Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine fantastische Fortsetzung

Game of Blood

Auf dieses Buch habe ich mich schon so sehr gefreut, da der erste Band zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt.

Mit dem Schreibstil habe ich mich so wohlgefühlt – Shelby Mahurin schreibt traumhaft.

Es ...

Es war wunderschön, Lou und Reid wiederzutreffen. In diesem Buch hat mich ihre Entwicklung sehr überraschen können. Es war auf der einen Seite wundervoll, aber auf der anderen sehr erschreckend, welche Entscheidungen sie manchmal getroffen habe. Aber genau das macht diese Geschichte so besonders für mich.

Auch die anderen Charaktere habe ich noch mehr ins Herz schließen können. Ich liebe jeden einzelnen davon. Besonders Ansel konnte mich so bezaubern.

Die Geschichte geht nach „game of gold“ sehr spannend weiter und ich konnte in keiner Weise vorausahnen, was als Nächstes passieren wird. Dennoch hat sich die Handlung teilweise sehr gezogen, was mich in meinen Lesefluss ein wenig gestört hat.

Das Ende hat mich fertig gemacht. Gerade zum Schluss hin sind nochmal so unerwartete, aber auch schreckliche und herzzerbrechende Dinge passiert, die mich gar nicht anders lassen, als den dritten und leider auch schon finalen Band herbeizusehnen.

Fazit:
Auch im zweiten Band haben Lou und Reid mein Herz im Sturm erobern können. Mit unerwarteten Wendungen und der starken Charakterentwicklung konnte mich „game of blood“ trotz langatmigen Stellen von sich überzeugen.

Eine humorvolle und wunderbare Sportromance

The Memories We Make

Seit ich wusste, dass dieses Buch erscheint, war ich schon neugierig darauf.

Seit ich wusste, dass dieses Buch erscheint, war ich schon neugierig darauf.

Maya Hughes‘ Schreibstil war ein Traum – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe.

Aber nicht nur der Schreibstil war ein Grund dafür, sondern auch die wundervollen Charaktere, die mir von der ersten Begegnung an ans Herz gewachsen sind. Reece und Seph fand ich unglaublich toll und die beiden haben sich wunderbar ergänzt.

Die Geschichte war so humorvoll, aber auch ein wenig tiefgründig. Bei manchen Stellen hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, aber nichtsdestotrotz habe ich diese Geschichte ins Herz geschlossen.

Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände.

Fazit:
Eine humorvolle und wunderbare Sportromance mit unglaublich sympathischen Charakteren.

Ein unglaublich toller zweiter Band - Herzensbuch

The Second We Met

Nachdem mir der erste Band richtig gut gefallen hat, habe ich dem Erscheinungstermin vom zweiten Teil regelrecht entgegengefiebert.

Der Schreibstil war wie schon in „the memories we make“ einfach nur ...

Der Schreibstil war wie schon in „the memories we make“ einfach nur wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ein Grund, warum ich das Buch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden verschlungen habe.

Elle und Nix sind so tolle Protagonisten. Angefangen mit gegenseitigen Sticheleien, die in etwas wundervollem ausarteten. Ich liebe die Chemie zwischen den beiden so sehr. Anfangs noch explosiv, aber relativ schnell hat es richtig geknistert und gefunkt. Mir sind Elle und Nix unglaublich ans Herz gewachsen. Ich konnte ihre Gefühle, ihre Einstellungen und Werte so nachvollziehen.

Ihre Geschichte hat sich in einem wunderbaren Tempo entwickelt, was mir richtig gut gefallen. Weiteres war es so schön, die Charaktere aus dem ersten Band und die ganze „WG“ wiederzutreffen.

Ich freue mich schon unendlich auf Band 3 und 4 und kann es kaum mehr erwarten, die beiden Büchern in meinen Händen halten und lesen zu dürfen.

Fazit:
Mayas Hughes hat ein wunderbares Gespür, die Chemie zwischen zwei Charakteren zu Papier zu bringen. Man hat das Gefühl, man würde alles hautnah erleben – ein grandioses Leseerlebnis. Elle und Nix haben mein Herz gestohlen.

Eine emotionale und tiefgründige Geschichte

All Your Kisses

Klappentext:
Ein Kuss hält für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Klappentext:
Ein Kuss hält für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

Da mir „A wish for us” von Tillie Cole sehr gut gefallen hat und mich emotional mitnehmen konnte, war ich umso gespannter auf dieses Buch. Die Geschichte von Poppy und Rune konnte mich vollkommen überzeugen. Schon nach wenigen Seiten kamen mir bereits die Tränen und auch im Verlauf des Buches musste ich mehr als einmal weinen.

Der Schreibstil war wieder lockerleicht und angenehm zu lesen. Der Plot des Buches hat mir richtig gut gefallen und man fiebert und leidet so sehr mit. Es war wunderbar Poppy und Rune schon als Kinder kennenzulernen und die beiden durch verschiedene Stadien ihres Lebens zu begleiten. Poppy ist ein lebensfrohes Mädchen während Rune ein sehr introvertierter Mensch ist. Mit Fortlauf der Geschichte sind sie mir immer mehr ans Herz gewachsen.

„All your kisses“ konnte mich mehr als einmal überraschen, aber an dieser Stelle möchte ich nicht zu viel verraten, denn das würde zu viel vorwegnehmen.

Für mich war „A wish for us” um einen Ticken besser, dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman mit einer berührenden Geschichte.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei Charaktere, die ihre Liebe zueinander und zu sich selbst finden

Sweet Enemy

Da mich der ersten Band dieser Reihe begeistern konnte, wollte ich den zweiten Band natürlich lesen. Ich wusste nicht, was mich erwarten wird, da ich den Klappentext nicht gelesen habe. Anfangs habe ich mit einer „enemies to lovers“-Geschichte wie im ersten Band gerechnet, aber wer diesen Trope hier sucht, würde ihn nicht finden. Aber lasst euch nicht davon abhalten, diese berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte zu lesen.

Der Schreibstil hatte etwas poetisch, vor allem, hat er einfach perfekt zu Emma und Lucian gepasst.

Emma hatte mit einigen Rückschlägen zu kämpfen und auch Lucian hatte es nicht einfach. Die beiden waren auf unterschiedliche Weise bei ihrem tiefsten Punkt angekommen. Deshalb war es unglaublich berührend, miterleben zu dürfen, wie sie sich gegenseitig aufgebaut und geheilt haben. Die beiden mussten herausfinden, was sie ohne ihre Ziele und Sicherheit ihrer Zukunft überhaupt sind. Emma ist eine sehr aufgeweckte Persönlichkeit, die perfekt mit dem sehr verschlossenen und zurückhaltenden Lucian harmoniert hat.

Ich fand die Geschichte zwar stellenweise ein wenig lang, aber irgendwie hat es wundervoll zu den beiden Protagonisten gepasst. Die beiden brauchten so viel Platz für ihre Entwicklung. Die Gefühle waren so authentisch und fast greifbar beschrieben, was mir ab und zu Gänsehaut beschert hat.

Es war auch so schön, Delilah und Saint wiederzutreffen und viele der anderen Nebencharaktere fand ich sehr toll.

Fazit:
Eine ruhige, aber sehr gefühlvolle Liebesgeschichte über zwei besondere Charaktere, die die Liebe zueinander und auch zu sich selbst finden.