

Toller Reihenauftakt

Richer than Sin

Klappentext:

Klappentext:
Für den Geschäftsmann Lincoln Riscoff steht das Familienunternehmen an erster Stelle. Aber seine Welt gerät ins Wanken, als er erfährt, dass Whitney Gable zurück in der Stadt ist. Augenblicklich holen ihn die Erinnerungen an ihre gemeinsame Nacht ein, die sein Leben für immer veränderte. Aber auch wenn das Verlangen, Whitney wiederzusehen, so stark ist wie nie zuvor, weiß Lincoln, dass er sich von ihr fernhalten muss: Denn Whitneys Familie ist seit Jahrhunderten mit seiner eigenen verfeindet. Und ein Riscoff und eine Gable dürfen niemals zusammen sein …

Schon bevor das Buch eingezogen ist, habe ich mir den Prolog und das erste Kapitel durchgelesen und war Feuer und Flamme auf die Geschichte. Die ersten Seiten haben mich sehr neugierig gemacht und ich war gespannt, was alles hinter ihnen stecken wird.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war lockerleicht und angenehm zu lesen. Das Einzige, was meinen Lesefluss etwas gestört hat, waren teilweise die sehr kurzen Kapitel.

Die Charaktere haben mir auf Anhieb richtig gut gefallen. Jedoch konnte ich teilweise Whitney nicht ganz nachvollziehen, da ich das Gefühl hatte, sie rannte vor gewissen Dingen weg, anstatt sich ihnen zu stellen. Lincoln fand ich sehr sympathisch und er ist eindeutig mein Liebling der Geschichte.

Ich fand es wunderbar, dass man neben der Gegenwart noch Einblicke in die Vergangenheit bekommen hat. Durch die ganzen Dramen und Intrigen im Laufe des Buches fehlte es in beiden Bereichen nicht an Spannung und den regelrechten Kampf zwischen den beiden Familien fand ich sehr faszinierend.

Am Schluss gab es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart einen Cliffhanger, die mich mit Vorfreude auf die beiden Folgebände warten lassen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der für jeden etwas ist, der nach Büchern mit Dramen und Intrigen sucht.

Eine gefühlvolle Geschichte

Forever Right Now

Normalerweise lese ich Emma Scotts Bücher immer direkt nach Erscheinen, aber bei diesem hier hat es irgendwie nicht geklappt. Aber als ich endlich dazu gegriffen habe, habe ich es innerhalb zwei Tagen verschlungen.

Der Schreibstil von Emma Scott ist voller Gefühle, dennoch lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten.

Darleen hat man schon im ersten Band „be my tomorrow“ kennengelernt. Daher war ich schon sehr neugierig auf ihre Geschichte. Relativ nah am Anfang macht sie den Schritt, in eine andere Stadt, genauer gesagt nach San Francisco, zu ziehen. Sie hat keine leichte Vergangenheit, aber sie arbeitet sehr hart an sich und dass merkt man als Leser:in sehr. Sie ist ein sehr direkter Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt – bei ihr kann man gar nicht anders, als sie sofort ins Herz zu schließen.

Ans Herz gewachsen ist mir auch Sawyer. Er ist das Gegenteil von Darleen, aber irgendwie sind sie auch gleich. Auch er hat keine leichte Zeit hinter sich, das hat ihn genauso geprägt, wie es bei Darleen der Fall war. Sawyer ist eher verschlossen und braucht einige Zeit, um sich unter neuen Leuten zu öffnen. Er tut aber alles für die Menschen, die er liebt.

Da ich mir bei der Autorin keine Klappentexte mehr durchlese, war ich gleich beim Prolog sehr überrascht, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Aber das hat dem Buch eine neue Ebene an Gefühlen geschaffen und dazu beigetragen, dass auch Olivia Teil des Buches wird. Ach, sie ist so süß und wie Sawyer mit ihr umgeht, lässt einem das Herz schmelzen.

Die Geschichte hat auch im Laufe der Handlung eine sehr interessante Richtung eingeschlagen, die einem zeigt, dass Liebe grenzenlos ist.

In diesem Buch konnte man auch einen der Protagonisten aus dem nächsten Band und einen winzigen Teil seiner Geschichte kennenlernen. Deshalb bin ich schon unglaublich gespannt auf „someday, someday“.

Fazit:
Emma Scott schafft es mit ihren gefühlvollen Geschichten immer, mein Herz zum Beben und Tanzen zu bringen.

Ein Buch, das das Herz berührt

Regenglanz

Das Buch lag schon eine Weile auf meinem Stapel ungelesener Bücher. Ich habe dann zum Hörbuch gegriffen und was soll ich sagen? Es ist ein Buch, das für mich zur rechten Zeit kam und das mein Herz berührt hat.

Sowohl die Hörbuchsprecherin als auch der Hörbuchsprecher hat mir sehr gefallen. Die beiden haben das Hörbuch so schön und angenehm vertont.

Die Charaktere und ihr Humor sind mir direkt ans Herz gewachsen, sodass ich das Hörbuch innerhalb kürzester Zeit durchgesuchtet habe. Alissa und Simon haben so gut zueinander gepasst, ich mochte ihre Gespräche und ihre Art sehr.

