buecherliebe31

buecherliebe31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherliebe31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

so schön

The Mister

Dieses Buch hat definitiv 5 Sterne verdient. Und ich bin immer noch berauscht von diesem Lesegefühl. Der Schreibstil war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig für mich, denn der Teil von Alessia, ist in der Erzählperspektive geschrieben wohin gegen der Teil von Maxim in der Ich-Form geschrieben ist.
Das Cover hat mir auch sofort zugesagt.

Die Botschaft hinter dem ersten Teil, hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe. Mich hat es emotional total aufgewühlt, zu lesen, wie mit Menschen umgegangen wird, und welche Auswirkungen das ganze auf sich ziehen kann. Ich fand die Protagonisten Alessia, obwohl sie viel durchmachen musste, extrem stark. Maxim hingegen wurde viel vermacht, obwohl er den Reichtum eigentlich nicht haben möchte. Wie er sich nachher für Alessia stark macht, hat meine Sicht auf ihn komplett geändert.
Auch Maxim muss nach dem Tod seines Bruders wieder anfangen zu leben.

Fazit: Mir hat der erste Teil der Diologie ziemlich gut gefallen, die Handlungen waren nachvollziehbar und nicht vorausschauend. Die Protagonisten auf ihre eigene Art einzigartig und liebenswert, sodass ich beide in mein Herz geschlossen habe. Eine absolute Leseempfehlung.

Absolut zu empfehlen

The Missus

Die Geschichte zwischen Alessia und Maxim hätte nicht spannender und tiefgründiger enden können.

Die Massage hinter dem Buch ist auf jedenfall gut durch das Buch vermittelt wurden. Die Plottwists waren einfach überragend. Die Atmosphäre zwischen den beiden war einfach perfekt, beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten, wodurch sie noch sympathischer rüber kommen.
Ich fand es war ein kleiner Thrillanteil vorhanden, etwas erschreckend, wie Menschenhändler arbeiten, wie mit den Menschen umgegangen wird und welche Auswirkungen das auf das Leben der Geschmuggelten haben kann.
Das Ende der Geschichte hat mein Herz einfach so erwärmt und die Grausamkeit an manchen Stellen, weggezaubert. Besonders toll fand ich, daß Alessia eins mit der Musik ist. Und was sie aus ihrem Talent zaubert und die Menschen fasziniert.
Der Schreibstil war wie bei Teil eins schon,flüssig und mitreißend. Maxims Teil in der Ich-Form und Alessias Teil in der Erzählperspektive.
Abschließend kann ich nur sagen, das diese Diologie definitiv ein Must Read ist.

Veröffentlicht am 16.09.2023

konnte mich nicht richtig überzeugen

Das Beste, was uns nie passiert ist

Das Cover ist wunderschön und der Klappentext hat sich sofort vielversprechend angehört. Doch leider wurde ich etwas enttäuscht.

Das Schreibstil in der Erzählperspektive ist für mich eigentlich kein Problem, aber hier hatte ich echt zu kämpfen und mein Lesefluss wurde beeinträchtigt. Die Sprünge von "jetzt" und "früher" in einer Handlung, waren für mich oft sehr verwirrend. Manche Handlungen waren spannend, andere wiederum zogen sich, bei mir ist einfach der Funke nicht übergesprungen.
Die Protagonisten, konnte ich allerdings von Sekunde eins, in mein Herz schließen. Die Harmonie zwischen den beiden, obwohl sie Anfangs nur für die Außenwelt ein Paar spielten, war immer spürbar und greifbar.
Die Botschaft hinter dem Buch finde ich besonders wichtig.
Wer also kein Problem mit der Erzählperspektive und dem Wechsel zwischen Ort und Zeit hat, der findet in diesem Buch eine ganz tolle Geschichte

Veröffentlicht am 04.08.2023

Absolutes Lesehighlight

Eine Weile bleibt die Zeit für uns stehen

Dieses Buch wurde mir von einer tollen Bloggerin empfohlen und ich wirklich nicht enttäuscht wurden.
Obwohl das Buch überhaupt nicht dick ist, hat die Geschichte es wirklich in sich.
Es ist nicht nur ...

Es ist nicht nur tiefgründig, sondern auch so emotional. Das Gefühl von Liebe und Enttäuschung ist nur ein Spaltbreit voneinander entfernt. Der Schreibstil war etwas gewöhnungsbedürftig, Ellies Sicht in der Ich-Form, wohingegen die Sicht von Miah in der Erzählperspektive geschrieben wurde.
Dieses Buch hat so viele Themen, über die ich mir eigentlich gar keine Gedanken mache, aber dieses Buch etwas in mir bewegt. Und seit dem ich es Gelesen habe, stelle ich mir immer wieder die selben Fragen.
Wieso dürfen wir nicht so sein wie wir sind? Ganz gleich wie arm oder reich wir sind, welche Hautfarbe wir haben, oder woher wir kommen.
Unf warum dürfen wir immer noch nicht, lieben, wen wir wollen?
Dieses Buch muss gelesen werden. Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.08.2023

Lesehighlight

The Girl in the Love Song

Emma Scott hat hier ein wundervolles Buch geschrieben. Ich habe die Triologie nicht in der Reihenfolge gelesen, wie sie erschienen sind, und trotzdem kann ich sagen, das es keinen Unterschied für mich machte. Da die Bücher alle zur gleichen Zeit spielen, und die Protagonisten von den anderen Bücher der Triologie auch hier auftauchen, war es umso schöner für mich den ersten Teil zum Schluss zu lesen.
Die Geschichte zwischen den beiden Protagonisten hat mich wieder voll und ganz für sich gewonnen. Die Harmonie zwischen den beiden hat mich sofort gepackt, aber auch die Handlungen, die nicht immer ganz einfach für die beiden waren, fand ich nahezu perfekt. Ich fand es schön mehr über Diabetes zu erfahren, und wie schwierig es doch ist, Diabetes in Schwach zu halten. Wie Miller für das kämpft, was ihm wichtig ist und wie seine Willenskraft ihm dazu beiträgt, fand ich bewundernswert. Auch Violett, ist eine ganz tolle Persönlichkeit. Obwohl alles so scheint, als würde das Kartenhaus zusammenbrechen, gibt sie nicht auf, und beweist einmal mehr, daß, wenn man Wünsche und Träume hat, dafür kämpfen sollte, auch wenn der Weg, alles andere als leicht ist. Ich bekam so viel Input und Emotionen geliefert, das ich manchmal schlucken musste, um die Tränen nicht unaufhaltsam fließen zu lassen.
Die Tiefgründigkeit hat mir hier besonders gut gefallen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm, aber das bin ich von Emma Scott nicht anders gewohnt. Ich bin so durch die Seiten geflogen, das ich gar nicht gemerkt habe, das das Buch schon zu Ende ist.
Dieses Buch ist wirklich ein Highlight. Ich kann die Reihe der Lost-Boys nur jedem empfehlen