Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2021

Leider hat mich dieses Buch sehr enttäuscht

Dare to Dream

Da mir der erste Band gefallen hat, war ich unglaublich neugierig auf den zweiten. Vor allem, weil ich mir die Geschichte so toll vorstellte. Quinn, die verlobt mit einem anderen war, aber wieder auf ihre erste große Liebe trifft. Ich konnte das Knistern zwischen den Charakteren schon, bevor ich überhaupt mit der Geschichte angefangen hatte, spüren.

Vorweg ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es kann sein, dass dies meine Meinung zu dem Buch beeinflusst hat. Vielleicht hätte ich es anders bewertet, hätte ich es gelesen. Es tut mir deshalb unglaublich leid für das Buch, die Autorin und die Synchronsprecher. Es tut meinem Herz weh, sagen zu müssen, dass ich bin mit beiden Synchronsprecher nicht warm geworden. Sie haben für mich nicht zu den Charakteren gepasst. Da ich das Buch aber noch nicht parat hatte, habe ich das Hörbuch nicht abgebrochen und ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass es mir doch noch besser gefallen würde.

Da ich es als Hörbuch gehört habe, tue ich mich ein bisschen schwer den Schreibstil zu beschreiben. Allerdings ist es mir auch schon in anderen Bücher der Autorin aufgefallen und so auch im Hörbuch: die ständigen Wiederholungen. Ich kann gar nicht aufzählen, wie oft allein ich das Wort „Jugendliebe“ gehört habe.

Leider waren mir die beiden Protagonisten nicht ganz so sympathisch. Für mich haben die beiden ein wenig überheblich und selbstüberschätzend gewirkt. Dennoch sind sie ständig auf demselben Stand geblieben. Für mich fand keine Charakterentwicklung, individuell und zusammen, statt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass sie sich nur auf Grund ihrer Liebe aus den Teenagerjahre definierten.

Die Geschichte an sich konnte ich leider auch nicht überzeugen. Für mich waren viele Dinge verwirrend und folgten keiner Linie. Oft hatte ich leider das Gefühl, manche Szenen sind wahllos in die Geschichte eingeworfen worden und haben sich in die Länge gezogen.

Obwohl mich der zweite Band leider sehr enttäuscht hat, freue ich mich schon auf den dritten und bin schon gespannt auf Ians Geschichte. Vor allem nach dem Ende von Band 2.

Fazit:
Leider sind „dare to dream“ und ich nicht warm geworden. Weder was die Charaktere noch die Geschichte an sich betrifft. Ich wollte dieses Buch so gerne lieben, aber es hat nicht zwischen uns gefunkt, was mir unglaublich leid tut.

Veröffentlicht am 20.08.2021

Großartiger Reihenauftakt der neuen Reihe von L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

Da ich die Bücher von L. J. Shen so sehr liebe, bin ich natürlich auch nicht an ihrer neuestes Reihe vorbeigekommen. Und was soll ich sagen? Ich bin verliebt. Ich bin verliebt in Hunters und Sailors Geschichte. Ich bin verliebt in diese zwei wundervollen Persönlichkeiten. Die beiden sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und es war so schön, auch Charaktere aus anderen Büchern wiederzutreffen.

Das Buch habe ich innerhalb von zwei Tagen verschlungen und zum einen trägt der wundervolle Schreibstil dazu bei. Ich liebe L. J. Shens Schreibstil.

Die Geschichte von Sailor und Hunter hat mein Herz berührt. Die beiden haben gemeinsam herausgefunden, wer sie wirklich sind und für was sie stehen. Ihre Charakterentwicklung hat mir unglaublich gut gefallen.

Ich freue mich schon so sehr auf den zweiten Band, weil ich glaube, dass das einfach nur großartig werden wird. Ich habe mein Herz schon ein wenig an Hunters Bruder verloren.

Fazit:
L. J. Shen ist meine Queen, was Romance-Geschichten angeht. Mit ihren zerbrochenen, aber doch perfekten Charakteren, schreibt sich die Autorin immer wieder in mein Herz. Ganz große Liebe an Sailor und Hunter.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Ein toller Fantasy-Einzelband

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Da JLA zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt, bin ich an diesem Buch nicht vorbeigekommen.

Der Schreibstil ist wie schon in ihren anderen Büchern ein Traum. Er zieht einen direkt in den Bann.

Man ...

Man merkt, dass das Buch eher dem Young-Adult-Bereich angesiedelt ist als dem New-Adult-Bereich. Vor allem an den Charakteren und ihren Verhaltensweisen. Nichtsdestotrotz mochte ich Ember und Hayden sehr.

