Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Eine wundervolle Geschichte

Fly & Forget

Nachdem ich so viele positive Kritik über dieses Buch gehört habe, konnte ich gar nicht anders als diese Geschichte zu lesen. Ich bin so unendlich froh, dies getan zu haben.

Der Schreibstil war lockerleicht ...

Der Schreibstil war lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was dazu beigetragen hat, dass ich „fly & forget“ innerhalb von zwei Tage gelesen habe.

Mit Liv konnte ich von Anfang an mitfühlen. Es war so schön mitzuerleben, wie sie mit der Zeit aufgeblüht ist. Noah hingegen kommt als sehr unnahbar und gefühlskalt rüber. Aber genau das fand ich so interessant an ihm. Er hat im Laufe der Handlung eine gewaltige Entwicklung hingelegt – einen Blick hinter seine kühle Fassade zu werfen, war atemberaubend.

Auch die Geschichte an sich konnte mich von sich überzeugen. Es geht um Verlust, Trauer und Wiederfinden, aber ebenso ums Vergeben von zweiten Chancen. Das Buch war humorvoll, aber auch tiefgründig.

Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Besonders ans Herz gewachsen, ist mir Anthony. Umso mehr freue ich mich auf den nächsten Band, in dem es um Mathildas und seine Geschichte gehen wird.

Fazit:
„fly & forget“ ist ein wundervoller Reihenauftakt mit tollen Charakteren, der mir schöne Lesestunden bereiten konnte.

Eine wundervolle und berührende Geschichte

Gegen den bittersten Sturm

Brittainy C. Cherry schreibt wahrhaftig emotionale und berührende Bücher, die mich jedes Mal aufs Neue überraschen und begeistern können. Ich habe noch nicht alles von ihr gelesen, aber die Bücher, die ich bereits verschlungen habe, konnten mich nahezu immer überzeugen. Daher war ich umso gespannter auf dieses Buch, vor allem, weil man Connor bereits als Teenager in „Durch die dunkelste Nacht“ kennenlernen durfte.

Das Buch habe ich innerhalb eines Tages gelesen, weil ich mich nicht von Connors und Aaliyahs Geschichte lösen konnte. Der Schreibstil war wie immer wundervoll – lockerleicht und sehr angenehm zu lesen, was auch ein Grund dafür war, warum ich das Buch in sehr kurzer Zeit gelesen habe.

Connor und Aaliyah sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Beide waren mir sehr sympathisch und ich fand, man hat die Chemie zwischen den beiden sofort gespürt. Es war schmerzlich und wunderschön zugleich, sie auf ihrem Weg begleiten zu dürfen. Die beiden hatten es sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart nicht leicht, aber dadurch sind Connor und Aaliyah unglaublich starke Menschen geworden.

Das Einzige, was mich und meinen Lesefluss ein wenig gestört hat, war, dass es meiner Meinung nach einige Übersetzungs- und Logikfehler gegeben hat, die mich ein bisschen verwirrt haben.

Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, da es dort um Damians Geschichte gehen wird. Ihn konnte man ihn diesem Buch schon ein wenig kennenlernen und ich finde, dass er ein sehr interessanter Protagonist werden wird.

Fazit:
Eine wunderschöne und berührende Geschichte mit unglaublich sympathischen Charakteren sowie man sie von Brittainy C. Cherry kennt und liebt.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Leider ist der dritte Band für mich der schwächste der Reihe

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie

Da ich die ersten beiden Bände so geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf den dritten gefreut, denn ich direkt im Anschluss an Band 2 begonnen habe.

Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht ...

Leider muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht wurde, denn irgendwie bin ich nicht mit der Richtung, in die sich die Geschichte entwickelt hat, warm geworden. Ebenso hatte ich Probleme mit dem Schreibstil, was mir in den vorherigen Bänden nicht passiert ist. Das kann aber auch daran liegen, dass sich die Geschichte so in die Länge gezogen hat, denn ich habe ewig gebraucht für nur ein paar Seiten.

