Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2022

Leider konnte es mich nicht so abholen

Sweet Player

Da ich die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward immer so gerne mag, war ich sehr gespannt auf dieses hier. Leider konnte es mich nicht ganz so abholen.

Den Schreibstil mochte ich und auch durch die ...

Den Schreibstil mochte ich und auch durch die Geschichte bin ich relativ gut gekommen. Jedoch konnten mich manche Aussagen nicht begeistern.

Die Charakteren fand ich zwar ganz sympathisch, aber dennoch bin ich nicht so ganz warm mit ihnen geworden. Bzw. hatte ich oft das Gefühl, dass ich sie gar nicht wirklich kennengelernt habe, weil sich ihre Freundschaft so schnell entwickelt hat.

Zwar mag ich slow-burn-romance sehr gerne, aber hier hat mir leider die Umsetzung nicht so gefallen. Es wirkte alles irgendwie in die Länge gezogen und gerade so wichtige Stellen hat man nicht direkt mitbekommen. Mir hat leider dieses Feeling, was ich sonst von dem Autorinnenduo kenne, gefehlt. Das Ende kam mir zu abrupt, vor allem, weil es im Rest der Geschichte eher langsamer voranging.

Fazit:
Leider konnte mich „sweet player“ nicht so begeistern wie erhofft. Ich bin sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte nicht zu hundert Prozent warm geworden.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Eine Geschichte, die mir leider nicht zugesagt hat

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Seit das Buch angekündigt worden ist, habe ich mich schon darauf gefreut. Ich habe mit einer emotionalen und bewegenden Geschichte gerechnet. Leider war es nicht das, was ich mir erhofft hätte.

Zwar bin ...

Zwar bin ich relativ schnell durch die einzelnen Kapiteln gekommen. Jedoch bin ich mit dem Schreibstil nicht wirklich warm geworden und weiteres gefielen mir manche Aussagen nicht.

Auch mit Sky und Carter hatte ich so meine Schwierigkeiten. Sky, die Carter auf ein sehr hohes Podest gesetzt und über alles hinweggesehen hat, und Carter, mit dessen Verhalten und Handlungen ich oft nicht zurechtgekommen bin, konnten mich beide leider nicht überzeugen. Was ich sehr schade gefunden habe, war, dass die beiden eigentlich nicht miteinander geredet haben und wenn dann nur über Oberflächliches. Als Probleme und Hürden aufgetaucht sind, wurden diese eher nebensächlich behandelt und von ihnen nicht thematisiert oder verarbeitet.

Anfangs hat sich die Geschichte so schnell entwickelt, dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere gar nicht richtig kennengelernt zu haben. Zwar wurde das mit der Zeit besser, aber dadurch, dass die beiden nicht miteinander geredet haben und sich ständig im Weg gestanden sind, hat sich das Ganze letztendlich leider sehr gezogen. Weiteres wurden im gesamten Buch einfach zu viele Themen angesprochen und keines wirklich nähergehend bearbeitet – die Masse an Handlungsstränge wirkte irgendwie gezwungen.

Obwohl mich der erste Band leider nicht überzeugen konnte, möchte ich dem zweiten eine Chance geben.

Fazit:
Auf „rise and fall“ habe ich mich unglaublich gefreut, daher finde ich es sehr schade, dass mir dieses Buch nicht zugesagt hat. Ich bin sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte nicht warm geworden.

Veröffentlicht am 27.09.2022

Toller Abschlussband, der mich leider nicht ganz überzeugen konnte

Blue – Wo immer du mich findest

Mit dem ersten Band „ever“ habe ich mich leider etwas schwergetan, da es eine Entwicklung gab, die mir nicht so zugesagt und die sich ebenso durch den zweiten Band gezogen hat. Dennoch wollte ich „blue“ eine Chance geben und im Großen und Ganzen fand ich das Buch toll.

Den zweiten Band habe ich komplett als Hörbuch gehört und beide Hörbuchsprecher:innen haben es angenehm vertont.

Jane ist eine sehr sympathische Protagonistin, die für sich einsteht und auch auf andere eingeht. Ebenso Alex ist ein toller Charakter und hinter seiner ironischen Fassade verbirgt sich so viel mehr. Die beiden haben sich perfekt ergänzt und herausgefordert.

