Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Tolle Fortsetzung, die mich aber nicht ganz so begeistern konnte wie Band 1

New Promises

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Nachdem mir der erste Band gefallen hat, war ich sehr neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil war wieder wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen. Aber auch hier waren mir leider die Kapiteln teilweise wieder zu kurz geraten.

Die Geschichte von Izzy und Will mochte ich anfangs sehr gerne, aber mit der Zeit fand ich als Leserin dieses Hin und Her bzw. dieses „nicht Aussprechen der Tatsachen“ anstrengend. Dennoch finde ich, dass die Autorin den „best-friends-to-lovers“-trope gut umgesetzt hat.

Obwohl mich der zweite Band nicht ganz so begeistern konnte wie der erste, freue ich mich schon sehr auf die Folgebände.

Fazit:
Der zweite Band der „Green Valley love“-Reihe hatte wieder den puren Wohlfühlfaktor, leider ist mir der gerade zum Ende hin mit diesem Drama zwischen Izzy und Will etwas abhandengekommen.

Auch Band 2 konnte mich absolut von sich überzeugen und begeistern

Izara 2: Stille Wasser

Nachdem mir der erste Band unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr neugierig auf die Fortsetzung. Vor allem, weil ich keine Ahnung hatte, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln könnte.

Der ...

Der zweite Teil war unglaublich spannend und mitreißend. Es sind so unerwartete Dinge passiert. Ich habe das Buch in einer Leserunde gelesen und gefühlt in jedem Abschnitt ist etwas anderes ans Licht gekommen, mit dem wir im Leben nicht gerechnet hätten.

Die Charaktere sind wieder so wundervoll gewesen – ich liebe sie alle: Lucian, Ari, Lizzy, Toby, Gideon, … und habe sie so in mein Herz geschlossen.

Das Ende war unglaublich fies. Mir sind die Tränen gekommen und ich freue mich, habe aber gleichzeitig Angst vor dem dritten Band.

Fazit:
Die Fortsetzung von „Izara – Das ewige Feuer“ war unglaublich spannend, atemberaubend und wundervoll.

Humorvolle und tiefgründige Geschichte

Touchdown – Er will doch nur spielen

Vor Jahren habe ich schon mal die Leseprobe zu diesem Buch gelesen, aber dennoch nicht dazu gegriffen – vielleicht war nicht der richtige Zeitpunkt für diese Geschichte. Ich bin so froh, jetzt endlich zu diesem tollen Buch gegriffen zu haben.

Der Schreibstil von Vi Keeland ist wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Delilah und Brody haben so gut harmoniert. Ich liebe ihre Kabbeleien – es war unglaublich amüsant, die Geschichte der beiden mitzuverfolgen und wie sie sich gegenseitig gefordert und gestärkt haben.

Auch an Tiefgründigkeit hat es dem Buch nicht gemangelt. Mir sind sogar die Tränen gekommen. Die Geschichte ist humorvoll, aber dennoch berührend.

Fazit:
Eine wunderschöne, humorvolle und tiefgründige Geschichte mit so sympathischen Charakteren.

Toller Reihenauftakt

Fallen Saints

„fallen saints“ zählt zu meinen ersten „dark romance“-Büchern, aber da ich die Autorin schon von anderen Geschichten kannte und mich die Schnipsel zu diesem Buch begeistern konnten, war ich schon sehr neugierig darauf.

Das Buch ist definitiv nichts für jeden, das sollte man im Vorhinein beachten.

Der Schreibstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber da es „dark romance“ ist, gehört das dazu. Dennoch ist es mir stellenweise sehr gezwungen vorgekommen. Nichtsdestotrotz ist Saras Schreibstil lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Storm und Shadow fand ich sehr toll und auch ihre Geschichte konnte mich überzeugen. Es sind spannende Dinge passiert und auch Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe. Dennoch hat mir stellenweise etwas mehr Tiefe gefehlt.

Besonders gefallen haben mir die Dinge, die dann im zweiten Band interessant werden und die mich mit Vorfreude auf Creaks Geschichte warten lassen.

Fazit:
Ein toller Reihenauftakt, der jenen, die gerne „dark romance“ lesen oder ausprobieren möchte, gefallen könnte.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein toller Abschluss der „king of scars“-Dilogie

Rule of Wolves

Nach dem Ende von „king of scars“ wollte ich unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Mit dem Schreibstil hatte ich wie schon in „king of scars“ so meine Probleme. Ich weiß nicht, woran es genau lag, aber dadurch habe ich relativ lange für dieses Buch gebraucht.

Die Charakterentwicklung im zweiten Band war grandios. Generell, wenn man an den Anfang des „grishaverses“ zurückblickt, ist es erstaunlich, wie sehr sich die einzelnen Charaktere verändert haben, was sie durchgemacht haben und wie das sie geprägt hat.

Mir hat es unglaublich gut gefallen, das Buch wieder aus verschiedenen Perspektiven zu lesen, so hatte man einen tollen Überblick über die einzelnen Geschehnisse. Die Geschichte geht sehr spannend weiter und es gab so einige unerwartete und teilweise auch sehr schmerzhafte Wendungen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob es irgendwann noch weitere Bücher aus dem „grishaverse“ geben wird.

Fazit:
„rule of wolves“ konnte mich mit der Charakterentwicklung und den unerwarteten Plottwists trotz des Schreibstils sehr von sich überzeugen.