Profilbild von buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Grandioses Finale

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrem Gefühlschaos ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Ich liebe diese Reihe und das Ende hätte nicht besser sein können. Da mir die ersten beiden Teile schon sehr gut gefallen haben, war ich gespannt, wie es ausgehen wird. Der dritte Teil hat mich regelrecht umgehauen, denn es ist durchgehend spannend, dramatisch und emotional. Es ist fast gar nicht möglich, aber Roth, Layla und Zayne sind mir noch mehr ans Herz gewachsen.

Der dritte Teil beginnt genau da, wo der zweite aufgehört hat. Von da an fiebert man das ganze Buch lang mit den Charakteren mit und hat teilweise echt Angst um sie. Ich habe es toll gefunden, dass man mehr über Roths Gefühle erfahren hat. Auch Layla hat sich in den drei Bänden stark entwickelt und ist sich über ihre Gefühle klar geworden.

Der Schreibstil war wieder ein Erlebnis, man ist nur durch die Seiten geflogen.

Es ist so traurig, dass die Geschichte von Roth und Layla ihr Ende gefunden hat, aber ich bin schon so gespannt auf Zaynes Geschichte, dass ich bald mit dem vierten Teil starten möchte.

Fazit:
Wer die Reihe noch nicht gelesen hat, dem kann ich sie nur empfehlen. Die Geschichte steigert sich von Band zu Band und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich liebe diese Reihe sehr.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein wirklich besonderes Buch, das mich sehr berührt hat

Like water in your hands

Seit die Reihe angekündigt wurde, möchte ich sie so gerne lesen. Daher habe ich mich schon sehr auf den Reihenauftakt gefreut.

Das Buch habe ich komplett als Hörbuch gehört und ich mochte sowohl den Sprecher als auch die Sprecherin. Jedoch habe ich mich bei dem Hörbuch teilweise schwergetan, weil ich oft nicht wusste, wer was jetzt genau gesagt hat oder ob es gedacht wurde oder nicht. Das lag daran, weil beide Sprecher:innen das zwar nicht monoton erzählt haben, aber doch schon in die Richtung.

Arwa und Tariq mochte ich sehr gerne und stellenweise findet man sich so in ihren Gedanken und Gefühlszuständen wieder. Es zeigt einem, dass man nicht alleine ist. Die beiden sind so stark, obwohl sie beide nicht der Meinung sind. Ihre Reise ist ganz leise, ruhig und unglaublich authentisch.

An dieser Stelle lest euch unbedingt die Triggerwarnung durch: das Buch ist definitiv nicht für jeden etwas und auch nicht zu jeder Zeit.

Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass das ganze Buch in Österreich bzw. in Wien gespielt hat. Es ist ein Stück Heimat gewesen.

Die Nebencharaktere fand ich sehr toll und es ist echt schön, dass mit diesem Buch mehr Diversität in die Buchwelt einzieht. Ich hoffe, es folgen noch weitere Geschichten, denn man lernt so viel dazu.

Ich bin schon sehr neugierig darauf, wer die Protagonist:innen in den Folgebänden sind. Ein paar Vermutung habe ich schon.

Fazit:
Ein wundervoller, ruhiger und sehr berührender Reihenauftakt, der wirklich wichtige Themen anspricht und von der Autorin sehr authentisch rübergebracht wurde.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Wohlfühlatmosphäre pur

Was ich dir bedeute - Burlington University

Sarina Bowens Bücher sind für mich wie nach Hause kommen. Ich liebe jede einzelne Geschichte von ihr. Daher habe ich mich schon unglaublich auf den zweiten „Burlington University“-Band gefreut.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war wieder ein Traum. Lockerleicht und angenehm zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Ein Grund, warum ich die Bücher von Sarina Bowen so sehr liebe, ist, dass ihre Reihen so zusammenhängen. („true north“, „the ivy years“, „the Brooklyn years“& „Burlington University”)

Da ich bisher alle auf Deutsch erschienen Teile der jeweiligen Reihen gelesen und geliebt habe, kenne ich Daphne bereits einige Zeit. Sie ist das letzte der vier Shipley-Kinder, das nun ihre eigene Geschichte bekommt.

Sie ist ein Charakter, den sicher nicht jeder mag. Denn sie ist eigen, ein Sturkopf und kommt manchmal sehr selbstbezogen rüber, aber sie hat das Herz am rechten Fleck. Ich mochte sie sehr gerne. Rickie passt perfekt zu ihr. Er fordert sie heraus und unterstützt sie so gut er kann. Er ist ein sehr extrovertierter und lebensfroher Mensch, dessen Gespräche mit Daphne immer ein witziger Schlagabtausch sind. Aber hinter seiner Fassade verbirgt sich so viel mehr und sein Charakter hat mich sehr berührt.