Wie oben erwähnt gab es einen großen Aspekt, der beide Bände miteinander verknüpft hat, und mich nicht begeistern konnte. Er war auch in diesem Buch sehr präsent und ich wurde mit ihm nicht warm. Ich glaube, wenn es diesen Handlungsstrang nicht gegeben hätte, hätte die Reihe mich sehr begeistern können.

Fazit:
Auch im zweiten Band waren die Charaktere sehr sympathisch. Jedoch gab es eine Entwicklung, die mir nicht so gefallen und die sich durch die gesamte Reihe gezogen hat.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Eine zuckersüße Geschichte

Boyfriend Material

Auf das Buch habe ich mich schon seit der Ankündigung unheimlich gefreut. Vor allem auch das Cover sieht wunderschön aus.

Der Schreibstil hat so gut zur Geschichte gepasst. Er war humorvoll, ehrlich und hat perfekt Luc‘ Charakter, aus dessen Sicht das Ganze erzählt wird, widergespiegelt.

Luc war mir von Anfang an sympathisch. Er ist ein unglaublich toller und sympathischer Protagonist, der durch seine Tollpatschigkeit so authentisch wirkt. Oliver war das komplette Gegenteil von ihm. Er war ernst, während Luc scheinbar vieles auf die leichte Schulter genommen hat, er mag Ordnung, während Luc nicht so einen Fokus darauflegt. Aber gerade ihre Verschiedenheit hat die beiden perfekt harmonieren lassen und im Inneren waren sie mit ihrer Unsicherheit gar nicht so verschieden. Die Entwicklung der beiden, und wie sie aufeinander eingegangen waren, mochte ich sehr.

Die Geschichte an sich war auch so wundervoll. Sie hat sich in einem sehr angenehmen Tempo entwickelt und als der erste Band zu Ende war, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht genug von den beiden Protagonisten kriegen könnte. Manchmal haben mir so innigere Momente und Gespräche gefehlt bzw. als Leserin nicht direkt mitbekommen, aber ansonsten konnte mich das Buch begeistern.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

Fazit:
„boyfriend material“ hat mich so begeistern können. Denn Luc und Oliver sind so zuckersüß zusammen und ihre Geschichte war einfach bezaubernd.

Veröffentlicht am 17.09.2022

Konnte mich leider nicht überzeugen

Mister Forever

Da mir die ersten beiden Bände gefallen haben, war ich schon gespannt auf dieses Buch hier.

Größtenteils habe ich den dritten Teil als Hörbuch gehört und bis auf das, dass oft die Lautstärke variierte, war das Hörbuch sehr angenehm zum Hören.

Das Buch wird aus Tobys Sicht erzählt, was ich mochte. Leider konnten mich weder er noch Joanna von sich überzeugen. Ich wurde mit ihnen nicht so warm. Vor allem mit Toby hatte ich so meine Probleme, auch gerade zum Ende des Buches. Er hat, finde ich, Joanna mit seinen Ultimaten sehr eingeengt.

Das Buch fing recht stark an, gerade die App klang sehr interessant. Aber mit jedem Kapitel hat mir die Geschichte weniger zugesagt. Die Richtung, in die sie sich entwickelt hat, hat mir nicht so gefallen. Weiteres konnte man zwar das Kribbeln zwischen den Charakteren sehr spüren, jedoch wurde so sehr auf diese Zahlen beharrt, sodass der Liebe gar keine Chance gegeben wurde.

Ein Handlungsstrang, der aufgetaucht ist, hätte sehr spannend werden können. Außer einer Stelle ist das aber eher so nebensächlich behandelt worden, obwohl es einen großen Teil der Story ausmacht. Weiteres hat mir die Umsetzung eines wichtigen Themas bzw. der Umgang damit nicht gefallen.

Zu Beginn hat sich das Ganze zu schnell für mich entwickelt und auch zum Ende hin ging mir alles zu abrupt, sodass ich gar keine Bindung mehr zur Geschichte aufbauen konnte und da sich im Rest der Geschichte die Dinge sich eher langsam entwickelt haben, hat das am Schluss für mich nicht so gepasst.

Schön war, den Charakteren aus den vorherigen Büchern wieder zu begegnen.

Fazit:
Der dritte Teil der „masters of love“-Reihe kommt für mich leider nicht mal ansatzweise an die ersten beiden ran. Ich wurde sowohl mit den Charakteren als auch mit der Geschichte und der Richtung, in die sie sich entwickelt hat, nicht warm.