Was ich aber schön gefunden habe, war, dass die Liebe in diesem Buch mehr Raum bekommen hat. Ich fand Lucien und Zera einfach unglaublich toll. Auch die anderen Charaktere habe ich so ins Herz geschlossen. Die Charakterentwicklung hat mir richtig gut gefallen, nicht nur bei den Protagonisten, sondern auch bei den Nebencharakteren war eine starke Wandlung zu sehen.

Mit dem Ende bin ich nicht ganz zufrieden, denn für mich sind noch einige Dinge ungeklärt so stehen gelassen worden, was ich nach drei Bänden ein wenig schade finde.

Nichtdestotrotz fand ich diese Reihe unglaublich, atemberaubend und spannend. Auch wenn mich der dritte Band nicht ganz abholen konnte, war er definitiv lesenswert.

Fazit:
Ein Abschluss einer unglaublichen Reihe, den ich mir ein wenig anders vorgestellt habe und der mich ein bisschen enttäuscht hat. Dennoch kann ich die Reihe wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Diese. Fortsetzung. Ist. Atemberaubend.

Flame 2: Dunkelherz und Schattenlicht

Nachdem ich mich in Band 1 in die Charaktere und Geschichte verliebt habe, war ich unglaublich neugierig auf die Fortsetzung.

Der Schreibstil war wieder so toll. Sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass er mich direkt wieder in die Geschichte gezogen hat.

Im Gegensatz zum ersten Band gab es hier sehr viele Perspektiven, was hier im Unterschied zu manch anderen Bücher gar nicht verwirrend war, sondern mir unheimlich gut gefallen und zu einem wirklich besonderen Leseerlebnis geführt hat. Es war so schön, nicht nur Flame und Dark, sondern viele andere Charaktere und ihre Entwicklung hautnah miterleben zu können.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Charaktere noch mehr ins Herz schließen kann, aber der zweite Band hat mir gezeigt, dass das geht. Daher könnte ich mich gar nicht auf einen liebsten festlegen, weil mir die ganze Truppe so ans Herz gewachsen ist.

Die Geschichte geht so spannend und in eine völlig unerwartete, interessante Richtung weiter. Die letzten Seiten haben mein Herz so gebrochen und lassen mich mit Vorfreude auf den dritten Band warten.

Wer ein Buch mit griechischer Mythologie sucht, ist hier genau richtig.

Fazit:
Auch der zweite Band der „flame“-Reihe konnte mich absolut von sich überzeugen, wenn nicht sogar ein bisschen mehr. Ich bin verliebt in die Geschichte und ihre absolut bezaubernden, herzerwärmenden, vielschichtigen Charaktere.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein Buch, das mich nicht ganz so überzeugen konnte

Lean on Me

Da ich schon einige Bücher von der Autorin gelesen habe und mich bisher keines enttäuscht hat, war ich sehr gespannt, wie mir „lean on me“ gefallen wird.

Den Schreibstil fand ich wie schon in ihren vorherigen ...

Den Schreibstil fand ich wie schon in ihren vorherigen Geschichten sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Lilah und Ethan waren mir von Anfang an sympathisch. Es war schön, mitzuerleben, wie sie nach Jahren der Trennung wieder zueinander gefunden haben. Jedoch wurde die Liebesgeschichte mit der Zeit immer toxischer. Ethan hat Lilah immer mehr eingeengt.

Die Geschichte hat sich anfangs in einem eher langsameren Tempo entwickelt, was mir gefallen hat. Im Laufe der Handlung gab es einmal einen gewaltigen Zeitsprung, auf den aber erst im Nachhinein eingegangen worden ist. Dementsprechend war ich ein wenig verwirrt, warum alles so schnell passiert ist.

Im Großen und Ganzen hatte ich ein paar Probleme mit dem Buch. Was ich aber schön fand, war, dass in diesem Helena Hunting Buch Eishockey wieder eine Rolle gespielt hat.

Fazit:
Bislang konnte mich ein Großteil der Geschichten der Autorin begeistern. Jedoch hatte ich mit diesem Buch so ein paar Schwierigkeiten, was vor allem an der toxischen Beziehung zwischen Lilah und Ethan gelegen hat.