Die Geschichte der beiden hat mir richtig gut gefallen. Es gab einige spannende Stellen und es wurden sehr erschreckende und wichtige Themen angesprochen. Das Buch ist sicher nicht für jeden etwas. Lest euch an dieser Stelle auch bitte die Triggerwarnung durch, falls ihr euch nicht sicher seid.

Was unglaublich schön war, war, dass man die Charaktere aus den vorherigen Bücher und Reihe wiedergetroffen. Hauptsächlich aus der „true north“-Reihe. Ach, es war so herzerwärmend, den ganzen Leuten wieder zu begegnen und zu erfahren, wie sie sich so entwickelt haben.

Ich freue mich daher auch schon sehr auf den dritten Band der „Burlington University“-Reihe. Dieser spielt höchstwahrscheinlich mind. vor dem zweiten Band, denn die beiden Charaktere, die dort ihre Rolle bekommen werden, sind bereits aufgetaucht.

Fazit:
Sarina Bowen kann mich jedes Mal mit ihren bezaubernden Geschichten abholen. Ein atemberaubendes, gemütliches Setting mit herzerwärmenden Charakteren, bei denen man sich direkt wohlfühlt. Auch der zweite Band der „Burlington University“-Reihe hat mir wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können und wieder einmal gezeigt, warum ich die Bücher der Autorin so sehr liebe.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Leider konnte mich das Buch nicht überzeugen

Fighting Hard for Me

Da ich die ersten beiden Bände bereits gelesen habe, wollte ich unbedingt auch den dritten lesen. Leider konnte mich dieser nicht wirklich überzeugen.

Normalerweise mag ich den Trope friends-to-lovers ...

Normalerweise mag ich den Trope friends-to-lovers sehr, aber bei „fighting hard for me“ hat mir die Umsetzung nicht zugesagt. Sophie, die schon so lange in Cole verliebt ist, hat alles getan, um sich zu entlieben. Als sie dann das Gefühl hatte, über ihn hinweg zu sein, hat Cole ihr gestanden, dass er ihn sie verliebt ist. Ich kann verstehen, dass einem eine solche Situation überfordert, aber dennoch fand ich Sophies Reaktion nicht okay.

Auch im Laufe des Buches hatte ich meine Schwierigkeiten mit Sophie. Ich bin mit ihr nicht warm geworden, vielleicht lag das auch an ihrer Sprunghaftigkeit und an ihrer Vehemenz, Cole nicht an sich heranzulassen, was dazu geführt hat, dass die beiden auseinanderdrifteten. Cole mochte ich ganz gerne, aber auch ihn fand ich nicht greifbar.

Die beiden haben sich sehr viele Steine in den Weg gelegt, was mit einem oder mehreren Gesprächen hätte geklärt werden können, und das hat das Buch für mich sehr in die Länge gezogen. Mit der Zeit war ich leider auch nicht mehr mit dem Herz dabei, weil mich die Geschichte von Anfang an nicht wirklich abholen konnte.

Es war schön, die WG-Mitglieder wieder einmal zu treffen.

Leider hatte ich von Beginn an Probleme, mich in die Geschichte fallen zu lassen, was sich durch das ganze Buch hindurchgezogen hat. Ich hoffe, dass dieses Buch jemand anderen mehr als mich überzeugen kann.

Fazit:
Der dritte Band der „Was immer auch geschieht“-Reihe konnte mich leider nicht abholen. Es lag vor allem an den Charakteren, mit denen ich nicht warm geworden bin. Aber auch, dass sich die Geschichte sehr in die Länge gezogen hat.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wunderschöne Geschichte

Be My Tomorrow

Bei Emma Scotts Bücher lese ich mir gar keinen Klappentext mehr durch. Ich lasse mich einfach in ihre Geschichten fallen, ohne vorher etwas zu wissen. Es ist so schön, die Charaktere und ihre Geschichte auf diese Weise kennenzulernen.

Zelda ist mir direkt ans Herz gewachsen, da sie mir von Anfang an sympathisch war. Ihre Persönlichkeit hat mir sehr gefallen, wie sie einerseits pragmatisch, vorsichtig und unsicher war und andererseits doch spontan und risikobereit. Auf diese Weise hat sie auch Beckett (näher) kennengelernt. Auch ihn mochte ich so gerne und von seiner Vergangenheit war ich sehr überrascht. Das hat aber dem Ganzen überhaupt keinen Abbruch getan, sondern mir einmal mehr gezeigt, warum Emma Scott zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt. Beckett konnte mich mit seinem loyalen, fürsorglichen und selbstlosen Wesen komplett von sich überzeugen.

Zeldas und Becketts Geschichte war ruhig, wunderschön und gefühlvoll, der der Tiefgang keineswegs gefehlt hat. Dieses Buch berührte mein Herz und konnte mir wundervolle Lesestunden bereiten.

Fazit:
„be my tomorrow“ ist wie eine schöne warme Kuscheldecke, die einem in kalten Zeiten wärmt. Sie berührt einen auf eine Weise, die man nicht mit Worten beschreiben kann.