Die Geschichte entwickelt sich anfangs in eine sehr lockerleichte Richtung, dennoch wird es mit der Zeit unglaublich tiefgründig. Damit habe ich gar nicht gerechnet, aber die Themen, die behandelt wurden, wurden super umgesetzt.

Es war so schön, Alissa und Simon zu begleiten und auch die Protagonistinnen der Folgebänden bereits kennenzulernen. Daher freue ich mich schon sehr auf die nächsten beiden Bücher.

Fazit:
Ein Buch, das für mich zur rechten Zeit gekommen ist und das ich als Hörbuch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Ich liebe Alissa, Simon und ihre Geschichte sehr.

Ein wundervoller Reihenauftakt

Nightsky Full Of Promise

Seit das Buch in der LYX-Revealweek vorgestellt wurde, freue ich mich schon darauf. Es ist dann auch relativ zeitnah nach Erscheinen bei mir eingezogen. Jedoch hat es einige Wochen gedauert, bis ich zu der Geschichte gegriffen habe und zwischenzeitlich habe ich leider auch schon einige nicht so positive Kritiken dazugehört. Darum war ich schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und sowohl die Hörbuchsprecherin als auch den Hörbuchsprecher hat mir gefallen. Die beiden haben das sehr gut und angenehm vertont.

Sydney und Luke haben mir schon beim ersten Zusammentreffen gefallen und auch im Verlaufe des Buches fand ich die beiden großartig – zusammen und alleine.

Die Geschichte an sich hat mir auch sehr gefallen. Es war so schön, die beiden zu begleiten. Von einigen habe ich schon gehört, dass die Kommunikationsprobleme zwischen den beiden ein Punkt ist, der vielen nicht gefällt. Stellenweise hätte ich die beiden, vor allem Sydney, wirklich gerne darauf aufmerksam gemacht, dass sie ein „richtiges“ Gespräch abhalten sollten, aber im Großen und Ganzen hat es mich nicht so gestört, dass die beiden so lange nicht offen miteinander geredet haben.

Das Buch setzt wichtige und zeitgenössische Themen wundervoll und authentisch um, ohne gezwungen zu wirken.

Die Nebencharaktere fand ich auch allesamt sehr toll und ich freue mich daher schon riesig auf die beiden Folgebände.

Fazit:
Ein wundervoller Reihenauftakt mit tollen und sympathischen Charakteren, der mir sehr gefallen hat. Auch, wenn es manchmal schön gewesen wäre, wenn die beiden früher miteinander offen geredet hätten.

Eine düstere Fortsetzung, dessen Charaktere einen nicht loslassen

Boston Belles - Monster

Dass ich die Bücher von L. J. Shen liebe und regelrecht verschlinge, ist kein Geheimnis. Umso mehr habe ich mich natürlich auf den dritten Band der „Boston belles“-Reihe gefreut. Auch, weil ich bereits im Englischen „sparrow“ gelesen habe, in dem es um Sparrow und Troy, die Adoptiveltern von Sam, geht. So hat man einfach noch mehr Einblick in die ganze Geschichte – ich liebe einfach, wie sehr die Bücher von L. J. Shen zusammenhängen.

Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gefallen. Man fliegt nur so durch die Seiten, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb zwei Tagen durchgesuchtet habe.

Diese Geschichte hier ist definitiv düsterer als die anderen von der Autorin. Es ist auch sicher ein Buch, das nicht jedem gefallen wird. So wie bei allem L. J. Shen Bücher – entweder man liebt sie oder man kann gar nichts mit ihnen anfangen.

Sam ist ein Charakter, der, finde ich, noch krasser und dunkler ist als Troy es je war. Geprägt hat ihn seine Vergangenheit mit einer Mutter, die nicht für ihn da war und mit einem Vater, der früh von ihm gegangen ist und auch eher auf seine eigenen Ziele geschaut hat.

Aisley ist eine Frau, die ich aufgrund der vorherigen Bände ganz falsch eingeschätzt habe. Ich habe sie als ruhige, schüchtere Frau gesehen. Aber hinter ihrer Fassade steckt so viel mehr. So viel mehr, was sie mit Sam verbindet. Auch sie hat einen düsteren Charakterzug, was sie perfekt mit Sam harmonieren lässt. Ja, sie ist eine Frau, die hinter Sam her ist, aber sie lässt sich nicht einschüchtern oder sich etwas von ihm gefallen, was sie nicht möchte. Das ist etwas, das Sam im Laufe des Buches lernen muss.

Obwohl ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe, ist es nicht mein liebstes Buch von L. J. Shen. Stellenweise sind mir manche Dinge zu schnell abgehandelt worden, sodass ich teilweise keine Verbindungen zu den Charakteren aufbauen konnte. Weiteres konnte mich manche Dinge, Szenen, Ausdrücke nicht überzeugen.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch im Großen und Ganzen sehr gefallen. Vor allem geliebt habe ich, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden nicht zu kurz gekommen sind. Es war einfach so schön, ihnen wieder zu begegnen.

Ich freue mich daher auch schon sehr auf den finalen Teil der Reihe und auf ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
L. J. Shens Kunst, Geschichten direkt in die Seele zu schreiben, ist einzigartig. Ihre Bücher und Charaktere hinterlassen einen unvergesslichen Eindruck im Herzen.