Allerdings tue ich mich mit Fantasy-Einzelbänden immer ein wenig schwer. All das Wissen und die ganze Action in einem Buch unterzubringen ist eine Meisterleistung. „cursed“ ist für einen Einzelband toll, denn, obwohl ich damit gerechnet habe, dass viel Info auf einmal kommt, hat die Autorin es geschafft, sie in einem tollem Tempo unterzubringen.

Allerdings fand ich den Einstieg in die Geschichte ein wenig langatmig. Generell hat sich das Buch in eine interessante Richtung entwickelt. Jedoch fehlte mir manchmal ein wenig mehr Einblick in manche Dinge.

Fazit:
„cursed“ ist für einen Fantasy-Einzelband sehr empfehlenswert. Die Charaktere und den Schreibstil fand ich toll. Allerdings bin ich mit der Geschichte nicht zu hundert Prozent warm geworden, da mir stellenweise etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 02.08.2021

Konnte mich leider nicht so überzeugen wie anfangs erhofft

Like Gravity

Nach dieser unglaublich tollen Leseprobe war ich so gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte. Leider wurde ich von diesem ein wenig enttäuscht.

Normalerweise mag ich den Schreibstil von Julie ...

Normalerweise mag ich den Schreibstil von Julie Johnson, aber bei diesem Buch habe ich mich ein bisschen schwer damit getan, was dazu geführt hat, dass ich teilweise ewig für einzelne Kapiteln gebraucht habe. Hinzukommt, dass die Kapitel oft sehr lange waren, was sich für mich ein wenig gezogen hat, obwohl ich eigentlich keine Kapitelleserin bin.

Brooklyn war mir anfangs noch sehr sympathisch und ich dachte, dass ich mit ihr warm geworden bin. Allerdings hat sich für mich mit der Zeit herausgestellt, dass ich mit ihrer Art nicht wirklich zurechtgekommen bin. Auch mit Finn bin ich im Laufe des Buches nicht warm geworden. Er war mir nicht wirklich sympathisch und sein Verhalten fand ich teilweise komisch.

Es gab lange ein ewiges Hin und Her zwischen den beiden und ab einen gewissen Zeitpunkt ist alles viel zu schnell abgehandelt worden, sodass ich sowohl die Charaktere als auch die Geschichte und die Vergangenheit der beiden nicht greifen konnte.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, war dieser Thrillerfaktor. Es war sehr spannend und mitreißend, aber auch das ist mit der Zeit ein wenig abgeflaut und als Leser/in stellt man schnell fest, in welche Richtung sich alles entwickeln wird, was ich ein bisschen schade fand.

Leider konnte mich das Buch nicht so überzeugen wie anfangs aufgrund dieser tollen Leseprobe erhofft. Die Geschichte hat eine unglaublich interessante Grundthematik, die aber meiner Meinung nach nicht vollkommen ausgeschöpft worden ist. Für mich hat stellenweise die Tiefgründigkeit der Geschichte gefehlt, denn vieles wurde so oberflächlich und schnell behandelt.

Fazit:
Nach dem tollen Einstieg in die Geschichte hat mich die Umsetzung des Buches leider etwas enttäuscht. Ich bin mit den Charakteren nicht zu hundert Prozent warm geworden und mit der Geschichte ebenso.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Kommt für mich nicht an den ersten Band ran

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr neugierig darauf, wie die Geschichte weitergehen wird. Allerdings hatten der zweite Band und ich ein paar Probleme miteinander. Auch dieses Buch habe ich wieder als Hörbuch gehört. Da der zweite Band stellenweise sehr langatmig war, habe ich dafür diesmal ganz schon lange gebraucht, was vielleicht auch dazu beiträgt, warum ich das Buch nicht ganz so mag wie den ersten Band.

Für mich waren sehr viele Dinge sehr verwirrend und ich habe oft keinen roten Faden entdeckt. Es gab sehr viele (neue) Charaktere, sodass ich manchmal den Überblick verloren habe. Hinzukommt, dass mir Mare immer unsympathischer geworden ist. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass es durchaus Sinn macht, warum und weshalb sich ihr Charakter so entwickelt hat.

Nichtsdestotrotz hat sich das Buch in eine sehr interessante und spannende Richtung entwickelt, vor allem zum Ende hin. Das macht mich neugierig auf den dritten Band.

Fazit:
Der zweite Band von „Die Farben des Blutes“ und ich hatten so unsere Schwierigkeiten. Es war teilweise sehr langatmig und verwirrend. Dennoch hatte der zweite Band eine sehr interessante Entwicklung hinter sich, die mich gespannt auf den dritten Teil zurücklässt.