Profilbild von buecherkakao

buecherkakao

buecherkakao ist Mitglied der Lesejury

Einer meiner liebsten Bände dieser Reihe

HOPE

Da mir die anderen drei Teil der Reihe bisher so gut gefallen haben, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Der Schreibstil ist wie in den anderen Bänden einfach nur wundervoll – lockerleicht und angenehm zu lesen. Man fliegt nur so durch die einzelnen Seiten.

Griffin und Cosy sind mir ab der ersten Seite an sympathischen gewesen und mit jedem weiteren Kapiteln sind mir die beiden noch mehr ans Herz gewachsen. Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch so gerne und besonders geliebt habe ich die Liebesgeschichte und alles, was daneben noch passiert ist.

Ich bin schon so gespannt auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Der vierte Teil zählt zu meinen liebsten der Reihe, das liegt vor allem an den so sympathischen Protagonisten.

Ein toller dritter Band

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Nachdem mir die ersten beiden Bände richtig gut gefallen haben, war ich unglaublich neugierig auf den dritten Teil.

Sarina Bowens Schreibstil zählt zu meinen liebsten überhaupt. Er ist lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Lauren und Mike waren sehr sympathische und tolle Protagonisten. Mir sind die beiden direkt ans Herz gewachsen. Es war so schmerzlich mitzuerleben, was alles in ihrer Vergangenheit passiert ist – beide hatten es definitiv nicht leicht. Aber umso schöner war es dann zu erfahren, wie sie sich erneut begegneten und wieder aufeinander zu gegangen sind.

Die Geschichte habe ich innerhalb zwei Tagen verschlungen, denn erstens liebe ich die Charaktere, sowohl die Protagonisten als auch all die Nebencharakteren und zweitens ist auch in diesem Buch Eishockey nicht zu kurz gekommen. Solche Geschichten liebe ich so sehr.

Ich kann den vierten Teil kaum mehr erwarten, denn in diesem wird es um Rebecca und Nate gehen.

Fazit:
Auch der dritte Band von „the Brooklyn years“ konnte mich begeistern. Die Geschichte von Lauren und Mike war so toll.

Eine wundervolle Geschichte

Durch die kälteste Nacht

Mit „Durch die kälteste Nacht“ hat Brittainy C. Cherry wieder einmal gezeigt, warum sie zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen zählt.

Ihre Worte sprechen mein Herz und meine Seele auf eine Weise an, ...

Ihre Worte sprechen mein Herz und meine Seele auf eine Weise an, wie es nur wenige können. Jede ihrer Geschichten auf ihre Art und Weise. Und so auch die von Kennedy und Jax. Mein Herz hat mit den beiden mitgelitten und ist zerbrochen. Aber mit jedem weiteren Kapitel wurde es Stück für Stück liebevoll wieder zusammengesetzt. Es ist nicht perfekt, aber dennoch einzigartig wundervoll und genau richtig.

Fazit:
Kennedys und Jaxs Geschichte hat mich von der ersten Seite an berührt. Ich habe ihren Schmerz und ihre Freude beinahe hautnah gespürt und es war wunderschön und schmerzlich zugleich ihre Entwicklung miterleben zu dürfen.

Grandioses Finale

Fight for Forever

Klappentext:
Seine Vergangenheit holt sie ein, doch sie hätte damit niemals in Berührung kommen dürfen.

Klappentext:
Wenn Gabriel Legend eins gelernt hat, dann dass man das, was einem die Welt bedeutet, mit aller Macht beschützen muss. Doch mit Scarlett trat etwas Wertvolleres in sein Leben, als er sich je hätte erträumen können. Er weiß, sie zu verlieren, würde ihn in einen Abgrund stoßen, aus dem er sich nicht mehr befreien könnte. Und als seine Vergangenheit sie beide einzuholen droht, ist Gabriel deshalb bereit für den Kampf. Den Kampf für ihr gemeinsames Glück. Den Kampf um ihr „Für immer“.

Die ersten beiden Bände haben mir so gut gefallen, deshalb war ich unglaublich neugierig auf den finalen Band.

Der Schreibstil war wie in den vorherigen Bücher lockerleicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Scarlett, Gabriel und viele der Nebencharaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Ich fand alle so unglaublich sympathisch. Besonders die beiden Protagonisten konnten mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern – sie sind so süß zusammen.

Diese Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite abholen und begeistern. Es war so spannend und viele Dinge konnte man nicht vorhersehen. Besonders hier im finalen Band sind noch ganz viele Stellen gewesen, mit denen ich nicht gerechnet habe.

Fazit:
Ein grandioser Abschluss der „legend“-Reihe. Die Charaktere sind mir unglaublich sympathisch gewesen und diese Bücher konnten mir wundervolle Lesestunden bereiten.

Ein spannender Reihenauftakt

Flame 1: Feuermond und Aschenacht

Der Klappentext und die Zitate, die ich vorab zu dem Buch gelesen habe, haben sich richtig gut angehört. Deshalb war ich richtig gespannt darauf.

Ich mochte den Schreibstil so gerne, da er sehr flüssig ...

Ich mochte den Schreibstil so gerne, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen ist und mich direkt in die Geschichte gezogen hat.

Flame war mir ab der ersten Seite sympathisch, denn sie war eine sehr offene und freundliche, aber mit der Zeit auch eine sehr toughe Protagonistin. Daher hat mir ihre Entwicklung, die sie bereits im ersten Band durchgemacht hat, besonders gefallen. Der männliche Protagonist hingegen war sehr in sich verschlossen und das hat ihn in meinen Augen als sehr abweisend und unnahbar dargestellt, aber ich denke genau das war der Zweck dahinter.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und es gab einige, die mir ans Herz gewachsen sind.

Die Geschichte an sich war sehr spannend und unglaublich toll. Wie die griechische Mythologie eingebaut worden ist, fand ich sehr faszinierend. Ebenso der Weltenaufbau war interessant, auch wenn ich mich anfangs noch ein wenig schwer damit getan habe. Das Tempo, in dem sich die Geschichte entwickelt hat, hat sehr gepasst.

Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, war, dass es kaum Gespräche zwischen Flame und den männlichen Protagonisten gab. Das fand ich in Bezug auf die Liebesgeschichte ein wenig schade, aber umso weiter ich in der Geschichte fortgeschritten war, umso mehr konnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht sogar Absicht war.

Das Ende war richtig fies und lässt mich mit Vorfreude auf die nächsten beiden Teile warten. Ich hoffe, sie werden (bald) erscheinen.

Fazit:
Ein spannender Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren. Ich empfehle das Buch jedem, der nach einer Geschichte mit griechischer Mythologie sucht.