buecherliebe31

buecherliebe31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dark Romance nach meinem Geschmack

One Feeling Only: Revenge

Ich liebe ja Dark Romance und dieser Roman hat wirklich sämtliche Facetten des Genres zum Vorschein gebracht. Nicht nur die moralisch und emotional verwirklichen Art und Weise, die sich immer wieder Widerspiegelt,sondern auch die Tiefgründigkeit, und zugleich harte Realität, die dieser Roman mit sich bricht ist verblüffend. Manche Szenen haben mir echt den Verstand geraubt, andere wiederum fassungslos zurück gelassen.
Der Schreibstil war einfach, angenehm und in der Ich-Perspektive von drei Charakteren geschrieben.
Die Plottwists hätten auch nicht vielseitiger sein können. Und die verschiedenen Settings haben die Plots einfach rundum perfekt gemacht.
Dark Romance ganz nach meinem Geschmack.
Sehr zu empfehlen

Absoulutes Highlight

Arctic Hearts

Ein absolutes Meisterwerk.
Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ein absolutes Meisterwerk.
Und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Die Protagonistin Roxy hat mich ziemlich schnell für sich gewinnen können, sie steht für das ein, was ihr wichtig ist und wen sie liebt. Lio hat Ware Stärke bewiesen. Obwohl die beiden wie Tag und Nacht sind, in der Seele dennoch gleich.
Die Settings waren wieder typisch Jen 😅
Hier wurde nichts dem Zufall überlassen, jedes Detail akribisch geplant, jedes Opfer und jeden Erfolg von Präzision gekrönt.
Viele Stellen sind moralisch wirklich verwerflich, andere wiederum, so spicy und liebevoll zugleich.
Die Plots haben mich in diesem Buch wirklich meine ganze Aufmerksamkeit und Nerven beansprucht, das ich manchmal Szenen doppelt und dreifach lesen musste, weil ich dachte, das kann jetzt nicht wirklich so passiert sein. Hier hat Jen einfach wieder nur bewiesen, daß nichts sicher ist, und oft nicht wie es scheint nichts ist vorhersehbar.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten, flüssig, spannend und extrem unterhaltsam.
Die Emotionen, die in diesem Buch stecken, haben es wirklich in sich, sodass ich diesmal sogar ausdrücklich auf die Triggerwarnung hinweise.

Besonders toll fand ich, dass sogar die Protagonisten voll Teil eins, einzelne Kapitel in diesem Bcuh hatten, sodass ich einen besseren Eindruck, in die Charaktere bekam. 🥰

Tolle Liebesgeschichte

Beautiful Graves

Dieses Buch hat mich emotional wirklich an meine Grenzen gebracht.
Hier wäre es vielleicht wirklich von Vorteil gewesen, wenn ich die Triggerwarnung gelesen hätte.
Die Geschichte hat nicht nur viele Plot ...

Dieses Buch hat mich emotional wirklich an meine Grenzen gebracht.
Die Geschichte hat nicht nur viele Plot Twists, bei denen ich wirklich manchmal dachte, wieso machen es sich die Protagonisten so schwer, sondern auch die Zärtlichkeit, die Einfühlsamkeit und die Atmosphäre, die dabei ausgestrahlt wird, ist einfach begeisternd. So viele Emotionen treffen immer wieder aufeinander, das ich manchmal gar nicht wusste, wohin mit meinen Gefühlen. Hier wurde wirklich jede Facette aus dem kleinsten Winkel integriert.
Die Protagonistin Eva, musste ich einfach sofort in mein Herz schließen, auch wenn ich sie manchmal wirklich hätte schütteln wollen. Sie ist auf ihre Art einfach perfekt. Die Brüder Graves sind nicht nur sehr unterschiedlich, sondern genau das Gegenteil des jeweils anderen. Überrascht hat nicht wirklich, wie die Geschichte ihren Lauf genommen hat, und das, habe ich wirklich nicht kommen sehen.
Die Settings waren einfach ein Traum, sodass ich wirklich oft das Gefühl hatte, nicht zu lesen, sondern einen Film zu schauen.
Dieses Buch hat mir wieder einmal bewiesen, wie schön und tief, Liebe sein kann.
Absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

so eine wundervolle Geschichte

The Sky Above Us

Vorweg, dieses Buch hat meine Lesehighlights für dieses Jahr alle getoppt.

Vorweg, dieses Buch hat meine Lesehighlights für dieses Jahr alle getoppt.

Als erste muss ich sagen, das mir die Settings im Yosemite Nationalpark total gefallen haben. Dieses Gefühl von Freiheit und der Natur gepaart mit dem Einblick ins Freeclimbing, die Vibes, die auch die Protagonisten, immer wieder ausgestrahlt haben, konnte ich, total nachvollziehen, sodass ich gerne auch einmal in den Yosemite reisen würde. Um dieses Naturschauspiel mit meinen eigenen Augen zu sehen.

Die Protagonisten Sky und Knox sind zwar unterschiedlich, und doch so viel gemeinsam. Ich musste die beiden einfach in mein Herz schließen.
Bewundernswert fand ich Sky, wie sie ihren Traum, trotz Schicksalsschlag im Fokus hat, und dafür kämpft.

Der Schreibstil ist mitreißend, flüssig und einfach, sodass ich trotz meiner Sorgen, in das Buch abtauchen und abschalten konnten.

Ich könnte stundenlang über dieses Buch sprechen, ich liebe es einfach, und kann das Buch nur jedem Empfehlen.

Veröffentlicht am 16.09.2023

sehr empfelenswert

Sonnenblüte

Ein epischer Abschluss einer Fantasy Saga.
Ich bin kein Fantasy-Fan, aber dieser Reihe, hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Ein epischer Abschluss einer Fantasy Saga.
Voraussetzung, um „Sonnenblüte“ zu verstehen, ist, das man Teil eins und zwei liest, da die Bücher aufeinander aufbauen. In diesem Teil sind wieder sämtliche Facetten vertreten, von Freundschaft und Liebe bis hin zu Kriegen. Ms Roberts hat mich auch hier wieder für sich gewinnen können. Aber auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt.
Der Schreibstil ist wie bei den anderen Teilen, einfach mitreißend und angenehm. Ich habe dieses Buch tatsächlich in einer Nacht gelesen. Durch die Spannung, die sich durch das komplette Buch zog, auch nicht zu verhindern.
Das Cover passt auch wieder super zum Buch, wie bei den Vorgängern auch.
Abschließend, kann ich das Buch bzw. die Reihe „Blüte“ sehr empfehlen. Die richtige Portion an, Gefühle, gepaart mit Aktion, macht diese Saga, einfach rundum perfekt.