Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2021

Eine schöne Geschichte, die mich sehr überrascht hat

Finding Back to Us

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder

Sie darf ihn nicht lieben – denn er ist ihr Stiefbruder
Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder …

Um diese Geschichte bin ich sehr lange herumgeschlichen und es war auch die erste Reihe, wo ich den zweiten Band zuerst gelesen habe. Das hat daran gelegen, dass es in diesem Buch um Stiefgeschwister geht und ich nicht so ein Fan davon bin.

Allerdings war ich sehr froh, dieser Geschichte nun doch eine Chance gegeben zu haben, denn im Rückblick hat sie mir richtig gut gefallen. Zwar bin ich immer noch kein Liebhaber von Stiefgeschwister-Geschichten, aber dieses Buch konnte mich dennoch vollkommen von sich überzeugen.

Auf Anhieb sympathisch waren mir die Protagonisten Callie und Keith, aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr toll. Die Geschichte war sehr schön und stellenweise auch richtig spannend und traurig, was vor allem an der Vergangenheit der beiden gelegen hat.

Da ich den zweiten Band bereits gelesen habe und der erste mir nun überraschenderweise richtig gut gefallen hat, bin ich umso gespannter auf den dritten Teil der Reihe.

Fazit:
Eine schöne Geschichte mit sehr sympathischen Charakteren, die mir erstaunlicherweise trotz, dass die Protagonisten Stiefgeschwister sind, richtig gut gefallen hat.

Mein liebster Teil der Reihe

Lodernde Schwingen

Klappentext:
Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerin verehrt – doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht nutzen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels – und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft hat.

Nach dem Ende des zweiten Bandes war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der dritte Teil der Reihe konnte mich von allen Bänden am meisten überzeugen.

Die Charaktere haben eine sehr starke Entwicklung durchgemacht, was ich sehr interessant gefunden habe. Ich fand es so toll, dass die Geschichte zwar nur aus Alinas Sicht erzählt wurde, man aber dennoch auch von den anderen Charakteren einiges mitbekommen hat.

Im finalen Band der „grisha“-Trilogie sind unglaublich spannende und auch unvorhersehbare Dinge passiert, was mir richtig gut gefallen hat. Ich habe mit so einigem gar nicht gerechnet.

Auch wenn dies der letzte Band der Reihe war, bietet das „grishauniverse“ noch einige Bücher, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:
Ein spannendes und unvorhersehbares Finale der „grisha“-Trilogie. Für mich hat sich die Reihe mit jedem Band gesteigert, sodass dieses Buch mein liebstes geworden ist.

Guter Abschluss der Reihe

More Than This

Klappentext:
Landschaftsarchitektin Grace hatte noch nie wirklich Glück in der Liebe. Und dass alle in ihr und ihrem besten Freund Zayn das perfekte Paar sehen, macht die Sache nicht besser. Denn so nahe sie sich auch stehen, der Draufgänger und die schüchterne Romantikerin könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch fällt es Grace zunehmend schwerer, das feurige Knistern zwischen ihnen zu ignorieren. Aber kann sie es wirklich wagen, Zayn ihre Gefühle zu gestehen, wenn es sie ihre Freundschaft kosten könnte?

Lange nachdem ich die ersten beiden Bände beendet habe, habe ich nun zum letzten Band gegriffen. Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen habe ich diesen als Hörbuch gehört.

Mit den beiden Protagonisten, Grace und Zayn, bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Ebenso mit ihrer Geschichte. Zwar konnte mich die erste Hälfte begeistern, aber bei der zweiten war mir dieses ewige Hin und Her ab einen gewissen Zeitpunkt zu viel und gerade zum Ende hin wurde es für mich leider zu kitschig.

Nichtsdestotrotz hat mir dieses Hörbuch tolle Hörstunden geboten und besonders schön fand ich das Wiedersehen der Charaktere aus den vorherigen Büchern.

Fazit:
Ein guter Abschluss der Reihe, der mich aber leider nicht ganz abholen konnte.

Tolle Fortsetzung

Eisige Wellen

Klappentext:
Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Sturmhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen.

Auch wenn mich der erste Band nicht zu hundert Prozent überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf den nächsten.

Der zweite Band hat mir um einiges besser gefallen, vor allem die erste Hälfte des Buches konnte mich vollkommen von sich einnehmen. Es sind so spannende Dinge passiert und besonders ein Charakter ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen.

Allerdings fand ich die zweite Hälfte nicht mehr ganz so toll. Im ersten Band sind mir viele Dinge zu schnell gegangen und hier war leider genau das Gegenteil der Fall. Für mich hat sich die Geschichte ab der Mitte gezogen.

Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf den dritten Band und auf das, was er bereithalten wird. Denn das Ende vom zweiten Teil war sehr interessant.

Fazit:
Der zweite Band konnte mich schon deutlich mehr abholen als der erste. Die Reihe gefällt mir bisher ganz gut, aber leider ist der Funke für mich noch nicht ganz rüber gesprungen.

Ein grandioses Finale

Don't LEAVE me

Klappentext:
KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …
LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Da ich die ersten beiden Bände und die Kurzgeschichte so sehr geliebt habe, war ich unheimlich gespannt auf den finalen Band.

Wie in den vorherigen Bücher war auch hier der Schreibstil wieder richtig toll. Man wird direkt in die Geschichte hineingezogen.

Es war so spannend mitzuerleben, was im letzten Band alles passiert ist. Es war dauerhaft eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die ganze Zeit habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und es war zu keiner Stelle vorhersehbar, was als nächstes passieren wird.

Mir sind die Charaktere unglaublich ans Herz gewachsen und es ist so schade, sie nun wieder zu verlassen. Die Geschichte von Kenzie, Lyall, Edina und Finlay lesen zu dürfen, war ein so wunderschönes Erlebnis.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Lena Kiefer schafft es immer wieder mein Herz zum Rasen und Beben zu bringen. Der finale Band der „don’t“-Reihe war wunderschön und spannend zugleich. Schweren Herzen verabschiede ich mich von den Charakteren.